Seite 91 von 128 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1351
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    nein, deiner ist durchgängig angemeldet, du darfst nur in den monaten 11-03 nicht im öffentlichen verkehr/raum fahren/parken... an rennveranstaltungen zb kannst du ja weiter teilnehmen.....
    Grüsse vom Meister!!

  2. #1352

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Mhmmm okay dann lieber komplett abmelden immer wieder und nur das Winterauto Saison anmelden?!

  3. #1353

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mit Saisonkennzeichen ist er ausserhalb der Saison nicht angemeldet und darf im Straßenverkehr nicht bewegt werden. Ausnahme sind TÜV und Werkstatt Termin.
    Versicherungsschutz besteht in Form einer Ruheversicherung.

  4. #1354
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    das fahrzeug bleibt doch angemeldet
    Grüsse vom Meister!!

  5. #1355
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Jetzt macht es doch mal nicht so kompliziert hier!

    Deine R meldest du von 4-10 ganz normal auf Saison an. In den Monaten 11-3 musst du den dann in Garage oder auf Privatgrundstück parken.
    Da ist der auch ganz normal Versichert, nur auf die öffentliche Straße darfst du nicht damit.
    Dein Winterauto meldest du vom 11-03 an mit Saisonkennzeichen und im Sommer stellst den dann in Garage oder Privatgrundstück.
    So kompliziert ist das doch nicht :-)

    Und wegen dem Service, wenn er in der Garage steht, dann steht er. Wie soll da die Servicelampe angehen?!Und falls die Lampe im Frühjahr leuchtet fährst den zum Service.
    Alles andere ist doch quatsch und Wasser hast auch keins im Öl! Luftdruck erhöhen, Entfeuchter ins Auto und ab in die trockene Garage. Das habe ich 10 Jahre so gemacht, ohne Probleme.

  6. #1356
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    spoon der rest ist schon klar.
    wenn er ihn im frühjahr anmacht und der r sagt, er ist 3 monate drüber vom service dann gibts stress im fall der fälle!
    natürlich setzt sich auch wasser ab, wenn er lange steht.
    ist ja nicht gefährlich, aber nach dem winter bestimmt besser zu wechseln als vor dem winter
    Grüsse vom Meister!!

  7. #1357

    Standard

    Zitat Zitat von Madcat Beitrag anzeigen
    Da Honda meines Wissens nach sagt entweder 1Jahr oder 20tkm(?)
    Das ist so nicht ganz korrekt. Wir haben dynamisches Wechselintervall! Heißt bis maximal 2 Jahre darf das OEM-Öl "Type 2.0" gefahren werden, vorausgesetzt der BC berechnet die km bis zum nächsten Wechsel nicht schon eher -> abhängig von Fahrweise oder Einsatz. Nur wer anderes Öl als OEM reinkippt muß schon nach spätestens 1 Jahr wechseln!

  8. #1358
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ron ron zeig mir bitte eine verläßlich quelle, dass wir max. alle 2 jahre hin müssen.
    mein hh sagt, fahrzeugcheck muss jedes jahr!!

    ich finde nix, nur den hinweis, auto meldet sich und dann zur inspektion.....
    Grüsse vom Meister!!

  9. #1359

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich habe den "lebenden" Beweis. Meine Kiste ist nun schon 16 Monate alt - noch kein Service. Habe im Juni 2016 0W-40 einfüllen lassen, aber das ist ja nun auch schon 14 Monate her. Laufleistung sind schlanke 5100 km. Ich fahre zur Zeit nur alle paar Wochen mal Auto.

  10. #1360

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hmm, seit ich keine 6k Mark Autos mehr fahre mache ich 1x in Jahr min den Ölwechsel.

    RON RON, hast Du versehentlich den Wartungsmonitor zurückgesetzt? Er zählt ja die Tage von 365 runter & wechselt iwann auf verbliebene km, wenn das eher kommt.

  11. #1361
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    bei mir von anfang an km und keine tage, sehr komisch....
    Grüsse vom Meister!!

  12. #1362

    Standard

    Da sehen wir wieder mal das jeder hh was anderes sagt. Meiner sagt mit OEM-Öl bis max.2 Jahre! Aber nur mit OEM-Öl. Ich habe auch den lebenden Beweis da auch ich extrem wenig fahre. Meiner wird nun bald 2 Jahre und wenn ich nach BC gehen würde wäre ich immer noch nicht zur Inspektion / Ölwechsel. Habs trotzdem schon voriges Jahr machen lassen weil es mir komisch vorkam. Und ja, ich fahre das OEM-Öl ;-)
    Nein, den Wartungsmonitor habe ich nicht verstellt! Nach einem Jahr hätte ich demnach noch ein weiteres fahren können...

  13. #1363
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    ihr fahrt ja jetzt alle kein günstiges auto, da würd ich einfach einmal im jahr das öl wechseln, egal ob long life oder nicht.
    ich hab bei meinem wagen bevor ich ihn über winter abgestellt habe immer service gemacht, öle und filter gewechselt.

    ich weiß nicht wie das bei den neuen hondas ist, aber bei bmw und vw wird selbst auf dem schlüssel alles gespeichert, wie viel ihr fahrt usw.
    da würd ich mir vor dem abstellen um service die geringsten sorgen machen, den wen die karre nicht fährt, brauch sie auch kein service beim hh.
    und wen die karre im winter nicht fährt, sammelt sich da auch kein wasser im öl, wie soll das den gehen?

  14. #1364
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    und wen die karre im winter nicht fährt, sammelt sich da auch kein wasser im öl, wie soll das den gehen?
    Stichwort Kondenswasser, je nachdem wie die Temperatur in dem Raum schwankt, in dem das Auto steht.

  15. #1365
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Wie stark sollen die schwankungen sein das sich im motor wasser bildet?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •