Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Radträger vorne rechts EG3

  1. #1
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard Suche Radträger vorne rechts EG3

    Ich habe bei meinem EG3 beim Wechsel der Achsmanschette das untere Gewinde am Radträger etwas verbogen, sodass ich die Mutter nicht mehr anfädeln kann.

    Deswegen suche ich für einen EG3 mit der kleinen 231 mm Bremse einen kompletten Radträger mitsamt Radlagern und allem was da noch so dranhängt.

    Gruß

    Marcus

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Traggelenk tauschen kommt nicht in frage ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Naja, doch schon, hab nur die Befürchtung, dass ich das nicht herausbekomme. Wäre mir aber eigentlich lieber.

    Ich kann ja mal versuchen das Traggelenk rauszubekommen. Wenn das klappt, dann kann es ja nicht mehr so schwer sein ein neues einzusetzen, oder ist dafür auch ne Presse notwendig?

    Das Fahrzeug ist halt nicht mehr fahrbereit, sodass mir keine Werkstatt helfen kann.
    Geändert von CWest (23.06.2016 um 12:10 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Lauter
    Beiträge
    245

    Standard

    Wenn der Sprengring ab ist, hast du schon die halbe Miete.Dann ne alte Stecknuss drauf und raus klopfen Richtung Radlager.

  5. #5
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Okay, dann versuche ich das mal am WE und würde meine Suche nach einem Radträger solange pausieren.

    Vielen Dank für eure Tipps.

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Geht ganz einfach..achsschenkel aufn kopf stellen das der sprengring samt traggelenk nach oben zeigt..dann sprengring entfernen und mitm hammer voll drauf hänmern aufm traggelenk. Geht sofort raus. Anders rum wieder reinhauen..fette aber die manschette vom neuem traggelenk an. Das es nicht einreist. Hatte ich damals vor Jahren das problem.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •