Seite 97 von 128 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1441
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Den Schlauch musst du haben, sonst wäre der Ausgleichsbehälter nicht funktionstüchtig.
    Fehler meinerseits. Der FK2R scheint nunmehr nicht mehr das alte Hondasystem zu nutzen, sondern so wie es bei VW seit eh und je ist? Also Vorlauf, Rücklauf und einen Überlauf am Stutzen mit dem Druckdeckel? So sehe ich das jedenfalls auf Bildern? Ist da überhaupt eine min und max Markierung?
    Was steht im Handbuch zum Füllstand?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1442

    Standard

    Hallo zusammen,
    Kommt den jemand aus dem Raum Göppingen / Esslingen?

  3. #1443

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi Spy. Ich mache morgen nochmal vernünftige Bilder. Ja es handelt sich um einen Druckdeckel. Seitlich am AGB gibt es eine min/max Markierung. Im Handbuch wird die Prüfung beim 2.0T gar nicht beschrieben...

    Hier ist die Min/max Anzeige markiert
    https://picload.org/view/dgdprcrw/20170918_134725.jpg.html

    Drausicht auf den AGB
    https://picload.org/view/dgdprcda/20...34742.jpg.html

    mit abgenommenem Deckel, bei dem man die Dichtung sieht, aber keinen Schlauch o.ä. mit dem ich den Wasserstand bestimmen kann.
    https://picload.org/view/dgdprcdr/20...34708.jpg.html

    Es wundert mich sehr, dass ich der Einzige sein sollte mit dem Problem. Ich vermute, dass der Behälter so voll ist (also deutlich über min/max), dass die Wasserlinie im Bereich des schwarzen Deckels ist. Werde heute man nen Zollstock reinhalten und die Tiefe zur Wasserlinie messen. Das Handbuch spricht wie so oft gar nicht vom CTR...
    Geändert von TheAbyss (19.09.2017 um 07:58 Uhr)

  4. #1444

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage,ist das normal das der automatischer Fernlicht nachts auf der Autobahn zum Teil Dauer an ist.Nur wenn ein Auto vorbei oder voraus fährt schaltet es um,sonnst meistens Dauer an.Mein Händler meint ist normal,was ich mir nicht vorstellen kann.Und auf meine Frage,wenn ich 1 Stunde freie Fahrt habe, und das Fernlicht Dauer an bleibt auch normal ist,antwortet er mit ja dafür soll es ja da sein ????Danke schonmal für hilfreiche Infos.

  5. #1445
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Das mit dem Fernlicht ist so intendiert, ja.

  6. #1446
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Typergeko Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage,ist das normal das der automatischer Fernlicht nachts auf der Autobahn zum Teil Dauer an ist.Nur wenn ein Auto vorbei oder voraus fährt schaltet es um,sonnst meistens Dauer an.Mein Händler meint ist normal,was ich mir nicht vorstellen kann.Und auf meine Frage,wenn ich 1 Stunde freie Fahrt habe, und das Fernlicht Dauer an bleibt auch normal ist,antwortet er mit ja dafür soll es ja da sein ????Danke schonmal für hilfreiche Infos.
    Ich verstehe das problem nicht ganz was du damit meinst und hast. Genau dafür ist doch der Fernlichtassi. da. Aber wenn dich das stört und du der Meinung bist das du das nicht brauchst, dann kannst du den Assi. auch Abschalten.

  7. #1447
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich vermute es soll bemänglet werden, dass der Assi den Gegenverkehr nicht korrekt erkennt? Ansonsten verstehe ich ebenfalls nicht, wo das Problem liegt? Sobald niemand anders geblendet wird, bleibt Fernlicht an, man will ja was sehen?!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1448

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich meine damit Fernlicht,nicht Abblendlicht.
    Das Mann Abblendlicht zum fahren,oder was zum sehen brauch ist klar. Aber das der Fernlicht auf Dauer an bleibt,und nur auf Abblendlicht umschaltet wenn einer voraus oder vorbei fährt ist mir neu.

  9. #1449

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Hä? Wann blendest du denn dann auf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1450
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Typergeko Beitrag anzeigen
    Ich meine damit Fernlicht,nicht Abblendlicht.
    Das Mann Abblendlicht zum fahren,oder was zum sehen brauch ist klar. Aber das der Fernlicht auf Dauer an bleibt,und nur auf Abblendlicht umschaltet wenn einer voraus oder vorbei fährt ist mir neu.
    Also meine Fahrausbildung ist zwar schon eine Weile her aber an dem Sinn und den Regularien zum Aufblendlicht hat sich seitdem sicher nichts geändert.

    Sobald du niemanden blendest, hast du das Aufblendlicht zu nutzen selbst innerorts, wenn keine Strassenbeleuchtung gewährleistet ist. Abgeblendet wird eben nur, wenn du selbst andere Fahrzeuge an ihren Lichtquellen ausmachst. Demnach bei Gegenverkehr oder vorausfahrendem Verkehr in nicht ausreichendem Abstand.

    Wozu sollte man sonst ein Fernlicht vorschreiben?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1451

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Komisch das der faithboy meine Frage verstanden hat,und du nicht.Ich Versuche es dir mal anders zu erklären.
    Wenn ich Abends wo es dunkel ist ins Auto steige,und den Motor an mache,geht automatisch der Abblendlicht an.Schalter steht auf automatisch,also mach ich nichts dran und fahre los wie jedes andere Auto mit Abblendlicht.(Cockpit Birne leuchtet grün)alles ok.Fahre ich dann Autobahn drauf,und es ist niemand außer mir auf Autobahn,schaltet es automatisch auf Fernlicht. (Cockpit Birne leuchtet blau)mit Fernlicht meine ich Lichthupe gehalten,wo Mann mehr sieht.und es bleibt dauerhaft auf Fernlicht,so lange keiner vor mir fährt,oder mich überholt.Denn dann springt es automatisch wieder auf Abblendlicht,was ja normal ist.Meine frage war einfach nur ob es jetzt normal ist,das ich dauerhaft mit Fernlicht fahre wenn keine Auto auf Autobahn ist.Denn niemand fährt doch dauerhaft mit Fernlicht,nur bei bedarf wenn Mann Verkehrszeichen nicht erkennt oder es an Ausfahrt zu dunkel ist.
    Puhhhhhhhhh hoffe es erklärt zu haben

  12. #1452
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Du trollst hoffentlich nicht...

    Also so wie es deine Automatik macht, sollte es dir eigentlich in der Fahrausbildung Sonderfahrten nachts eigentlich beigebracht worden sein! Lichthupe ist eine gesonderte Funktion.
    Jedes Auto hat eine Lichthupe und zusätzlich eine Fernlichtstufe.
    Etwas erschreckend, dass dich erst der Fernlicht-Assi darauf aufmerksam macht...ich möchte es fast nicht glauben!
    Also siehe den letzten Absatz meines vorherigen Beitrages. So ist das Fernlicht zu benutzen.

    Edit: Anders gefragt, siehst du nicht gerne wo du hinfährst? Und meinst du nicht, je weiter man sieht, desto besser? Wenn ja, sollte dir der Sinn des Fernlichtes (Achtung) einleuchten.
    Das Abblendlicht ist eher der temporär einzusetzende Modus, eben nur zu nutzen, wenn durch Aufblendlicht andere Verkehrsteilnehmer geblendet würden. Nach passieren des Gegenverkehrs wird sofort wieder aufgeblendet.
    Geändert von SPY#-2194 (21.09.2017 um 02:20 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1453

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich kenne den Unterschied zwischen Standlicht,Abblendlicht,und Fernlicht.
    Jedes Auto im Straßenverkehr fährt abends,oder Nachts,mit Abblendlicht.Oder sehe ich das falsch?keiner fährt mit Fernlicht,und wenn mein Auto automatisch Fernlicht an macht,und dauerhaft an bleibt,stellt Mann sich die Frage ob es normal ist.Weil ich es nicht kenne,das Mann Dauerhaf Fernlicht fährt nur wie gesagt bei bedarf.Nein ich Trolle nicht
    Geändert von Typergeko (21.09.2017 um 02:37 Uhr)

  14. #1454
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard



    Beste Grüße

    Der Abblendlicht

  15. #1455
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zitat Zitat von Typergeko Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Unterschied zwischen Standlicht,Abblendlicht,und Fernlicht.
    Jedes Auto im Straßenverkehr fährt abends,oder Nachts,mit Abblendlicht.Oder sehe ich das falsch?keiner fährt mit Fernlicht,und wenn mein Auto automatisch Fernlicht an macht,und dauerhaft an bleibt,stellt Mann sich die Frage ob es normal ist.Weil ich es nicht kenne,das Mann Dauerhaf Fernlicht fährt nur wie gesagt bei bedarf.Nein ich Trolle nicht
    Ich weiß ja nicht wo bzw. ob du deinen Führerschein gemacht oder gekauft hast, aber es is doch normal, dass man bei freier fahrt nachts das Fernlicht anmacht. Egal ob auf Landstraßen oder Autobahn. Und auch egal ob man das manuell einschalten muss oder ein Assistent das übernimmt. Sei doch froh, dass du solch einen Assistent in deinem Wagen hast. Und es is doch top, wenn man freie Fahrt hat und die ganze Strecke via Fernlicht ausgeleuchtet ist.
    Also irgendwie bin ich der Meinung, du willst uns bisschen auf den Arm nehmen mit der Frage.

    Mit dem trollen hat Spy nicht ganz unrecht denk ich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •