Seite 49 von 129 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #721
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke, Mod
    crypto paying accepted

  2. #722

    Standard

    Also um Torque Steer zu minimieren willst du den Störkrafthebelarm beim Antreiben möglichst klein bekommen, das ist der Abstand von der Lenkachse (Verbindungslinie zwischen oberem und unterem Traggelenk) und Radmittelpunkt. Beim normalen McPherson-Federbein ist der Abstand immer >0, weil du ja mit dem Federbein innen am Reifen vorbei musst.

    Der Type R (FK2) hat die Lenkachse separat in der Felge drin, d.h. das Federbein dreht sich beim Lenken nicht mit.
    Irgendwie werden die es geschafft haben dass die Lenkachse genau durch den Radmittelpunkt geht, ohne sich dabei die anderen davon abhängigen Parameter Spreizung und Lenkrollradius zu versauen.
    Für negativen LRR will man ja den Durchstoßpunkt der Lenkachse im Boden leicht außen von der Mitte des Radaufstandspunktes haben (-> Störkrafthebelarm beim Bremsen), und die Spreizung hilft bei der Rückstellung der Lenkung.
    Würde mich mal interessieren ob die dann negative Spreizung einstellen um den LRR vernünftig hin zu bekommen.

    Senkrechte Strebe sehe ich in dem Video nix außer der Koppelstange vom Stabi, was die zusätzliche "Spurstange" soll habe ich auch noch nicht verstanden, mit unterem Querlenker, Federbein und Spurstange sollte die Radstellung eigentlich definiert sein. Hatte der FK2R afaik aber auch schon, konnte es mir leider noch nicht in Ruhe angucken und habe auch kein Bild wo man das vernünftig sieht. Jedenfalls kann man die Motorleistung beliebig erhöhen, solange es keinen Hebelarm gibt gibt es auch kein Lenkmoment -> kein Torque Steer.
    Geändert von Steel (23.06.2017 um 22:02 Uhr)

  3. #723
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Das Fahrwerk vorne unterscheidet sich beim Fk2 und Fk8 nicht.
    Außerdem müssen wir hier mal die Kirche im Dorf lassen...das was Honda und vorher schon Ford mit dem RS MK2 so anpreisen hat der Renault Megane 2 RS (der hässliche) schon Mitte der 2000er gehabt. Klar wurde das nun mit besseren Dämpfern aufgepeppt....aber das Prinzip der ISAS Achse hat Renault in die Hot Hatch Klasse eingeführt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  4. #724
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard


  5. #725

    Standard

    Wie wahrscheinlich is es das es die halbe/halbe Aktion auch für den Fk8 geben wird,, eher nicht oder ziemlich ?

  6. #726
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich is es das es die halbe/halbe Aktion auch für den Fk8 geben wird,, eher nicht oder ziemlich ?
    Reine Spekulation. Am Anfang eher nicht. Wenn in zwei Jahren die ganzen 50/50 Verträge vom FK2 auslaufen und den FK8 niemand mehr kaufen will, ja dann seh ich ne Chance für diese Verkaufsstrategie.

  7. #727
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich is es das es die halbe/halbe Aktion auch für den Fk8 geben wird,, eher nicht oder ziemlich ?
    der verkauft sich fast von alleine, denke das wird nichts
    Beim FK2R gab es auch kaum Rabatte.

  8. #728
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    der verkauft sich fast von alleine, denke das wird nichts
    Beim FK2R gab es auch kaum Rabatte.
    Ach ja?

    Niemand den ich persönlich kenne hat den UVP bezahlt.
    Die meisten haben um die 10-15% weniger bezahlt.

    Ist halt nicht VAG wo immer mehr in den Markt gedrückt wird und so 20 und mehr % bei nem Neuwagen gehen.

  9. #729
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Den kann man auch so gut Finanzieren ohne halbe/Halbe. (z.b.: Anzahlung 20K, monatlich. 300 EUR (48 Mon) Schlussrate 4500-5000 EUR) ) Klar nicht zu 0% aber im Rahmen.

  10. #730
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    denk mal das 50/50 Angebot gab es beim FK2R nur, weil der nur 1 Jahr produziert wurde und er schnell "verramscht" werden sollte.

  11. #731
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    denk mal das 50/50 Angebot gab es beim FK2R nur, weil der nur 1 Jahr produziert wurde und er schnell "verramscht" werden sollte.
    Ich denke mal, die 50/50 Aktion gab es auch für den R, weil es eben für alle Fahrzeuge in diesem Zeitraum angeboten wurde. Die Nachfrage war groß genug, dass man den mal nicht verramschen musste.

  12. #732

    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    CH
    Beiträge
    10

    Standard erster Post

    Hallo Zusammen, ich lese hier schon länger mit aber habe mich jetzt erst angemeldet. Mein Interesse gilt dem neuen CTR.

    Habe auch noch News die ich hier noch nicht gefunden habe und zwar ist der Konfigurator für UK online inkl Zubehör.
    Link Zubehör:http://www.honda.co.uk/cars/new/civi...cessories.html
    Link Konf: http://www.honda.co.uk/cars/new/civi...nfigurator/hub

    Ich habe viel im US Forum gelesen und den CTR US und EU verglichen und evtl finden andere dies auch nützlich:

    EU (GT) vs US (momentan ausgeliefertes Modell):

    EU hat volles Honda Sense
    EU hat weisse Sidemarkers/US orange
    EU hat Wirless Charging/ US Zubehör
    EU hat 11 Speaker Soundsystem / US hat 12 Speakers (Kofferraum einen Sub) warum auch immer wir den nicht haben
    EU hat hinten eine Sitzbank in der Mitte/ US hat dort einen Getränkehalter
    EU hat getönte Scheiben/ US gibt es keine


    und jetzt noch eine Frage der FK2 hatte doch eine Öl Temp anzeige, wo bleibt die im Fk8?

  13. #733

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Warum wir keinen Subwoofer haben versteh ich auch nicht, da klatschen sie ins EU-Modell schon alles rein (Honda-Sensing, QI-Ladefunktion, Parkpiepser etc.) und lassen den Subwoofer weg
    Öl-Temperaturanzeige scheint's auch nicht geschafft zu haben, hab zumindest noch keine gesehen auf den zahlreichen Videos die ich angeschaut hab...

  14. #734
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von roxx Beitrag anzeigen
    EU hat weisse Sidemarkers/US orange
    bei uns sind das die Seitenblinker und bei den Amis Seitenleuchten, die Amis haben zusätzlich in den Rückleuchten noch rote Seitenleuchten.

  15. #735

    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    CH
    Beiträge
    10

    Standard

    beide Systeme werden lustigerweise mit 540w gelistet in EU und US...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •