Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1597

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.767

    Standard CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

    Ich bitte euch die Diskussion bezüglich der Bestellmöglichkeiten des AKTUELLEN CTR in den dafür vorgesehenen Bereichen fortzuführen! :-)

  2. #17

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    bei Zwickau
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch die Diskussion bezüglich der Bestellmöglichkeiten des AKTUELLEN CTR in den dafür vorgesehenen Bereichen fortzuführen! :-)
    Sorry, wollte eigentlich nicht off-topic werden. Ich bemühe dann mal die Suche

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

  3. #18
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ohne festen Wohnsitz
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Und noch ein neues Video:

    Was ich im Vergleich zum FK2 erkenne (oder denke zu erkennen) ist, dass die Gen. 10 deutlich mehr Grip zu haben scheint (kaum Quietschgeräusche, obwohl auch nah am Limit gefahren wird). Ich bete, dass es vllt. doch ein AWD wird

  4. #19

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Und noch ein neues Video:

    Was ich im Vergleich zum FK2 erkenne (oder denke zu erkennen) ist, dass die Gen. 10 deutlich mehr Grip zu haben scheint (kaum Quietschgeräusche, obwohl auch nah am Limit gefahren wird). Ich bete, dass es vllt. doch ein AWD wird
    Das kannst Du aus dem Video erkennen? Alles klar.......

  5. #20
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ohne festen Wohnsitz
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Wenn ich es mit den Prototypen-Videos vom FK2 vergleiche, höre ich viel weniger Reifen..

  6. #21

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    492

    Standard

    Und was soll das nicht vorhandene Quietschen sagen? Hörst Du auch die Geschwindigkeit und die Querbeschleunigung heraus? Kannst du hören, ob der Testfahrer im neuen Video an der Haftgrenze unterwegs war? Handelt es sich um die gleiche Kurve bei gleicher Temperatur und gleichem Reifendruck und identischer Achsgeometrie? A propos: Sind es überhaupt die gleichen Reifen? Da sind sooooo viele Unwägbarkeiten drin, soooooooooooooooooooooooooooo viele.
    Sorry, nimm es bitte nicht persönlich, aber deine Schlussfolgerung halte ich bestenfalls für Wunschdenken, aber bestimmt nicht für valide. Den Grip des Wagens kannst Du mittels Popometer auf ner flotten Runde beurteilen, aber bestimmt nicht aus einem nicht-quietschenden Video.
    Geändert von Gummihuhn-Racing (04.07.2016 um 01:00 Uhr)

  7. #22
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ohne festen Wohnsitz
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Habe auch nirgends behauptet, dass es Fakt sei Aber wenn ich daran denke, dass die Gen. 10-Karosserie um 30% steifer ist (und auch ca. 70/80 kg leichter), als die von Gen.9, eröffnen sich für das Auto mehr Möglichkeiten in Sachen Handling. Außerdem werden die wohl kaum einen langsameren Nachfolger auf den Markt schicken - ich denke, den Fehler werden sie nicht nochmal machen (Stichwort EP3 vs. FN2). Ich bin guter Dinge, was die Performance des nächsten Type R angeht und dazu brauche ich das Auto und alle möglichen Einzelmesswerte und Faktoren nicht vor mir liegen zu haben

  8. #23

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    492

    Standard

    Steifigkeit alleine bringt wenig. Sonst müsste jeder Truck 07x auf der NoS fahren. Neben der Steifigkeit ist die Schwerpunkthöhe, Radstand, Spurbreite und natürlich Dämpfer-Setup sowie Radgeometrie und -aufhängung entscheidend für den mechanischen Grip und nicht zu vergessen: Die Masse. Ob der neue CTR wirklich leichter wird, bleibt erst mal offen. Bisher sind die Kisten immer nur schwerer geworden.
    Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Nächstes Jahr wissen wir mehr.
    Mir persönlich reicht schon die zahme Optik (Mischung aus Hyundai-Coupe, Mazda 3 und Subaru WRX), um die Kiste nicht weiter in Erwägung zu ziehen. Der FK2R sieht deutlich radikaler aus und das gefällt mir besser.

  9. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Lasst uns erstmal warten wie , ob und wann er kommt bevor hier zahlen genannt werden.
    Ich denke, der neue CTR wird "weniger" radikal sein, etwas "weichgespühlter" weil man diesen ja nicht nur in der EU an den Mann bringen möchte.
    Wir werden es sehen.
    Geändert von JAPO Marcus (04.07.2016 um 05:20 Uhr)

  10. #25
    Avatar von RON RON
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    778

    Standard

    Was ich erkenne ist eine Lufthutze auf der Motorhaube. Das finde ich cool.
    Ansonsten sieht er tatsächlich aus wie eine Mischung aus Hyundai Coupe und Mazda 3. Und die Rückleuchten sehen schrecklich aus.

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.606

    Standard

    Ich finde das Teil klasse, Optisch wie auch Leistungstechnisch besser. Das Optische kann man ja jetzt schon fast sicher sagen und Leistung wird er auf jeden Fall auch mehr haben als der alte. Wenn AWD dann hoffentlich genug MEHR Leistung um die Leistungsverluste im Antrieb weg zu bügeln.... aber Hauptsache kein Rückschritt mehr - man scheint bei Honda auf dem richtigen Weg zu sein wenn man die Vorboten zum nächsten S2000 so begutachtet ^^

  12. #27

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    921

    Standard

    Quelle darf ich nicht nennen,
    aber der Prototyp hat 70kg (Leermasse fahrbereit) mehr auf den Hüften, 2wd & den gleichen Motor, zur Zeit ohne Mehrleistung.

  13. #28

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    394

    Standard

    Wenn das stimmt, finde ich habe ich alles richtig gemacht!
    Außerdem sieht der Aktuelle viel "aggressiver und brachialer" aus!

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Quelle darf ich nicht nennen,
    aber der Prototyp hat 70kg (Leermasse fahrbereit) mehr auf den Hüften, 2wd & den gleichen Motor, zur Zeit ohne Mehrleistung.

  14. #29

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    921

    Standard

    Aber er hat 20zöller mit 235 / 30er Reifen & ist weiter mit 270 km/h angegeben :-)
    Geändert von GT-R (04.07.2016 um 21:15 Uhr)

  15. #30
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.372

    Standard

    Eigentlich nur aktuelle FK2R Fahrer die versuchen den "neuen" schlecht zu reden.
    Weichgespühlt, zahme Optik, schreckliche Rückleuchten, 70Kg mehr, ohne Mehrleistung... bla bla bla

    Nur ihr fahrt den einzig wahren König, den FK2 Type R!





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •