Seite 124 von 128 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1846
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Beleidigte Bockwurst spielen ist nun aber auch nicht die feine Art...

    Aufgrund einer Domain zu suggerieren wo sich die Firma befindet ist aber auch nicht wirklich weitsichtig.
    Ebenso wenig weitsichtig ist das Urteil über den von Manu gelieferten Link und dessen Interpretationen

  2. #1847
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Es heißt beleidigte Leberwurst.
    Warum darf ich den Link von Manu nicht kommentieren? Schließlich hat er auf mich keine seriösen Eindruck gemacht.
    Warum darf mich Manu als "Kunde" titulieren, was ich in diesem Fall sogar als Beleidigung auffasse.

    Aber schön wieder bestätigt zu bekommen, daß eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

    ciao Maris

  3. #1848
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Meine Garantie ist nun abgelaufen und ich würde gerne in Zukunft den Service bei einer freien Werkstatt durchführen lassen.

    Welche Möglichkeiten gibt es, dass diese Werkstatt das elektronische Scheckheft weiterführt? Oder geht das nur über offizielle Honda Servicewerkstätten?

  4. #1849
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Meine Garantie ist nun abgelaufen und ich würde gerne in Zukunft den Service bei einer freien Werkstatt durchführen lassen.

    Welche Möglichkeiten gibt es, dass diese Werkstatt das elektronische Scheckheft weiterführt? Oder geht das nur über offizielle Honda Servicewerkstätten?
    Nur über Honda vertragshändler

  5. #1850

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Hat zufällig schon jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
    https://www.r-parts-store.com/Hardra...nda-Civic-FK2R

  6. #1851

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard 245/35 auf Originalfelgen

    Habe meinen Wagen gestern von der Jahresinspektion abgeholt. Per § 21-Abnahme habe ich auf die Originalfelgen 245/35/19 eintragen lassen. Reifenumfang liegt noch in der Toleranz, so dass eine Tachoangleichung nicht erforderlich ist. Montiert wurden Fulda-Reifen. Die haben vermutlich nicht die Performance von Conti oder Michelin, was mich aber nicht wirklich stört. Der Komfort hat sich deutlich verbessert im Vergleich zu den originalen Contis. Besonders Kanten werden nun bekömmlicher verarbeitet. Optisch macht der Wagen, weil sich die Reifen nicht mehr auf der Felge ziehen auch einen echten Sprung. Wenig Aufwand für die Eintragung und ein geringer Reifenmehrpreis erzielen hier eine großen Wirkung.

    PS: Für die Befestigung der Sitzkonsolen gibt es vom Normal-Civic passende Kunststoffabdeckungen. Habe diese bei der Inspektion gleich mit einclipsen lassen. Sehr empfehlenswert.
    Geändert von Pirelligti (26.06.2019 um 10:08 Uhr)

  7. #1852

    Standard

    Kurze Frage spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Fk2 zu holen, wie sind denn hier die Langzeit Erfahrung bezüglich der Zuverlässigkeit? Habe schon sämtliche Threads durchstöbert und wenig Infos gefunden, Motorschäden und Getriebe sind wohl eher selten? Die Kopfdichtung kann bei Modellen bis April 2016 wohl undicht werden, ist das ein generelles Problem? Wie schaut es mit dem Verschleiß? von Achsteilen und Stoßdämpfern aus? Elektronik macht wohl auch wenig Probleme, bis auf das Navi/Radio was wohl etwas benutzerunfreundlich ist, aber da ist mir nur wichtig das ich meine Musik vom USB schick hören kann

  8. #1853
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich habe meinen Seit April/Mai 2016. Bisher keine außergewöhnliche Vorkommnisse gehabt. Alles Tutti. Habe aber auch noch nicht die übelsten Km abgespult.

  9. #1854
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Möchte mir im Frühjahr gern 235/40R18 Sommereifen mit Federsl RSR 595 und OZ Felgen zulegen.
    Ist die Kombination zulässig?
    Fährt jemand Sommerreifen in der Dimension und kann Erfahrungen im Gegensatz zu den 19 Zoll beisteuern?

  10. #1855

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Möchte mir im Frühjahr gern 235/40R18 Sommereifen mit Federsl RSR 595 und OZ Felgen zulegen.
    Ist die Kombination zulässig?
    Fährt jemand Sommerreifen in der Dimension und kann Erfahrungen im Gegensatz zu den 19 Zoll beisteuern?
    Ich fahre 235/40R18 Federal RS PRO. Felge ist 8*18 ET50 OZ Superturismo. 18Zoll ist absolut ausreichend, fährt sich super und sieht auch viel stimmiger aus wie ich finde.

  11. #1856
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    danke für das Feedback und deine Erfahrung Rottweiler

  12. #1857
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    noch ne Frage an dich,
    ist der Federal RS Pro der Nachfolger vom RSR?
    wie bist du damit zufrieden?

  13. #1858

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    noch ne Frage an dich,
    ist der Federal RS Pro der Nachfolger vom RSR?
    wie bist du damit zufrieden?
    Ob das der Nachfolger ist kann ich dir leider nicht sagen. Den RSR bin ich nie gefahren weil ich bzgl. Aquaplaning und Regen allgemein immer nur negatives gehört habe. Beim RS PRO waren dann alle begeister das der auch im Regen noch gut fahrbar ist und dann hab ich ihn auch gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Er ist sau schwer und echt verdammt laut aber mehr negatives kann ich nicht sagen. Grip ist super (aber er braucht Temperatur). Bei Regen bisschen normal fahren und alles ist gut... Hatte davor den Yokohama AD08R drauf womit ich im gesamten zwar zufriedener war aber die Preis - Leistung beim Federal ist einfach unschlagbar.

  14. #1859

    Standard

    Wie ist denn die Getriebegeschichte weitergegangen?

  15. #1860
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    da bei meinem FK2 nun die Beläge zum Wechseln anstehen bei 58000km, kurz diew Frage, welche Beläge wenn man nicht die Serienmäßigen fahren möchte?
    oder gibt es einen Thread zu dem Thema?
    unter der Suche, "FK2 Bremsbeläge" hab ich nichts gefunden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •