Seite 6 von 129 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #76
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So ist es Mulli. Und nein FocusRS, das meine ich nicht, das ist so und das sogar schon immer. Bei deinem Beispiel des RS500 sagst du es dir ja selbst. Lader, LLK, Peripherie und auch Kolben, Lager, Pleuel etc., kommen bei den Motoren mit mehr Leistung zum Einsatz. AMG C63 457PS zum 487PS, wurden die Innereien vom SLS genommen, oder bei Audi welche dann bei 20PS einen zweiten LLK und nen anderen Lader verbauen, oder bei BMW die N54 und N55 Motoren welche mit verschiedenen Leistungen auch andere Bauteile haben. Das sind nur Beispiele, aber so macht das jeder Hersteller, nur Software ist fast nie der Fall, bei den Audi RS plus bin ich mir grade nicht sicher, aber zu 90% ist auch hier mehr als nur Software geändert. Die 2 Liter BMW Motoren, da ist es am offensichtlichsten, bei den neuen 3 Zylindern ebenso. Wie gesagt, ist so. Kann sein das Honda da nen anderen, eigenen Weg geht und nur Software macht, was ich aber eigentlich eher weniger glaube.


    Also SO von vorn, schon nicht sooo schlecht.


  2. #77

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich warte ja derzeit noch auf Lieferung von meinem Type R, was muss ich eben sehen als ich das neueste Video von JP anschaue: https://youtu.be/60bPKiTUqlE?t=9m

    da kommt was feines aus der Halle gerollt Hab mich irgendwie gefreut wie ein Schnitzel das ein R mal zu sehen ist bei JP... hoffentlich macht der mal ein Vid mit dem...

  3. #78

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Grad gemerkt dass mein Beitrag im falschen Thread steht sorry kann den jemand verschieben bitte?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  4. #79

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ ROVA
    da liegst du leider falsch, der Motor vom Focus RS 500 ist komplett identisch mit dem des "normalen" Focus RS.
    Es wurde nur dier LLK, die DP und die Ansaugung sowie Software geändert. Der Rest ist vollkommen identisch.
    Deshalb hat man ja einfach die Teile des RS 500 kaufen können, in den "normale" RS einbauehn und eien Software drauf und fertig war das ganze...

    Da wir bei dem Thema Reserven sind, gerade BMW mit seinem N54 Motor, der hat doch unglaubliche Rerven?!
    DP/Abgasanlage tauschen und du fährst mit knapp 400 PS rum...

  5. #80
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Code:
    https://i.reddituploads.com/a175473dff6142c08fd006bf4c10639d?fit=max&h=1536&w=1536&
    Honda hat auf Snapchat den Civic in Usa angekündigt.
    Die Quelle lässt sich leider nicht einbinden.

    edit: und das Forum löscht die Hälfte vom Link weg, nice.

    civicusa.jpg
    Geändert von polle (31.08.2016 um 10:41 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #81
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #82
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Bei deinem Beispiel des RS500 sagst du es dir ja selbst. Lader, LLK, Peripherie und auch Kolben, Lager, Pleuel etc., kommen bei den Motoren mit mehr Leistung zum Einsatz. AMG C63 457PS zum 487PS, wurden die Innereien vom SLS genommen, oder bei Audi welche dann bei 20PS einen zweiten LLK und nen anderen Lader verbauen, oder bei BMW die N54 und N55 Motoren welche mit verschiedenen Leistungen auch andere Bauteile haben
    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    @ ROVA
    da liegst du leider falsch, der Motor vom Focus RS 500 ist komplett identisch mit dem des "normalen" Focus RS.
    Es wurde nur dier LLK, die DP und die Ansaugung sowie Software geändert. Der Rest ist vollkommen identisch.
    Deshalb hat man ja einfach die Teile des RS 500 kaufen können, in den "normale" RS einbauehn und eien Software drauf und fertig war das ganze...

    Da wir bei dem Thema Reserven sind, gerade BMW mit seinem N54 Motor, der hat doch unglaubliche Rerven?!
    DP/Abgasanlage tauschen und du fährst mit knapp 400 PS rum...
    Nach dem ersten Satz war ein Punkt. Beim zweiten schrieb ich ...."und auch" und war nicht auf den RS bezogen sondern allgemein was viele Hersteller ändern, wie dann im dritten Satz die Beispiele. So war das gemeint!

    Trotzdem bleibt es so, das kein Hersteller nur die Software ändert, da ist immer mehr an Hardware und Peripherie geändert.

  8. #83

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, meines Wissens nach ist der Prototyp von FK2R mit um die 340-360PS auf der Nordschleife unterwegs gewesen. Ich bezweifle mal das sich da zur Serie bei der Hardware viel geändert hat.

  9. #84
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Da verwette ich meinen Arsch drauf. Beim FN2 hatten die für 1 PS das ganze Auto geändert.

  10. #85

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mag sein, aber der Motor blieb gleich

  11. #86
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Aber es wird sicher nicht nur die Software geändert. Einen neuen Motor baut ja keiner nur weil ein neues Modell kommt. Die sind alle gleich oder ähnlich. Aber vieles Drum herum und auch darin wird üblicherweise geändert. Die Hersteller müssen das auch so machen, da es nicht einfach nur mehr Leistung sein soll, sondern oft auch gleich die nächste Euro Stufe, weniger Emission, Spritverbrauch und halten soll er ja auch immer noch etc., und das geht nicht nur mit Software, sondern da muss man oft grundlegend was verbessern. Wenn man so will, Sauger/Hardwaretuning für den Turbomotor quasi.

  12. #87
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber der Motor blieb gleich
    Also naja. Ein K20Z4 hat mit dem K20A2 so viel gemein, wie ein B18C6 mit einem B16A1. Elektrische Drosselklappe, Ausgleichswellen, Sensoren stellenweise anders. Getriebe zu 10% andere Teile, ECU komplett anders... Man kann sicher einige Teile austauschen, zwischen den beiden, aber gleiche Motoren sind das bei weitem nicht. Da ging es auch nicht um 1PS Mehrleistung, sondern um einen deutliche nSprung in der Abgasnorm, bei möglichst gleicher Leitung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #88
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So schauts aus! Der nächste CTR wird sicher wieder nen K20 haben, aber der wird sich wieder in einigen Details unterscheiden, sei es Lader, LLK, Verdichtung, Wellen, Kolben, Ansaugung, oder sonstwas. Nur die Software wird es sicher nicht sein. Allein wegen der nächsten Abgasnorm und der Mehrleistung wird sicher einiges anders sein.

  14. #89
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Okay, der aktuelle K20 hat dann mit dem K20Z4 glaube nur noch das "K20" gemein. Was den Nachfolger des aktuellen betrifft, an Hühnerknochenleserei beteilige ich mich nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #90
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nein, das wage ich auch nicht voraus zu sagen was da geändert wird, aber ich bin mir zu 99% sicher das Honda für die Mehrleistung und die bessere Abgasnorm nicht nur die Software ändert wie es hier vermutet wurde. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es, egal bei welchem Hersteller, nicht die Regel ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •