Seite 21 von 129 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #301
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Und selbst wenn, was interessiert e einen, was in den US und A für ein Getriebe verbaut wird?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #302
    Avatar von Chris32
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    SU
    Beiträge
    79

    Standard

    @1HGEJ2 Wir haben uns auf die Meldung von Toni und seiner Quelle hier http://www.motor1.com/news/132659/ho...cvt-confirmed/ bezogen.


    head engineer in the company Mirsuru Kariya, lead designer Daisuke Tsutamori, and Honda Europe head Katsushi Inoue have revealed to Autocar Magazine in an interview the new Civic Type R will be optionally available with a CVT gearbox, optimized for low-end acceleration. As standard, a six-speed manual transmission will be offered, while a dual-clutch automatic is not in the cards.
    Das wurde jetzt aber von Honda US (Quelle Hondapro Jason) wohl widerlegt.

  3. #303

    Standard

    War ja wenn eh nur als Option im Gespräch.
    Ich finde es schade dass niemand die Eier hat ein sportliches CVT zu entwickeln, mit simulierten Gangstufen kann man es imo aber auch gleich sein lassen. S Modus mit konstanter Nenndrehzahl, das wäre mal was :-P

  4. #304
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    War ja wenn eh nur als Option im Gespräch.
    Ich finde es schade dass niemand die Eier hat ein sportliches CVT zu entwickeln, mit simulierten Gangstufen kann man es imo aber auch gleich sein lassen. S Modus mit konstanter Nenndrehzahl, das wäre mal was :-P
    Hätte ich auch interessant gefunden. Subaru hat momentan ein CVT Getriebe im Legacy mit 256 ps.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #305

    Standard

    Im japanischen Levorg sogar mit 300 PS / 400 Nm, läge also definitiv im Bereich des Möglichen.

  6. #306

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Der neue Civic sieht irgendwie aus wie der neue SUV von Toyota oder anders herum, zumindest des Heck

    https://www.google.de/search?q=toyot...YWB0sQ_AUIBigB
    Geändert von FocusRS (12.01.2017 um 16:18 Uhr)

  7. #307

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Die Serienversion ist online. Z.B. bei autobild oder ams. Anders als beim FK2 entspricht die Serie 100% dem Messemodell von Paris. Mein Eindruck: Wie bisher und doch anders. Mir gefällt er, auch wenn einige Dinge (Parkbremse und Dimensionen ... 4,50 Meter ist nicht mehr wirklich kompakt) sich zum negativen verändert haben. Andere Sachen hat Honda sich aber zu Herzen genommen. Z.B: Die 20-Zöller stehen schön in den Radhäusern und auch eine "Comfort"-Taste habe ich entdeckt.

    Alles in allem sind die zwei so unterschiedlich, dass man als potentieller Käufer noch die Qual der Wahl hat. Den Alten nehmen oder auf den Neuen warten.

  8. #308
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard




    • 316 horsepower
    • 295 lb-ft torque (from 2500-4500 RPM)
    • 7000 RPM redline
    • FWD only
    • Six speed manual only (with rev match feature)
    • Single mass flywheel
    • Lower final drive ratio (compared to 9th gen)
    • Dual-Axis strut setup
    • Adaptive struts
    • Aluminum lower arms and steering knuckles
    • Helical limited slip differential
    • Tweaked electric power steering rack with variable assist
    • 20-inch wheels
    • Continental ContiSportContact 6 tires
    • Front: Brembo four piston calipers / 13.8 inch cross-drilled rotors
    • Rear: Brembo single piston calipers / 12 inch cross-drilled rotors
    • Sport seats standard
    • Leather-wrapped steering wheel, leather shift boot, the aluminum shift knob and pedal set, all standard.
    • Torsional rigidity is up from 9th gen
    • Weight is down slightly compared to a base 2017 Honda Civic Hatchback – 15 pounds
    • Aluminum hood
    • Driving modes: Comfort, Sport (default setting), and +R (affect steering response, throttle mapping, rev-matching settings, suspension settings, and stability control intervention)
    • Only available in Touring trim
    • Standard 7" touchscreen, navigation, Apple CarPlay and Android Auto, 540-watt sound system
    • No pricing announced yet, but expected to be in mid-30k range.

  9. #309
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    No pricing announced yet, but expected to be in mid-30k range.

    Das glaub ich nicht. Besser ausgestattet wird der nicht weniger kosten als die 9 Gen.
    Schon gar nicht wenn man sich anschaut was der normale Civic aus der 10. Gen kostet.

  10. #310
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Schätze Honda wird bei 39.000€ anfangen. Soll scheinbar unter 40 bleiben. Ansich wieder ein schickes Auto, aber haut mich nicht um wie vor zwei Jahren, als ich den FK2 gesehen habe. Und was mich am meisten stört: Warum zum Teufel 20Zoll??

  11. #311
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    No pricing announced yet, but expected to be in mid-30k range.

    Das glaub ich nicht. Besser ausgestattet wird der nicht weniger kosten als die 9 Gen.
    Schon gar nicht wenn man sich anschaut was der normale Civic aus der 10. Gen kostet.
    eben, der neue Sport kostet schon Mitte 30K

  12. #312
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Schätze Honda wird bei 39.000€ anfangen. Soll scheinbar unter 40 bleiben. Ansich wieder ein schickes Auto, aber haut mich nicht um wie vor zwei Jahren, als ich den FK2 gesehen habe. Und was mich am meisten stört: Warum zum Teufel 20Zoll??
    Felgen müssen immer größer werden!!!
    Beim A6 gibt's doch auch schon 21".

    Find ich auch etwas affig.

    Nach wie vor stören mich die Fake-Vents vorne und hinten + 3 Abgasrohre.

  13. #313
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Klar, aber bei so einem Wagen soll die Performance passen und da sind die 19er schon das miximum meiner Meinung. 245/30 20 wie soll der Reifen gescheit arbeiten? Der Rest ist was aOptik angeht Geschmacksache. Im Prinzip ist es die Technik aus dem FK2 einfach in die neue Karosse eingeplanzt.

    sind eigentlich die Farben schon bekannt? Ist scheinbar ab sofort bestellbar beim Händler. Juli sollen die ersten beim Händler sein. Vermute dass er in milano rot schicker kommt.

  14. #314
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Im Westen nichts neues............

    Schade, 350 PS wären evtl. ein Kaufargument gewesen, aber 316PS bekommt man mit Luffi und Aga selbst hin.
    Affige 3 Rohrauspuffanlage, die 4er vom aktuellen gefällt mir um Längen besser und sieht harmonischer aus.
    20 Zoll, wozu? Fahrdynamisch keine Vorteile, im Gegenteil, bedeutet mehr Gewicht der ungefederten Massen.
    Cockpit gefällt mir im FK2 auch besser.

    Würde mir jederzeit wieder den FK2 kaufen, auch wegen der Kompaktform, die der neue nicht mehr hat.

  15. #315
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Klar, aber bei so einem Wagen soll die Performance passen und da sind die 19er schon das miximum meiner Meinung. 245/30 20 wie soll der Reifen gescheit arbeiten? Der Rest ist was aOptik angeht Geschmacksache. Im Prinzip ist es die Technik aus dem FK2 einfach in die neue Karosse eingeplanzt.

    sind eigentlich die Farben schon bekannt? Ist scheinbar ab sofort bestellbar beim Händler. Juli sollen die ersten beim Händler sein. Vermute dass er in milano rot schicker kommt.
    War ja auch mehr ironisch gemeint. Aber die Hersteller sind wohl der Meinung immer größere Felgen montieren zu müssen.
    Bald gibt's Ford Ka's mit 19" und Fiesta's mit 20".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •