Seite 5 von 129 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #61
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Also wenn ich mir die Bilder des neuen Civic so ansehe - nee... Da bin ich doch froh dass ich mir einen FK2 Type R geholt habe.

  2. #62

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Die Kiste sieht wirklich abscheulich aus. Abartig, das Heck.

  3. #63

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jou, das Heck geht imho gar nicht. Vorne sieht er in CTR Spec & weiß sehr geil aus.

    Solche Ventilationsöffnungen brauchst nur bei einem V10 oder V12 im Heck, oder wenn man massiv Durchströmung braucht. Nur wird der civic im Gegensatz zu Rennwagen einen Kofferaum haben.

  4. #64
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Sieht auf dem Foto auch so aus, als wären das nur große Blenden.
    Damit sieht das gleich nochmal bescheidener aus.

  5. #65

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard



    Front top und Heck flop und das ohne Flügel

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #66
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Wobei das was die da schreiben und zeigen alles nur Glaskugelleserei und nix verbindliches ist.

  7. #67

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Sollte er wirklich mit dem selben Motor und mehr Lesitung kommen, sollte es doch egientlich möglich sein ein "Update" beim Händler mit der neuen Leistung für unseren zu bekommen?!

  8. #68

    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    14

    Standard

    Auch wenn es möglich wäre glaube ich nicht das die Händler das von Seitens Honda dürften. Dann würde ja ein entscheidender Grund fehlen das neue Modell zu kaufen.

  9. #69

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Okay geb dir Recht, aber eventuell bekommen es die Tuner hin?!
    Wäre ja auch okay

  10. #70
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von BastiMC2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es möglich wäre glaube ich nicht das die Händler das von Seitens Honda dürften. Dann würde ja ein entscheidender Grund fehlen das neue Modell zu kaufen.

    Wenn es so wäre, dass man das einfach aufrüsten könnte (was ich noch nicht ganz glaube - sowohl die Mehrleistung als auch sollte sie kommen dass es mit einfachen Mitteln realisiert wurde) - für den Verkauf dürfte das minimal entscheidend sein. So viele wird es nicht geben, die deswegen nach nem Jahr das Auto wechseln würden.

  11. #71
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Okay geb dir Recht, aber eventuell bekommen es die Tuner hin?!
    Wäre ja auch okay
    Da gibt es doch mittlerweile schon Mappings bis zu 400ps und mehr... Garantie ist natürlich Geschichte damit aber das sollte klar sein.

  12. #72
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Auch wenn der Motor der gleiche sein wird, es gibt wenige Hersteller welche nur über die Software mehr Leistung machen. Meist ist der Lader bzw. das Abgasgehäuse größer, oder andere Nockenwellen, Ansaugung, LLK usw, da wird ja oft mehr als nur Software geändert.

  13. #73

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Motor der gleiche sein wird, es gibt wenige Hersteller welche nur über die Software mehr Leistung machen. Meist ist der Lader bzw. das Abgasgehäuse größer, oder andere Nockenwellen, Ansaugung, LLK usw, da wird ja oft mehr als nur Software geändert.
    Meinst echt? Wenn die Angaben oben aus dem Abschnitt stimmen, sind es ja lediglich 30 PS.
    Ich denke das wäre gut nur mit Software möglich, da der Motor ja ein paar Reserven auf Lager hat?!

    Und wenn Teile wie LLK, Ansaugung getauscht werden sollten, würde ich es sogar als Vorteil sehen.
    Ist dann wie beim Focus RS 500, da hat man die Teile (DP, LLK und Ansaugung) vom RS 500 gekauft und in den "normalen" Focus RS eingebaut, Software drauf und fertig.

    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das eventuell nicht möglich ist wegen der anderen Karosserieform....
    Geändert von FocusRS (22.08.2016 um 15:36 Uhr)

  14. #74

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Okay geb dir Recht, aber eventuell bekommen es die Tuner hin?!
    Wäre ja auch okay
    Erstmal muss der 10. Gen CTR auch mit 340 PS kommen.

    Da der ja in den USA schon verkauft wird & das Vorserienfahrzeug des näüchsten CTR schon zugelassen ist, tut sich da eher kaum noch was großes & das Erprogungsfahrzeug hat halt identische Leistungsdaten, wie der FK2.

    & dann wird kein HH ein Upgrade durchführen, bei der die Garantie bestehen bleibt!

    Kannst also gleich zum Tuner deines Vertrausens fahren, der macht dir da locker 30 PS mehr in den Motor!

  15. #75
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Wie die Leute immer drauf kommen das 2016 noch ein Motor mit "Reserven" gebaut wird...

    Das ist Augenwischerei. Der Motor hat keine "Reserven" sondern ist auf gewisse Parameter hin gebaut, wird daran nur durch Software was nach oben verändert geht ein anderer Wert nach unten. Ich gehe sogar soweit dass ich behaupte dass es heute bei keinem Hersteller einen Motor mit unterschiedlichen Leistungen und gleichen Teilen gibt. Der "kleinere" Motor hat dann halt einfach vom Werk aus "schlechtere" (eher angemessenere) Bauteile drin, in anderen Legierungen z.B. Selbst gleiche Teilenummern bedeuten noch lange nicht das beim ersten Einbau im Werk nicht was komplett anderes rein kommt und nur beim Nachbestellen das teuerste beim Händler liegt.

    Um die Designdiskusion aufzugreifen: Ich bin auch froh über meine Entscheidung, so viel kann der S garnicht rosten dass ich ihn so hässlich finde wie BEIDE Type Rs

    Den FK2R hat man inzwischen ein paar mal gesehen und Live sieht er schon nicht schlecht aus, mehr aber auch nicht. Der neue sieht von der Grundform her aus als hätte er schon nen Unfall gehabt, die komplette Seitenlinie sieht seltsam gestaucht aus, selbst wenn der Ofen tiefer ist wird der immernoch klobig aussehen. Wie ein Hund beim scheißen Find ich beim Impreza und beim Lancer auch schlimm.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •