Seite 12 von 129 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #166
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Für mich sind Autos dazu da ums ich zu steigen, sei es bei den Durchzugswerten oder den Beschleinigungswerten.
    Ich bin der Meinug bei den Hothatches haben wir alles erreicht und ob er nun 300 oder 350 PS hat wird kein groß spürbarer Unterschied sein...

    Für mich muss ein neues Modell immer mit "wesentlich" mehr Leistung sein, ansonsten ist es für mich uninteressant...

    Type R 310 PS => neuer Type R 340 PS uninteressant

    Da es nicht wirklich Leistungstechnisch eine große Steigerung bietet....
    :dein wechsel zum type r war dann sehr logisch 300ps RS -> 310ps Type R

  2. #167

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ROVA

    wieso würdest du mir von einem GTR abraten?

    @ Skuny

    Ja ich geb zu, die "Steigerung" passt nicht ganz in meinen Plan, aber ich wollte nicht unter 300 PS gehen und rein optisch gesehen hat der Type R für mich alles richtig gemacht. Deshalb bin ich meinem Grundsatz einmal untreu geworden

    Ich geb zu ich habe das nicht immer eingehalten, aber der Type R maschiert anders nach vorne als der Focus RS und das war mir wichtig....
    Und die Sicherheit der Garantie für 5 Jahre....
    Der neue Focus RS war uninteressant für mich, wenn ich mir die Durchzugswerte für 350 PS anschaue...ne ne...
    VAG fährt jeder und die Qualität von Renault ist unterirdisch usw usw.....

    Hätte Mazda einen neuen MPS aufgelegt wäre es vllt der geworden
    Geändert von FocusRS (06.10.2016 um 15:42 Uhr)

  3. #168

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bin den Megane RS & den CTR im Abstand von 5 Tagen gefahren.
    Der Megane, ging ab 220 spürbar schlechter, als der CTR. Die Schaltung hatte 3 x so lange Wege.
    Die Übersicht hinten & seitlich war katastrophal.
    Das Tacho, keine 100er Skala & unansehnlich liegend.
    Felgen gab's nur hässliche.

    Auf der haben Seite:
    Wäre ohne gehandelt zu haben schon 3k günstiger gewesen, als mein verhandelter Preis vom CTR & das trotz diverser Optionen.
    Sieht schon ne ganze Menge flacher & auch Coupe-iger aus.
    Es gab ihn ob sirius-gelb-metallic. :-)

    BTT:
    Hmm, der kommende CTR wird aber schwerer. Meine 30kg sind's.

  4. #169

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ GT-R

    ich bin den Megane RS auch gefahren, aber ich fand der ging deutlich schlechter vorwärts als der CTR....

  5. #170
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Da merkt man das ihr zwei typische Gradeaushorste seid. Beim Megane geht es nicht darum wie schnell er ab 220 ist oder wie der Tacho aussieht. Das ist ein out of the box Tracktool. Aber das geht an euren Interessen eh komplett vorbei.

    Der TypeR war ursprünglich mal das gleiche, ist leider nicht mehr so.

    Für euch wäre sowas wie ein Königsegg die beste Wahl, denn Spaß am AutoFahren! werdet ihr sonst nie haben, weil immer einer mehr Leistung hat und schneller ist. Das macht unzufrieden und man schaut wieder nach was schnellerem.

    Deswegen ist auch ein GTR nix, denn der ist nicht wirklich schnell gradeaus und schneller machen geht immens ins Geld. Das ist auch eher was, womit du dann unzufrieden wärst. Für dich gibts nix passendes, weil alles irgendwann zu langsam sein wird. HGP Golf vielleicht oder irgendwas was wo es längsdynamisch dann schon eng wird.

    C6 Z06 kaufen, da nen Kompressor oder Turbo drauf schnallen und du hast für 70 Mille eine 1000PS Kiste die gut vorwärts geht. Oder nen 997 Turbo mit großen Ladern und Automatik und 1200PS für 100 Mille. Ihr guckt zuviel YT.

  6. #171

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ ROVA

    Ich meine, wenn ich das Geld habe mir einen tageszugelassen GTR oder auch einen neuen GTR zu kaufen, dann habe ich auch noch die 20-30T€ den auf 1.400 PS zu pumpen....

    Und ich würde behaupten, dann hast du wirklich keine Gegner mehr....

    Ich hab schon mal geschrieben, auf einem letzten Treffen war einer der seinen GTR in der Schweiz für ca 30T€ auf 1.400 PS gepimpt hat und der ging von 100-200 in 3,6 Sekunden, ich würde behaupten was schneller für vergleichbares Geld bekommst du niemals....

    Ich bin aber gerne für Anregungen offen und aufgeschlossen für bessere Vorlschläge

    PS.: Und ein Serien GTR ist durchaus gewaltig....wenn die Lader einsetzten, der Punsh unbeschreiblich
    Das ist eigentlich das was mir noch wichtiger ist als Beschleunigung, der unglaubliche Punsh vom Turbo <3
    Geändert von FocusRS (06.10.2016 um 17:25 Uhr)

  7. #172
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Auf 1400PS? Das kostet aber eher nochmal 60-100k, siehe AMS etc...

  8. #173
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Lasst ihn doch einfach in seiner Traumwelt

  9. #174
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ist halt was fürs ich ...

  10. #175
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wer grade aus schnell sein will, hat den TypeR Gedanken eh nicht verstanden, aber mittlerweile ist das so verwaschen, das der CTR für die meisten nur noch dafür ist.
    Joah, ich denke mal jeder kauft sich ein Auto mit einem bestimmten Hintergrund oder für einen bestimmten Zweck. Der eine will das Ding eben über die Schleife prügeln, der nächste kauft's wegen dem Design oder meinetwegen ich, weil ich 1. sportliche Autos mag und 2. auf der AB am Berg nicht wie ein nasser Sack rumhängen will (zumal mir die Rennstrecke zu materialmordend wäre). Da Honda leider nichts zwischen dem 1.8er und dem CTR anbietet, ist es halt letzterer geworden.

    Im Grunde gibt es heutzutage eh nicht viele Möglichkeiten sportlich ums Eck zu fahren, außer auf der Strecke. Überall gibt's Baustellen soweit das Auge reicht, Landstraßen kriegen ne 70 verpasst, etc. pp. Alles andere geht dann schon in den fahrlässigen Bereich. Bspw. hier um die Stadt herum kriegst du das Kotzen, da ist nix mit sportlich Landstraße fahren. Auf der Autobahn macht's mir jedenfalls Spaß und reicht leistungsmäßig mehr als aus. Wenn ich dann mal wieder in die alte Heimat düse, kann ich mich immer doppelt freuen, da es neben guten Autobahnabschnitten auch schöne kurvige Landstraßen ohne Dauerverkehr und Schilderwald gibt.

    Wie dem auch sei, als Autobauer ist man sicher nicht zu beneiden - machst du das Designkonzept konservativer, meckert die Meute dass sie was radikales will. Macht man einen aggressiven Look gepaart mit hartem Fahrwerk usw., meckert der andere Teil rum das es nicht alltagstauglich und zu protzig ist oder hier und da irgendwas nicht passt. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie dann der neue CTR werden wird, auch wenn er mir nicht ganz so zusagt. Interessant zu verfolgen ist er trotzdem.

  11. #176
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    PS sind doch nicht alles.
    Bei uns im Toyota MR2 Forum gibt es einige, die haben den 2.0 Liter 4er mit 170/175 PS gegen den Camry 3,0l V6 180PS getauscht, geht fast plug and play und den bin ich schon selbst gefahren
    Im MR2 hat der ungefähr 210-220 PS, nur ca. 30-40 PS mehr, aber dafür 120 NM mehr Drehmoment wie Serie.
    ISt der einzige Motor den ich kenne, bei dem du auch im 5 Gang anfahren kannst und locker 600000 - 1000000km drauf fährst.
    Also rein PS mäßig würde sich so ein Umbau nie lohnen, aber Durchzugsmäßig sinds Welten.
    Geändert von Holzklotz (06.10.2016 um 21:25 Uhr)

  12. #177

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ Saint

    dann lass es von mir aus eben auch 60T€ sein was solls, günstiger wie ein neuer Porsche Turbo, Lambo etc ist und bleibt es trotzdem allemal

    @ Mister B und SaschaOF

    Wieso in einer Traumwelt, wenn man ca 200T€ für ein auto zur Verfügung hätte und ich bin davon überzeugt das haben viele Menschen, wieso dann nicht einen GTR kaufen und den aufpumpen?
    Das hat nichts mit "fürs Ego" oder "fürs Ich" zu tun, dann müssten alle die Ihr Auto tunen ein schwaches Ego haben!

    Preis/Leistung ist einfach unschlagbar bei dem Auto und das ist Fakt und wenn du ihn selbst nur beim Brömmler auf 800 PS machen lässt fährt er so ziehmlich jedem Auto um die Ohren FAKT!

    Nur weil es Menschen gibt die nichts für alte Schlitten die "ums Eck" können übrig haben wie ihr, sind es noch lange keine Menschen mit schwachem Ego!
    Manche leben einfach im hier und jetzt....
    Geändert von FocusRS (07.10.2016 um 08:12 Uhr)

  13. #178
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Er hat "Fakt" gesagt.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #179
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Da merkt man das ihr zwei typische Gradeaushorste seid. Beim Megane geht es nicht darum wie schnell er ab 220 ist oder wie der Tacho aussieht. Das ist ein out of the box Tracktool. Aber das geht an euren Interessen eh komplett vorbei.

    Der TypeR war ursprünglich mal das gleiche, ist leider nicht mehr so.

    Für euch wäre sowas wie ein Königsegg die beste Wahl, denn Spaß am AutoFahren! werdet ihr sonst nie haben, weil immer einer mehr Leistung hat und schneller ist. Das macht unzufrieden und man schaut wieder nach was schnellerem.

    Deswegen ist auch ein GTR nix, denn der ist nicht wirklich schnell gradeaus und schneller machen geht immens ins Geld. Das ist auch eher was, womit du dann unzufrieden wärst. Für dich gibts nix passendes, weil alles irgendwann zu langsam sein wird. HGP Golf vielleicht oder irgendwas was wo es längsdynamisch dann schon eng wird.

    C6 Z06 kaufen, da nen Kompressor oder Turbo drauf schnallen und du hast für 70 Mille eine 1000PS Kiste die gut vorwärts geht. Oder nen 997 Turbo mit großen Ladern und Automatik und 1200PS für 100 Mille. Ihr guckt zuviel YT.
    Was ist an gerade aus horsten schlimm? Ich hab mir nen ep3 geholt und semis...top fw und gescheite bremsen zu gelegt. Und damit auf dem ring meine kreise gedreht. Ich kann mich damit nicht abfinden im kreis zu fahren. Ich war sehr flott unterwegs und hatte keine scheu den ep3 abzuschießen. Weil ich den für kleines geld geholt habe. Trotzdem ist auf der bahn fahren mein ding. Und das Ding anderer. Fetten lader reinbauen und die anderen normalos in ihrem dicken fahrzeugen zeigen, wo der pfeffer wächst. Man muss auch akzeptieren wenn die jungs den ctr zum Bahn fahren nutzen.

  15. #180

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Was ist an gerade aus horsten schlimm? Ich hab mir nen ep3 geholt und semis...top fw und gescheite bremsen zu gelegt. Und damit auf dem ring meine kreise gedreht. Ich kann mich damit nicht abfinden im kreis zu fahren. Ich war sehr flott unterwegs und hatte keine scheu den ep3 abzuschießen. Weil ich den für kleines geld geholt habe. Trotzdem ist auf der bahn fahren mein ding. Und das Ding anderer. Fetten lader reinbauen und die anderen normalos in ihrem dicken fahrzeugen zeigen, wo der pfeffer wächst. Man muss auch akzeptieren wenn die jungs den ctr zum Bahn fahren nutzen.
    Ich danke dir!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •