Seite 57 von 128 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #841
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Leider kann ich zum fk2r nix sagen aber mir persönlich ist es egal ob ich was vom tacho sehen kann. Mir ist die sitzposition am wichtigsten. Ich muss mich wohl fühlen. Da verzichte ich gern auf irgendein wert (kmh oder u/min)
    Nur meine persönliche Meinung

  2. #842

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jutta ist doch Rallye-Fahrerin B-)

  3. #843
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Kann man den Piepston für die Assist-Systeme lauter und leiser stellen?

  4. #844
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Leider lässt sich die Lautstärke nicht einstellen. Finde ist viel zu leise.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #845
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Find ich auch, gerade wenn man normal Musik hört oder sich unterhält.
    Da bringt ja der Spurhalte Assistent nicht viel, falls man mal nen Sekundenschlaf bekommen sollte und man hört den dann nicht

  6. #846

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Wie ist bei euch eigentlich die Traktion mit Winterreifen? Ich hab jetzt den Conti TS 850P drauf und die Traktionskontrolle blinkt sogar im 4. Gang bei trockener Strasse recht häufig. Vielleicht wird es ja noch besser wenn der Reifen paar mehr Killometer drauf hat? Was fahrt ihr mit 225/40/18 für Drücke??

  7. #847

    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Da, wo es das gute Bier gibt...
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Wie ist bei euch eigentlich die Traktion mit Winterreifen? Ich hab jetzt den Conti TS 850P drauf und die Traktionskontrolle blinkt sogar im 4. Gang bei trockener Strasse recht häufig. Vielleicht wird es ja noch besser wenn der Reifen paar mehr Killometer drauf hat? Was fahrt ihr mit 225/40/18 für Drücke??
    Also ich fahre als 235/35/19 die ContiWinterContact™ TS 830P und die finde ich bis jetzt sowohl auf trockener, als auch auf nasser Straße einfach nur super.
    Die Reifen haben jetzt ziemlich genau 1000 Kilometer runter.

  8. #848
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also bei mir ist es ähnlich wie bei Rottweiler, ich hab die OEM Felgen mit den Conti TS 850 235/35 R19.
    Und die Traktion is auch bei mir teilweise im 4 Gang noch mit blinken der VSA Leuchte verbunden. Dagegen sind die Sommer Conti echt der Knaller was Traktion angeht. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit den Reifen. Und die Bindingungen auf der Strasss sind ja auch deutlich schlechter, kälter, dreckiger usw. Drücke fahre ich vorn 2,5 und hinten 2,4 ! Gruß

  9. #849
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Bin heute das erste mal bei 5C gefahren, ist es normal das der Ladedruck unter volllast geringer wird als im sommer?
    Im sommer hatte ich meist um die 1.4bar, aktuell nur 1.2bar.

  10. #850

    Standard

    Ist mir ebenfalls aufgefallen...bin auch bei 1.1-max 1.2 bar...bin mir aber leider nicht sicher wie hoch es im sommer bei 20-25 grad war...

  11. #851

    Standard

    War bei mir gestern auch so. Bei 6 ° C maximal 1,2 bar.

  12. #852
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Sagt mal, fahren die anderen bei euch in der Nacht auch so auf?
    Manchmal sind die Scheinwerfer im Spiegel nicht mal mehr sichtbar.
    Entweder Provokation oder sie wollen nen Typenschild in der Nacht erhaschen?

  13. #853
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ich hatte jetzt schon einige die provozieren wollen. An der Ampel starten wie ein verrückter und vor einem reinschneiden, oder auffahren weil sie entweder denken "wird wieder so ne Reisschüssel mit 105 PS sein" oder zeigen wollen dass ihr Benz/ BMW/ Audi so viel cooler ist und mit 90 durch die Stadt prügeln. Das ist aber Tag wie Nacht so. Seltsamerweise habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten auf der Autobahn beim CTR mehr Abstand lassen wenn sie hinter mir sind bei zäherem Verkehr.

  14. #854

    Standard

    Neulich bin ich durch eine Ortschaft mit knapp 60 Sachen auf gerader Straße gefahren. Kam von hinten ein normaler Kombi mit bestimmt doppelter Geschwindigkeit angeschossen und ging erst kurz bevor er mir auffuhr voll auf die Eisen das seine Gummis nur so kreischten. Ich sag mal so ca. 1m war noch Platz. Da saßen zwei jungsche Typen drinnen und freuten sich über ihre Aktion. Anschließend fuhren sie noch ein ganzes Stück schön knapp hinter mir her, bis sie an der nächsten Ampel abbogen

    Andererseits gibt es manchmal Komplimente von anderen Autofahrern in Form von Daumen hoch oder ähnliches...

  15. #855
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Die gleichen Erfahrungen habe ich bereits vor einer gefühlten Ewigkeit mit dem DC2 gemacht. Ein auffälliger Heckflügel scheint für andere eine Art Provokation zu sein. Und der FK2R ist ja alles andere als Understatement. Fazit: Mit so einem Kampfjet muss du immer und überall klarstellen wer den Längsten hat...!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •