Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weitec Gewindefahrwerk- Für welches Modell? Wie kann man es rausfinden?

  1. #1
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard Weitec Gewindefahrwerk- Für welches Modell? Wie kann man es rausfinden?

    Morgen zusammen,
    sind eigentlich zwei Fragen die ich habe.

    1) Bruder hat sich nen EG4 gekauft und dazu ein Weitec Gewindefahrwerk dazu bekommen. Das Ding ist laut Vorbesitzer vom ED/EE doch leider sind da keine Papiere bei. Hab schon die Nummern gegoogelt aber finde nichts da es Weitec so nicht mehr gibt und die jetzt ST Suspension heißen. Bei Ebay ist ein Weitec Gewinde für den ED drin doch die Nummern stimmen nicht überrein. Einen alten Katalog von Weitec konnte ich Online leider nicht finden. Jemand ne Idee?





    2) Im EG ist bereits ein Gewinde von Jamex( iwie sowas?!) eingebaut und auch eingetragen. Leider ist die Farbe von den Federn komplett verrostet und gesplittert. Wie sieht das nun beim Tüv aus wenn ich die Federn neu lackieren lasse aber die Nummer nicht mehr zu sehen ist. Wie läuft das ab?

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Also ist das doch fürn EG oder wie? Sry steh grad aufm Schlauch Bei dem fürs ED/EE passt ja nix überein

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Würde ich aus dem MR Thema so schliessen, ja.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Hab Weitec bzw ST Suspension mal wegen nem Teilegutachten angeschrieben. Gucken ob die mir weiterhelfen können. Das wär ja geil wenn wir es in den EG packen könnten. Kann die alte kacke da raus. Danke

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ob ED oder EG lässt sich auch über den Durchmesser rausfinden, wo der Dämpfer vorn in der Gabel geklemmt wird.

    Rostige Federn stellen idR kein großes Problem beim TÜV dar. Da muss der Prüfer schon enorm schlechte Laune haben.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •