Seite 61 von 129 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #901
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Aber sicher bekommt man den Seat in Vollausstattung unter 40K !
    Hab ein Angebot für nen Seat Leon ST (Allrad) mit Vollausstattung bis auf Leder für 37k vorliegen gehabt.
    25-28% auf Liste sind bei SEAT absolut kein Problem.

  2. #902
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich muss da gerade an den Golf R denken für 57000€ ...

  3. #903
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ja...da von war in meinem Post aber keine Rede. Ich rede von SEAT....und die Kisten sind, egal wie man es mit der Honda Brille sieht, einfach gut.
    Ein Golf ist natürlich deutlich überteuert, aber auch da sind die Listpreise mehr oder weniger Makulatur. Da gehen auch ganz schnell mal knapp 20% Rabatt und dann sind die Preise schon wieder in einem akzeptablem Rahmen.

    Schlimmer finde ich das z.B bei einem Audi RS3 kein Tempommat im Grundpreis enthalten ist...das ist mal pervers.

  4. #904

    Standard

    muss Babbels da Recht geben. Die Erfahrung habe ich bei Seat auch gemacht. Ich habe auch ein sehr gutes Angebot für einen Leon Cupra R bekommen. Mich jedoch für einen Clubsport GTI entschieden.
    Der Golf R liegt da preislich nochmal ne schippe drauf, das ist klar. Für mich jedoch zu viel. Steig jedoch mal von einem Civic type R in einen Golf R um.. Die gefühlte Wertigkeit, Haptik ist eine ganz andere Liga. Ob Sie es preislich einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Der Seat Leon ist deutlich wertiger als der Type R. Das ist einfach so. Da kommt Honda nicht mit. Und Presilch habe ich die Erfahrung gemacht, ist bei Honda nicht viel drinn. Große Nachlässe wurde mir beim FK2R nicht angeboten, als ich angefragt habe. Von Probefahrten ganz zu schweigen. Da war VW deutlich einfacher. Clubsport übers Wochenende bekommen. Rabatt war für mich auch ok. So ist es halt ein GTI geworden.

  5. #905
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Man sollte natürlich Birne nicht Äpfel vergleichen. Entweder vergleicht man Listenpreise oder man vergleicht Händler Angebote und diese gehen natürlich oft weit auseinander.

  6. #906
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Man sollte natürlich Birne nicht Äpfel vergleichen. Entweder vergleicht man Listenpreise oder man vergleicht Händler Angebote und diese gehen natürlich oft weit auseinander.
    das is doch absoluter quatsch
    du vergleichst das was du zahlst und nix anderes.
    Beide Autos vollausgestattet zu vergleichen ist auch quatsch, weil ein Cupra/Golf dann viel mehr an Ausstattung hat als ein Type R.
    Sry das ist einfach nur schön Gerede, Honda ist einfach in einer Preiskategorie angekommen wo es stärkere und bessere Gegner gibt.
    Früher waren die villt günstiger als der Rest, aber die Zeiten sind vorbei.

    Bei mir ist es genauso wie bei Santos gewesen

  7. #907
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Das mit der Heckablage ist wirklich schade. Ich hatte mich daran gewöhnt und der Rollo ist nicht mein Ding. Ist schon beim Jazz Mist.
    Der Jazz hat gar kein Rollo sondern eine klassische Hutablage.

  8. #908
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Beide Autos vollausgestattet zu vergleichen ist auch quatsch, weil ein Cupra/Golf dann viel mehr an Ausstattung hat als ein Type R.
    Hast du Recht. Am besten ein Auto mit der identischen Ausstattung vergleichen. Wenn man das macht ist der Golf am Ende (nach Rabatt) zwar immer noch teurer, aber nicht mehr so viel wie es der Listpreis suggeriert.
    Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er fährt.
    Für mich kommt NIEMALS NIE ein Golf in die Tüte. Hat viele Gründe.
    1) Das Groß des GOLF Klientels nervt. Viele Möchtergen SANTANDER Jünger die FFF (FELGE / FOLIE / FAHRWERK) für Tuning halten.
    2) Der GOLF ist langweilig (optisch)
    3) Der GOLF steht an jeder Ecke
    4) Der GOLF ist ein GOLF ;-)

  9. #909
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Man sollte hier mal Listenpreis mit Listenpreis vergleichen und nicht Honda-Vertragshändlerpreis mit Vitamin-B Seatbekannter gibt mir Freunde-und-Familienrabattpreis.

    Ein Seat Cupra mit identischer Ausstattung kostet mehr als ein Type R. Punkt.

  10. #910
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Am schlimmsten ist bei Honda heutzutage die Probefahrt Politik ! Jedes mal ein absoluter Krampf !
    Bei Renault , VW , Seat und selbst BMW ist es kein Problem eine Probefahrt in einem Sportlich kompakten zu bekommen ! Bei Honda !? Wenn glück hast und dann aber nur mit aufpasser weil ... gerade der Type R ist ja eine Waffe !!! Vorischt oh oh ..lachhaft

  11. #911

    Standard

    Hi

    Na dann warten wir mal ab, bleibt zu hoffen das die Öltemp via obd und Torque einsehbar ist, ansonsten wär das ja schwach für den R....

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  12. #912
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er fährt.
    Richtig, aber immer mit dem gleichen Phrasen kommen nervt tierisch, weil die schon längst überholt sind.
    Honda hat die Preise massiv angezogen, und in Sachen Qualität können sie in diesem Bereich nur bedingt mithalten.

    Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, wieder genau die gleichen Phrasen...könnte man jetzt genauso mit Honda bringen.

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Man sollte hier mal Listenpreis mit Listenpreis vergleichen und nicht Honda-Vertragshändlerpreis mit Vitamin-B Seatbekannter gibt mir Freunde-und-Familienrabattpreis.

    Ein Seat Cupra mit identischer Ausstattung kostet mehr als ein Type R. Punkt.
    Erklär mir mal warum?
    Listenpreis ist für Privatpersonen vollkommen irrelevant.
    Villt zum ******fechten welcher laut liste Teurer war, mehr aber auch nicht.
    Geändert von Skunky (30.08.2017 um 11:28 Uhr)

  13. #913
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    doppelt sry

  14. #914
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Man sollte hier mal Listenpreis mit Listenpreis vergleichen und nicht Honda-Vertragshändlerpreis mit Vitamin-B Seatbekannter gibt mir Freunde-und-Familienrabattpreis.

    Ein Seat Cupra mit identischer Ausstattung kostet mehr als ein Type R. Punkt.
    Ganz ehrlich: WAS LABERST DU ???? Die 25% Rabatt gibt dir so gut wie jeder SEAT Händler. Ich war bei 2 verschiedenen und hab keine "Connections" ! Ich vergleiche das was ich zahle ...ENDE.
    Schau einfach mal auf den üblichen online Plattformen...die Rabatte die du dort siehst gibt dir, bis auf wenige %, auch ein Ortsansässiger Händler. Das ist FAKT !

    Nimm die HONDA Brille ab.....boah da bekomme ich Plaque.

  15. #915
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab keine Hondabrille auf, aber ein zum GT identischer Cupra 300 kommt auf 42.500-43.000€, zumindest was mir der Konfigurator gezeigt hat.

    Glaube kaum, dass die mir den für 32.000-33.000€ verkaufen. Natürlich Neuwagen, und keine geknechtete Vorführer-/ Tageszulassung. Vielleicht probier ich es zum Samstag mal, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •