Seite 113 von 128 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1681
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo Leute, ich habe mitte Mai die Möglichkeit bei uns ganz in der Nähe mal bei einem 1/4 Meile Rennen mitzufahren ! Der Type R is vielleicht nicht die beste Wahl und wenn es regnet lasse ich es gleich sein ! Aber Lust habe ich mal drauf, wenn man schon mal die Möglichkeit hat ! Meine Frage wäre was meint ihr zum Luftdruck der Reifen ? Rein vom Gefühl her würde ich sagen vorne etwas weniger ... vielleicht 2,2 und hinten etwas mehr, so Richtung 2,6 !? Traktion wird ja die größte Schwierigkeit sein ...

  2. #1682

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich würde mal Conti, oder welchen Hersteller du auch fährst fragen, wie weit man für ein paar Quartermile runs herunter gehen kann.
    Ich würde fast sagen, je niedriger, desto besser.

    Du fährst doch mehr Leistung oder? Die Kupplung wird dann schon ein wenig leiden.
    Gerade, da Du ja ein paar mal üben musst, um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten. Einfach mal von mir ausgehend. Habe 1x 0-100 versucht ;-)
    Geändert von GT-R (03.05.2018 um 17:13 Uhr)

  3. #1683

    Standard

    Ich denke mal die Schwierigkeit ist auch 1. den Reifen warmzuhalten wenn man lange anstehen muss, und dann steht man bei Hitze ewig auf so nem "Betonfeld" und wenn du Pech hast, hitzt sich alles auf
    und dann hast gleich mal 40PS weniger beim Start.

  4. #1684
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Beim Warten kann man den Motor auch einfach abstellen...und die Reifen heist der burn out auf...fertig. Is eh Spielerei, wenn man da mit so einem Alltagsfahrzeug antritt. Da muss man jetzt keine grosse Welle machen, der Unterschied od Reifen "warm" oder kalt, fällt da null auf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1685
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ganz ehrlich Spy ... ob reifen kalt oder warm macht einen riesen Unterschied ! Hab ja kein Allrad Fahrzeug ! Den Unterschied merke ich fast jede Woche. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur wissen wie man den Reifendruck optimieren kann/ könnte !? Von 0-100 is ja das größte Problem, danach steht der R ja ganz gut da ! Es wird übrigens auch in Klassen unterteilt.... das heißt ich fahre nicht gegen für 1/4 Meile optimierte Fahrzeuge

  6. #1686
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich will auch nicht alle in Grund und Boden fahren ! Einfach nur meine Möglichkeiten optimal nutzen und Spaß haben ;-)

  7. #1687
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Dann mach das was alle machen und senke den reifendruck ab bis es passt. Teste für dich und dein fahrzeug was perfekt ist. Du kannst nun irgendwelche formeln und Berechnungen von dir reißen, aber das bringt dir nix.

  8. #1688
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich weiß ja nicht was alle machen ! Deswegen frage ich ja ! Also vorne weniger und hinten mehr is kein schlechter Gedanke sage ich jetzt mal ! Das ihr mir nicht den Perfekten Wert auf 0,1 Bar genau sagen könnt is mir schon klar !

  9. #1689
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Deine Überlegung ist richtig..du kannst dich frei entfalten mit rücksitz ausbauen usw..und dann testen.

  10. #1690

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Hat einer der FK2R fahrer hier schon mal Probleme mit seinem Getriebe gehabt? Bei mir wird die Synchronisation immer schlechter. Im 3.Gang ist es am schlimmsten. Wenn die Karre richtig warm ist, ist ein schalten ohne mechanische Geräusche kaum mehr möglich. Mein Händler stellt einen Garantieantrag bei Honda und dann mal sehen was passiert.

  11. #1691
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Weiß jemand, ob es den roten Keder, der im Frontsplitter ist, einzeln als Ersatzteil gibt? Hab zu nah an einem hohen Bordstein geparkt und bin leicht hängen geblieben. Dabei ist der Keder leicht angerissen.

    @Rottweiler,
    hab keine Getriebeprobleme.

    ciao Maris

  12. #1692
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Hat einer der FK2R fahrer hier schon mal Probleme mit seinem Getriebe gehabt? Bei mir wird die Synchronisation immer schlechter. Im 3.Gang ist es am schlimmsten. Wenn die Karre richtig warm ist, ist ein schalten ohne mechanische Geräusche kaum mehr möglich. Mein Händler stellt einen Garantieantrag bei Honda und dann mal sehen was passiert.
    Getriebeprobleme beim FK2R sind allgemein bekannt. Bei einigen springt der Gang raus. Einige wie du haben Probleme mit den Synchronringen. Wenn es über Garantie geht werden diese gewechselt. Neues Getriebe gibts es nicht so schnell.
    Bei mir wurde wegen der Synchronisation auch schon mal das Getriebeöl gewechselt. Das wird sicherlich bei dir auch als erstes gemacht, so ist die angesetzte Vorgehensweise vom Hersteller.
    Geändert von Mülle (07.05.2018 um 21:06 Uhr)

  13. #1693

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    @ Maris

    Je nach Farbe ganz ab.

    Ich empfehle ganz ab bei schwarz (wie bei mir) & blau.

    Bei weiß sieht er imho sogar richtig toll aus.

    Rot / grau sieht mit & ohne fast gleich gut aus.


    & jeder Wald- & Wiesenfolierer macht's dir neu. Sicher sogar günstiger, als ein HH. Die Farbe sollte er in petto haben.

  14. #1694
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    @ GT-R,
    danke für die Tips, aber ganz ab hab ich nicht vor.
    Auto ist ja weiß und der Splitter ist schwarz lackiert...da wirkt der rote Streifen schon ganz gut...zumal ja noch andere rote Details vorhanden sind (hab auch die rote Grillumrandung).
    An Folierer hab ich noch gar nicht gedacht - bin auch eher davon ausgegangen, daß der Keder nicht unbedingt ein Standardmaß ist.
    Aber wenn ich so ein Ding als Meterware krieg, könnt ichs auch selbst tauschen.

    ciao Maris

  15. #1695

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bei weiß finde ich den roten Akzent auch richtig gut.
    Jo, frag mal beim nächsten Folierer an.
    Wenn Du dir zuschnitt zutraust, dann gibt's Folie ja auch im Versand.
    Farbcode stand hier ja auch irgendwo...

    Edit: da isser R513
    Geändert von GT-R (07.05.2018 um 22:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •