Seite 59 von 129 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #871

    Standard

    Weil es dazu einlädt!

  2. #872

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wer legt da bitte seinen Hut ab? Das ist ein Sichtschutz.
    Was cool ist das man ihn Links oder rechts anbringen kann oder einfach komplett rausnehmen. Nimmt dann auch nicht so viel Platz weg wie ne Hutablage.

  3. #873

    Standard

    Der neue FK8R hat definitiv keine Öltemperaturanzeige mehr.
    Am letzten Freitag war Type R Schulung bei Honda, da haben Kollegen explizit nachgefragt.
    Sehr schade.

  4. #874
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Der neue FK8R hat definitiv keine Öltemperaturanzeige mehr.
    .
    wurde mir am SA bei der Honda Akademie auch bestätigt. Einsparung!

    Der neue ist nur ein FK8!

  5. #875

    Standard

    ,,krass, dachte vielleicht nur beim Usa-Modell lassen die sie weg. Und kann man den Woofer jetzt für Deutschland nach bestellen?... Habe bei meinem Händler ein Angebot bekommen für ein GT in Weiß = 37500 inkl. Überführung,,, ein Rabatt von 2500€ auf den ListenPreis und nur 2-3 Monate Lieferzeit.... Kennt ihr schon ein par Preise??
    Geändert von DeHonda (29.08.2017 um 06:29 Uhr)

  6. #876

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Im Gegensatz zu den USA, wo man zu Anfang 8-20k $ Aufpreis zahlen sollte, je nach Quelle, klingt das Fair.

    Wenn der erste Ansturm weg ist, wird da sicher mehr gehen.

    Hmm, keine Öltemp-Anzeige in einem sportlichen Wagen mit Turbomotor ist total beschissen. Man muss immer raten, wann man mal richtig angasen oder abstellen kann...

  7. #877
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie hat man das bisher nur geschafft...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #878
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den USA, wo man zu Anfang 8-20k $ Aufpreis zahlen sollte, je nach Quelle, klingt das Fair.

    Wenn der erste Ansturm weg ist, wird da sicher mehr gehen.

    Hmm, keine Öltemp-Anzeige in einem sportlichen Wagen mit Turbomotor ist total beschissen. Man muss immer raten, wann man mal richtig angasen oder abstellen kann...
    Fahr halt 20Minuten moderat (max. bis 2500/3000) und dann gib Stoff. Da ist er sicher warm.
    Hab mal was davon gehört, dass man den aktuellen M6 50km warmfahren soll, bevor man Vollgas gibt.
    Soll angeblich in der Betriebsanleitung stehen, hab leider bisher keine zu Gesicht bekommen um mal nachzulesen.

  9. #879

    Standard

    Solch eine Einsparung ist nicht wirklich eine Einsparung, ich vermute mal, dass die Japaner Angst haben, dass sich die Amis an den Öltemperaturen erschrecken könnten.

    Einen Sensor gibt es bestimmt, von daher könnte man nachrüsten......ist aber eher unelegant.

    Daniel von 7mod meinte, man können auch alles gut kontrollieren, in dem man die Wassertemperatur im Auge behält.


    Leider finde ich immer mehr negative Punkte, die mir so aufgefallen sind:

    OK, die HA soll ja echt besser sein, aber bei meinem FK2R habe ich jetzt noch nichts negatives feststellen können.

    Aber:
    Kleinerer Tank
    Höherer Verbrauch
    Kürzeres Getriebe (mit Leitungssteigerung weniger Topspeed)
    fehlende Öltemperaturanzeige
    fehlende GT Kofferraummulde
    fehlende Kofferraumabdeckung (nur Rollo)
    Rücksitzbank nicht mehr hochklappbar
    für einen Civic zu große Bereifung (20 Zoll mit 30er Querschnitt Reifen)
    weniger schöne Gesamtoptik i.Vgl. zum FK2R
    sind für mich schon einige gravierende, subjektive Minuspunkte

    Da muß die Probefahrt im September aber wirklich ein Knaller werden, damit mich der Neue doch noch überzeugen kann.

    Mit dem Gewicht hat Honda sich mit von 1380 bis 1420 kg auch alle Optionen offen gehalten, mit gleich großem Tank wäre der Neue im Vgl. sogar schwerer.

    Der panzermäßige Wendekreis ist mit 12,56 m auch gleich geblieben (FK2R 12,59 m), also auch da kein Fortschritt.

  10. #880
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Der Civic ist ja auch ne Ecke größer, daher schwerer und ein höherer Verbrauch.
    Tank ist kleiner da er wieder nach hinten gewandert ist, dafür hast du eine tiefere Sitzposition.

    Braucht man eine Kofferraumabdeckung? liegt da was drauf? Das Rollo stört weniger beim be und entladen.

    Und über Optik lässt sich streiten. ;-)

    Der FK2R ist ja eine "Kleinserie" und wird später sicherlich im Preis stabiler bleiben als der FK8.

  11. #881

    Standard

    17 cm ist er länger, das ist eine ne Menge und da wird es selbst in einer Doppelgarage mit 2 neuen Civics eng.
    Ich stelle den Neuen gleich mal auf die Radlastwaage, da bin ich echt gespannt.

    Jeder setzt beim Kauf auf andere Prioritäten, aber die Kofferraummulde war bei mir ein kaufentscheidendes Argument, warum ich den FK2R als GT bestellt habe.
    Kann aber gut damit leben, wenn argumentiert wird, dass ein Type R sowas eigentlich nicht braucht.


    JAS in Italien baut jetzt auch schon neue TCR Rennwagen mit der FK8R Karrosse auf, da bin ich auch mal auf die finale Optik gespannt.

    Weiß jemand, ob der Neue auch in der WTCC kommen wird?

  12. #882
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    FK8R Karrosse
    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen

    Der neue ist nur ein FK8!
    Ja die WTCC soll 2018 die 2017 Version fahren

  13. #883

    Standard

    OK, ist ja auch der 1.6er Motor.
    Trotzdem sind das gute News.
    So ein WTCC Civic FK2 ist schon ein wunderschönes Auto und es würde mich freuen, wenn das Modell nicht gleich in der Versenkung verschwindet.

  14. #884
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Der Civic ist ja auch ne Ecke größer, daher schwerer und ein höherer Verbrauch.
    Das ist so nicht ganz richtig, der neue soll angeblich leichter sein. Und bewegt sich ja offiziell bei 1380-1420kg.

    Mein FK2R kommt morgen mal komplett vollgetankt auf die Waage.

  15. #885

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Braucht man eine Kofferraumabdeckung? liegt da was drauf? Das Rollo stört weniger beim be und entladen.
    Nein, die Hutablage klappt mit der Tür des FK2R hoch. Beim FK8 ist sie sogar im weg, wenn das Rollo ausgezogen ist! Es ist also deutlich schlechter, wohl leichter, aber halt schlechter.


    Nun ja, es ist aber ein Unterschied, ob ich weiß wie heiß das Öl ist! Im Winter habe ich nach 20 moderaten Minuten noch keine 80°.
    bzw. kann im Sommer 15 min eher Gas geben, da ich weiß, dass der Motor nach 5 min schon sicher durchgewärmt ist.

    Alleine durch die Öltemperaturanzeige, wäre aktuell ein Seat Cupra mein Favorit ggü. des FK8, der zeigt.das Öl an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •