Seite 100 von 129 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1486
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Hat jemand Info ob der FK8 die neue Abgasnorm 6D schafft? die ist ja ab September scharf.

    Hab gerade selber was gefunden

    "Zunächst wird erst mal schrittweise die Euro-6d-Norm eingeführt. Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem 1. September für neue Fahrzeugtypen und ab dem 1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen. Erst am 1. September 2019 tritt auch die 6d-Temp für alle Neuzulassungen in Kraft. Dann ist für neue Typgenehmigungen noch Zeit bis zum 1. Januar 2020, um auf die 6d-Norm umzustellen und für alle Fahrzeugzulassungen wiederum bis zum 1. Januar 2021. Solange diese Entwicklung nicht abgeschlossen ist, wird wohl auch keine neue Euro-Norm beschlossen." Quelle AutoZeitung
    Geändert von gold-civic (05.02.2018 um 11:12 Uhr)

  2. #1487
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Hat jemand Info ob der FK8 die neue Abgasnorm 6D schafft? die ist ja ab September scharf.
    Das ist glaube ich nicht ganz richtig - für alle Neuzulassungen ab 09/18 ist die 6c verbindlich. 6d temp meines Wissens ab 09/2019. Also dürfte es im Sommer über alle Marken Tageszulassungen (und Preiskampf) mit "nur" EURO 6 geben, die ab September sonst nicht mehr zulassungsfähig wären. Also ab 09/18 wird er 6c schaffen (müssen), vorher nicht.

  3. #1488
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Ich würde spontan "nein" sagen. Ich meine gelesen zu haben, dass für die neue Schadstoffklasse, wenn sie dann kommt, auch alle Benziner einen Partikelfilter einsetzen müssen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. #1489
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Ich würde spontan "nein" sagen. Ich meine gelesen zu haben, dass für die neue Schadstoffklasse, wenn sie dann kommt, auch alle Benziner einen Partikelfilter einsetzen müssen.
    Es wird auch vielerorts behauptet, Diesel mit Euro 6d temp brauchen AdBlue. Trotzdem kommt der Civic im März als Diesel mit Euro 6d temp und ohne diesen Kram. Also halte ich den Filter für den Benziner noch nicht als unbedingte Notwendigkeit gesetzt.

  5. #1490
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Stand halt in der letzten Sport Auto mit dem Civic Supertest. War ein Interview mit einem Ingenieur und die Zukunft der verschiedenen Antriebskonzepte. Werde es nachher mal kurz nochmal nachlesen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #1491
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Grundsätzlich müssen die Fahrzeuge nur die Euronorm einhalten. Wie sie das machen bleibt dem Hersteller überlassen.

  7. #1492
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Hatte das hier gelesen:



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  8. #1493
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ohne Partikelfilter wird das nix, deshalb nimmt BMW z.b. ab September den M3 aus dem Programm und der M550i wird schon jetzt nicht mehr angeboten da er den WLTP Zyklus nicht packt
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  9. #1494
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Vielleicht nicht neu, aber getestet wurden jetzt Cupra, Fk2r, fk8, A45, m2, Focus, Clubsport und Clubbi S.
    Es ging in dem Test um Serien Fahrzeuge und wie es mit der Rekordzeit sich wirklich verhält, der FK8 rollte auf Cup2 in 245iger Format an, gemessen 338PS Serie.

    Plätze
    1. Clubsport S 7:57 (aber limitiert)
    2. FK8 8:01 (auf Cup2 schnellster Serien FWD)
    3. BMW M2 8:01
    4. A45 AMG 8:04
    5. Focus RS 8:06
    6. Clubsport 8:07
    7. Cupra 280 8:14
    8. TTS 8:15
    9. FK2R 8:15
    10. Golf 7.0R 8:15

    Respektable Zeit. Preis Leistung ganz vorn. Man kann gespannt sein auf den neuen Meggi RS mit 280PS und Meggi Trophy 299PS. Die wollen ja Jagt auf den R machen.

  10. #1495

    Standard

    Ja Ok, aber was wäre denn wenn der Fk2R oder Golf R auf Cup2 gefahren wäre? Warum nicht wenn schon alle mit dem selben Reifen?

  11. #1496

    Standard

    Im Grunde sind diese Zeiten kaum aussagekräftig, wenn man bedenkt zwischen dem FK8 2.Platz und dem Focus RS 5.Platz liegt ein Unterschied vor von gerade mal 1% in der Zeit. Selbst die aller besten Fahrer können auf solch einer Distanz niemals in den Bereich kommen, bei dem der 1% ausgeschöpft ist. Schon gar nicht auf solch einer schweren Strecke, hinzu kommen die ganzen anderen Faktor die Einfluss haben. Und hinzu kommt das keiner Verstehen kann wieso solche Tests bei Honda gemacht werden, wenn er viel mehr Leistung hatte bei der Rekord fahrt mit dem Prototyp, wo jeder sieht das er viel mehr Speed an manchen Stellen hat. Trotzdem wird dann ein Rekord eingetragen. ^^ ,, aber gut das es die Zeitschriften gibt.

  12. #1497

    Standard

    Wie viel bringen denn Semislicks? In Hockenheim beim Gti Clubsport von PZero Straßenreifen auf Cup2 Semis habe ich Messwerte Sport Auto rund 2 Sekunden bessere Rundenzeit. Also von 1:16 auf 1:14min in Hockenheim.

    Wenn ich das jetzt mal 6 nehmen für Hochrechnung auf die Fahrzeit Nordschleife komme ich auf ca 12 Sekunden.
    Heißt der Fk2r wäre ca eine 08:03 gefahren.
    Könnte das hinkommen? Ok die Conti6 sind etwas besser als die PZero.

  13. #1498
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Semis bringen extrem viel..... gerade auf einer Strecke wie der NOS, wo Grip alles is.
    Wenn man realistisch testen würde, müssten alle Fahrzeuge mit gleichen Reifen oder zumindest alle mit Semis oder alle mit Straßenreifen antreten.
    So is das ziemlich uneindeutig.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  14. #1499
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Weniger lesen, mehr fahren.

    Wenn alle auf Semis testen und dann ist ein nicht Honda schneller, jaulen wieder alle "Ja Den kann man so ja gar nicht kaufen." Erst interessieren so Zeiten keinen und dann wird doch immer wieder darüber schwadroniert?!

    Trefft euch doch lieber alle ma üer ein langes Wochenende an irgendeiner Rennstrecke und geht die eigenen Zeiten an. Macht viel mehr Laune als Zeitungen wälzen und man lernt coole Leute kennen und sein Auto besser beherrschen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1500
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Weniger lesen, mehr fahren.

    Wenn alle auf Semis testen und dann ist ein nicht Honda schneller, jaulen wieder alle "Ja Den kann man so ja gar nicht kaufen." Erst interessieren so Zeiten keinen und dann wird doch immer wieder darüber schwadroniert?!

    Trefft euch doch lieber alle ma üer ein langes Wochenende an irgendeiner Rennstrecke und geht die eigenen Zeiten an. Macht viel mehr Laune als Zeitungen wälzen und man lernt coole Leute kennen und sein Auto besser beherrschen.
    !!!1111!!!!11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •