Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: CTR Fahrer, her mit euren Langzeiterfahrungen!

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard CTR Fahrer, her mit euren Langzeiterfahrungen!

    Hat hier Jemand schon die ersten 10.000km geknackt? Oder gar mehr?

    Haben diejenigen Lust einen kleinen Bericht zu verfassen, wie sich das Auto mitlerweile verhält, welcher Verschleiß ist zu vernehmen, wie oft musste die Werkstatt aufgesucht werden, wie ist man zufrieden, etc.?

  2. #2
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe jetzt über 10000 km auf der Uhr und am WE geht's in der Urlaub. Ich werde mal die Tage meine "langzeiterfahrungen" schreiben.

    Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Cool, ich bin sehr gespannt!

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Am besten die Zeit noch dazu schreiben, seit wann man ihn hat. Würde mich mal interessieren und dann muss man es nicht im FK2R Besitzer Thread extra nachschauen. Hab mittlerweile schon die 5000km geknackt.

  5. #5
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Würde mir wünschen, wenn alle objektiv bleiben.
    Sollte jedem klar sein, dass kein neuwagen perfekt ist.
    Es wäre wünschenswert diese objektiven erfahrungen hier im forum vernünftig zu teilen!

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich bin jetzt knapp 9000km in 3 Monaten gefahren und kann nur sagen, dass die Reifen keine weiteren 9000km sehen werden
    Habe vorne nur noch knapp 4mm drauf. Werde sie wohl noch hinten setzen müssen kommendes we. Die erste Inspektion ist nächsten Monat dran. Der HH meinte ich solle mir mein öl selber mitbringen weil sie kein 0w40 da haben. Gemacht, getan.

    Mir ist letztens ausgefallen, dass meine linke Lufthutze, also die im Kotflügel, nicht richtig eingerastet ist. Klapperndes Geräusch beim anfahren oder niedrige Drehzahl. Ich muss die Plastiknasen bissl nach außen biegen damit sie sich in die Karosse einhaken.
    Im innenraum stellte ich auch ein klappern hinter dem handschuhfach fest. Ob es nun aus der Region kommt ist schwer zu sagen. Den Motorraum schließe ich aber aus. Das kam aber erst nach 2000km. Wird eben die Musik ein wenig lauter gedreht ^^

    Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit der karre. Bin immernoch beeindruckt wie viel Technik, Qualität und Raffinesse in diesem Koffer drin ist für den relativ! geringen Preis. Ganz zu schweigen von der Alltagstauglichkeit.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    contis im neuen zustand haben zw. 5,5 und 6mm.
    damit bist du nach 9tkm mit 4mm super dabei, quasi fast neu!
    Grüsse vom Meister!!

  8. #8

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    contis im neuen zustand haben zw. 5,5 und 6mm.
    damit bist du nach 9tkm mit 4mm super dabei, quasi fast neu!
    Habe leider nichts im Netz auf die schnelle gefunden, in der man weiß wie viel profil ein neuer conti 6 besitzt. Nur das sommerreifen mindestens 7mm und winterreifen um die 8mm haben.

    Meine Hinterreifen haben noch um die 6mm.

  9. #9

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hab mit meinen csc6 ca 3000km runter, und die sehen gar nicht mehr gut aus. Denke so 5000 km halten die, aber nicht mehr. Werd mir dann keine contis mehr holen.
    Mit den winterreifen (michelin), bin ich 7500 km gefahren. Diese sollten aber sicher nochmals soviel schaffen.

    Geh jetzt auf die 11000 km zu. Der wagen macht immer noch spass wie am ersten tag. Hatte null probleme bis jetzt. Ölwechsel hab ich bei 7000 km gemacht, und hab da auch auf mobil 0w40 gewechselt.
    Der verbrauch geht völlig in ordnung, bei mir so zwischen 6,5 - 9,5. Durchschnitt denke ich so 8 liter. Für die gebotene leistung gibts da nichts zu meckern. Nur der reifenverschleiss (csc6) ist schon krass, da ich doch eher sanft fahre.
    Einzige einschränkung im alltag, durch die 35er reifen muss man seeeehr auf die felgen acht geben. Sonst ist da platz im überfluss vorhanden, an die sitze hat man sich schnell gewöhnt.
    Preis leistung ist top.

  10. #10
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Motte91 Beitrag anzeigen
    Habe leider nichts im Netz auf die schnelle gefunden, in der man weiß wie viel profil ein neuer conti 6 besitzt. Nur das sommerreifen mindestens 7mm und winterreifen um die 8mm haben.

    Meine Hinterreifen haben noch um die 6mm.
    ich habe meine gemessen, als ich die kiste abgeholt habe, weil es verschiedene meinungen dazu gab. die werte gelten natürlich nur für den conti auf dem fk2turbo. andere contis haben mehr....
    Grüsse vom Meister!!

  11. #11

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hm, ich hab meine neu nicht gemessen aber der Händler beim Wechsel auf die Winterräder, da waren es vorne glaub 6 mm und hinten 7,5 mm. Da hatten sie um die 900 km drauf.

  12. #12
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich habe 16000km drauf, die Contis habe ich auf der Vorderachse nach 5000km verabschiedet weil sie am Ende waren. Ersetzt habe ich sie durch den Dunlop Sportmaxx. Im normalen Straßenbetrieb merkt man eigentlich keinen großen Unterschied zu den Contis, außer das sie nach jetzt knapp 5000km immer noch ordentlich Profil haben. Die Winterreifen haben auf der VA auch nicht den ganzen Winter überstanden. Das einzige nennenswerte Problem war ein beschlagenes Rücklicht, das wurde sofort auf Garantie getauscht. Ansonsten ist mit der Karre alles in bester Ordnung.

    mfg
    Micha

  13. #13
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von MichaIX77 Beitrag anzeigen
    Ich habe 16000km drauf, die Contis habe ich auf der Vorderachse nach 5000km verabschiedet weil sie am Ende waren. Ersetzt habe ich sie durch den Dunlop Sportmaxx. Im normalen Straßenbetrieb merkt man eigentlich keinen großen Unterschied zu den Contis, außer das sie nach jetzt knapp 5000km immer noch ordentlich Profil haben. Die Winterreifen haben auf der VA auch nicht den ganzen Winter überstanden. Das einzige nennenswerte Problem war ein beschlagenes Rücklicht, das wurde sofort auf Garantie getauscht. Ansonsten ist mit der Karre alles in bester Ordnung.

    mfg
    Micha

    Darf man hier mal nach deinem Fahrprofil fragen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #14
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    99

    Standard

    Darfst du. Ich fahre meist Landstraße, eher selten Autobahn. Es gibt halt hier bei uns im Mittelgebirge schöne wenig befahrene kurvige Straßen die förmlich zum Kurven räubern einladen. Auch mein Weg zur Arbeit führt über knapp 30km solche Straßen, also hab ich das in der Regel auf jeden Fall am Tag 2x. Ich vermute das der Reifenverschleiß daher kommt.

  15. #15
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Die contis haben offensichtlich keine haltbare mischung.
    Nutzen die sich immer gleichmäßig ab oder liegt es an einer sportlichen achseinstellung?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •