Seite 44 von 129 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #646

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Der Test ist wirklich gut, allerdings fehlt mir irgendwie das "Über-Argument" weswegen ich den Fk2R verkaufen sollte und den neuen kaufen sollte.

    Er sieht besser aus (Geschmackssache, wie so vieles im Leben)
    Das Cockpit aufgeräumter (mir gefallen die alten Instrumente um längen besser wie der digitale Schwachsinn)
    Der Motor geht wie sau (kann ich akzeptieren, aber wirklich besser im Durchzug kann und wird er bestimmt nicht sein, denn hey er hat "brachiale"10 PS mehr )

    Die Rundenzeit und das Kurvenverhalten sind für mich zweitranging, dann da reicht, für MICH!, der FK2R vollkommen aus...
    Wär der neue jetzt 3-4 Sekunden schneller in der Kategorie 100-200 wäre es ein Grund für mich, aber bei annährend gleicher Zeit (und das wird er bestimmt haben mit lediglich 10 PS Mehrleistung zum FK2R) ist er für MICH! leider uninteressant.

    Mal davon abgesehen gefällt mir der FK2R optisch sowieso besser, dann reicht mir auch der Wagner LLK + Software aus, die Remus ist ja auch schon drunter

    Irgendwie verbindet mich sehr viel mit dem FK2R, als der raus kam, war er wirklich was besonderes.
    Ich hatte das Gefühl Honda hätte den Motor wirklich lange entwickelt und wollte wirklich abliefern. Als ich dann das Prospekt in der Hand hielt war das Gefühl des Besonderen einfach da.
    Der Mythos des Type R endlich mit einem Turbo, dass war was besonderes für mich, man merkte einfach Honda wollte es den anderen zeigen.
    Und ich wollte ihn unbedingt live sehen, und suchte bei mobile nach dem ersten Händler der einen da hat.

    Beim dem neuen fehlt mir das Gefühl vollkommen!
    Hier habe ich nur das Gefühl Honda hat einfach den alten Motor in die neue karossiere geklatscht, ohne wirklich wieder den Motor weiter zu entwickeln oder richtig zu verbessern.
    Was den Motor angeht (zwecks Unterschied), kommt mir der neue Type R einfach wie der, bei jedem Modelljahr, erscheinende Golf GTI vor, nicht mehr und nicht weniger....
    Geändert von FocusRS (08.06.2017 um 15:33 Uhr)

  2. #647
    Dust
    Gast

    Standard

    Kann es sein, das Du Dir das alles jetzt ein bischen schön redest. Ist aber völlig normal.

  3. #648

    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Da, wo es das gute Bier gibt...
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich finde ihn echt mehr als geil. Bin wie bei jeder neuen Meldung oder Fotos echt am kämpfen, die Unvernunft nicht Siegen zu lassen.

  4. #649

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ Dust

    Vllt ein bisschen, weil Honda so schnell einen Nachfolger raus bringt.

    ABER ich meine das was ich geschrieben habe wirklich ernst! Den neuen Type R lasse ich ganz sicher aus.
    Mal schauen wie der nächste wird und wann er kommt, eventuell wir der dann wieder was für mich, in der Hoffnung, dass dieser zwischen 350 und 400 PS haben wird.

    Ansonsten schaue ich mal wie der Golf 8 R wird, der neue Megane RS oder auch auf längere Sicht der nächste Focus RS oder wenn man den Gerüchten von mir bekannten Insidern glauben darf, anstatt der Focus RS der neuen FIESTA RS!
    Geändert von FocusRS (08.06.2017 um 15:59 Uhr)

  5. #650
    Dust
    Gast

    Standard

    Genau das ist der Punkt. Du hast verständlicherweise einen kleinen Hals das so schnell ein besserer Nachfolger kommt.
    Ich bin mal sehr gespannt wie sich dann zukünftig der Gebrauchtwagenmarkt zwischen 2015er und 2017er Modell entwickelt.
    Kann man jetzt sehr schwer einschätzen finde ich.

  6. #651

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Naja ich sehe es sportlich, ich möchte mir momentan einfach kein neues Auto kaufen, da bei mir die Überlegung im Kopf ist meine momentane Wohnung zu verkaufen und mir eine neue Wohnung, näher am Arbeitsplatz, zuzulegen (zumindest in den nächsten 1-2 Jahren, je nach dem was auf dem Markt ist/sein wird)

    Da steht das Auto dann weit hinten an, von dem her freue ich mich für jeden der sich einen neuen kaufen möchte, aber ich bin weiterhin mit meinem glücklich
    Geändert von FocusRS (08.06.2017 um 16:31 Uhr)

  7. #652
    Dust
    Gast

    Standard

    Man muß nicht immer das Neueste haben. Gibt auch andere Prioritäten. Bin auch mit dem FN2 Kompressor sehr glücklich. Immerhin letzter echter Hochdrehzahlmotor.

  8. #653

    Standard

    Jetzt da ich mir gefühlt 100 Videos vom Neuen angesehen hab muß ich zugeben das er mir nun besser gefällt als anfangs. Trotzdem kann ich mich immer noch nicht an die hässlichen Rückleuchten und die Plastik-Waben gewöhnen. Ansonsten hab ich bessere Beschleunigungswerte und Top-Speed erwartet. Aber dem ist nicht so. Die sind identisch mit denen vom FK2R. Und eine Gang-Anzeige hab ich tatsächlich auch entdeckt, welche aber leider viel zu klein in dem völlig überfüllten Digital-Display dargestellt wird. Öl-Temp. Anzeige hab ich noch keine gesehen, die wäre schon auch noch wichtig.
    Ansonsten, ja er sieht nicht schlecht aus, und man ist schon etwas angefressen das jetzt schon wieder ein Neuer kommt. Da aber die Fahrdaten gegenüber dem Alten nicht besser sind, und der FK2R mit Tieferlegung und schöneren Felgen mindestens ebenbürtig erscheint, kann ich mich damit abfinden :-) Ein bisschen Neid bleibt aber schon noch. Bin sehr gespannt auf eine Probefahrt...

  9. #654
    Dust
    Gast

    Standard

    Ne Probefahrt ist quasi Pflichtprogramm...

  10. #655

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Keine Ahnung wie weit sich die meisten hier informiert haben, aber als ich im März '15 meinen FK2R bestellt habe war schon bekannt dass 2017 der neue Civic kommt, inkl. Type R.
    Was den Stammtischwert 0-100 km/h betrifft:
    beim FK8 ist die Gesamtübersetzung kürzer, vermutlich schafft er 100km/h nicht mehr im 2ten und muss daher nochmal schalten.
    Von der kürzeren Gesamtübersetzung kommt vermutlich auch der höhere Verbrauch, zumindest laut NEFZ.

    Edit:
    Gerade mal die neuen Daten im Getrieberechner eingegeben, 2ter Gang geht bis 95 km/h bei 7000 u/min.
    6ter nur noch bis 275 km/h. Also dreht er sauber aus im 6ten bei Topspeed.
    Geändert von YellowS2k (08.06.2017 um 17:02 Uhr)

  11. #656
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    Test in der neusten Sport Auto.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-12078217.html

    Wird praktisch ausnahmslos in den Himmel gelobt. Überschrift "Der beste Fronttriebler. Punkt!"
    Bin gespannt auf die diversen Supertests.
    "Sieht besser aus, innen wie außen."
    Na ich glaub eher nicht.

    Vor allem, wie kann man bei quasi kaum Mehrleistung und ner kürzeren Übersetzung schneller sein?

    Oder sind die 272 auf dem Tacho gewesen?
    Da standen bei mir schon 285.

  12. #657

    Standard

    Klar nur nach Tacho, sieht man ja im Video. Vermutlich so 262km/h in echt.
    Die 20 Zöller schlucken bestimmt 10-20PS.

  13. #658

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Na also dann ist doch wieder alles im Lot für den Seelenfrieden
    Der FK2R ist und bleibt einfach ne Ansage!

  14. #659
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie weit sich die meisten hier informiert haben, aber als ich im März '15 meinen FK2R bestellt habe war schon bekannt dass 2017 der neue Civic kommt, inkl. Type R.
    So ist es. Es war von Anfang an bekannt, dass der FK2R nur eine kurze Produktionszeit und -stückzahl hat. Also braucht da kein FK2R-Käufer sich jetzt ärgern.

  15. #660

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Aber es ärgert sich doch keiner wirklich...

    Jeder muss für sich selber entscheiden ob er wechseln möchte, weil er den neuen besser/schöner findet!

    Für mich persönlich zählt die Rundenzeit und das bessere Fahrwerk/Kurvenverhalten oder von mir aus auch Kurvengeschwindigkeit nicht als Verbesserung.
    Wenn der neue jetzt 350 oder gar 380 PS und mehr Drehmoment (450-500 NM) gehabt hätte und eventuell Änderungen am Motor (Turbolader etc) vorgenommen worden wären, dann wäre ich glaube ich auch schwach geworden, da bin ich ehrlich!

    Aber so ist es ein neuer Type R lediglich in einem anderen Kleid, nicht mehr und nicht weniger für MICH!
    Geändert von FocusRS (09.06.2017 um 10:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •