Seite 65 von 128 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #961

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Hatten meine motoren auch und die sind piano in den ersten 2000km gefahren und dabei 5w50 mobil 1 voll synthetisch seit dem start. Und beachtliche ps zahlen gedrückt und top kompressionswerte gehabt. Nur leider hat dieser vollidiot von motorbauer die kw zu rau poliert. Das mögen die honda drehzahlmotoren nicht. Gottsei dank hat sich das gelegt mit dem neuen
    Die Frage ist halt, hätten die Motoren das genau gleich ausgesehen, wenn die Motoren einfach sofort belastet worden wären.

    Den Motor am Anfang schonend zu behandeln schadet sicher nicht. Die Einlaufphase verlängert sich nur. Im Endeffekt werden alle Motoren die doch ab und zu mal bisschen Last sehen irgendwann eingefahren sein.

    Das mit dem "Lasteinfahren" kommt übrigens aus dem Motorrad Rennsport. Wo Motoren nach dem Zusammenbau erstmal direkt auf den Prüfstand gehen. Vor ca 10 Jahren gab es da die ersten Tests wo direkt belastete Motoren im direkten Vergleich mehr Leistung hatten. Leider habe ich den Link zu der Seite nicht mehr.

    @Klemens,
    Das Ploppen ab und zu beim schalten hat meiner auch. Gerade eben in der Siedlung, wobei es da eher so 2500 umin waren und auch nur ganz wenig Last. Der Motor pufft und ploppt durchaus zwischendurch mal bei Lastwechseln. Mir gefällt das sehr. Nicht so künstlich und aufdringlich wie beim Fokus RS.
    Am geilsten klingt es wenn er im ersten Gang keinen Grip hat und unkontrolliert gegen Begrenzer schießt. Dann knallts auch schonmal kräftig wenn die Elektronik Leistung zurück nimmt.

    Bernhard

  2. #962
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Am geilsten klingt es wenn er im ersten Gang keinen Grip hat und unkontrolliert gegen Begrenzer schießt. Dann knallts auch schonmal kräftig wenn die Elektronik Leistung zurück nimmt.

    Bernhard
    ... und du hast dir vor dem Kauf Gedanken über den Kraftstoffverbrauch gemacht .



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #963

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard



    bin schon dabei mich zu beherrschen beim fahren. Aber ich glaube es ist normal, dass der erste Tank voller Emotion etwas schneller durchgebracht wird

    und die griplosen Sommerreifen bei -7 grad helfen bei dem oben beschriebenen Effekt auch ganz gut ..

    bernhard

  4. #964
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, hätten die Motoren das genau gleich ausgesehen, wenn die Motoren einfach sofort belastet worden wären.

    Den Motor am Anfang schonend zu behandeln schadet sicher nicht. Die Einlaufphase verlängert sich nur. Im Endeffekt werden alle Motoren die doch ab und zu mal bisschen Last sehen irgendwann eingefahren sein.

    Das mit dem "Lasteinfahren" kommt übrigens aus dem Motorrad Rennsport. Wo Motoren nach dem Zusammenbau erstmal direkt auf den Prüfstand gehen. Vor ca 10 Jahren gab es da die ersten Tests wo direkt belastete Motoren im direkten Vergleich mehr Leistung hatten. Leider habe ich den Link zu der Seite nicht mehr.

    @Klemens,
    Das Ploppen ab und zu beim schalten hat meiner auch. Gerade eben in der Siedlung, wobei es da eher so 2500 umin waren und auch nur ganz wenig Last. Der Motor pufft und ploppt durchaus zwischendurch mal bei Lastwechseln. Mir gefällt das sehr. Nicht so künstlich und aufdringlich wie beim Fokus RS.
    Am geilsten klingt es wenn er im ersten Gang keinen Grip hat und unkontrolliert gegen Begrenzer schießt. Dann knallts auch schonmal kräftig wenn die Elektronik Leistung zurück nimmt.

    Bernhard
    Die frage ist ob diese motoren nach 100tkm 2bar weniger haben als andere motoren die behutsam eingefahren worden sind. Bestes bsp sind b,k und h motoren. Manche gehen mit 150tkm ab wie schmitzkatze und andere wiederum nicht. Und wenn man die kompressionswerte anschaut sind die motoren mit weniger bar natürlich langsamer. Und verbrennen mehr.

  5. #965
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Und nach 150tkm führst du das auf die ersten 1.000km zurück? :/ Mal ernsthaft, warm fahren und dann Feuer. Viel wichtiger ist halt, das richtige Öl und auch sonst die richtige, regelmäßige Wartung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #966
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Kurze Frage / Kurze Antwort: Diskutiert das doch bitte nicht in diesem Thema.

  7. #967
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Hat es mal Jemand geschafft, ein Starthilfekabel am Pluspol anzuschließen? Ich habe es nicht geschafft, da der Pluspol komplett "zugebaut" ist und ich selbst mit einer kleinen Klemme keinen Kontakt finde.
    dieser frage schließ ich mich an.

  8. #968

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi, ich habe ein Ladegerät von ctek an der Batterie dran über Winter. Die passen ran. Sind recht klein die klemmen. Motorhaube geht auch zu.

  9. #969

    Standard

    Mein Firmenwagen (damals Neuwagen, aber kein Honda) hat von Anfang an Feuer gekriegt. Und zwar richtig! Bis zum roten Bereich, auch ab den ersten 100km. Nix mit schonend "einfahren"
    Ist zwar ein Diesel, aber ich glaube das spielt keine Rolle. Und der läuft und läuft... Hat jetzt 200.000 auf der Uhr. Kein nennenswerter Ölverbrauch und kein Leistungsverlust. Dreht noch wie am ersten Tag. Ich glaube den hab ich richtig "eingefahren"

  10. #970
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Typ Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe ein Ladegerät von ctek an der Batterie dran über Winter. Die passen ran. Sind recht klein die klemmen. Motorhaube geht auch zu.
    Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen! :-)

  11. #971

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    Danke euch allen für eure Meinungen. Honda hat bestimmt guten Motor gebaut, bin mir ziemlich sicher, und wir alle werden richtig zufrieden damit
    Als EP3 kam nach Europa hat der richtig krach gemacht. Das gleiche war mit dem ersten Diesel 2.2 CDTi. Jetzt reden wir von dem ersten Benziner mit Turbo. Der Motor wird laufen und laufen, bin mir ziemlich sicher ??

    Din2, ich werde ungefähr so machen wie du geschrieben hast. So habe ich es vor gehabt und es bleibt auch dabei, Amen und .


    ManU, Mr.Typ,
    Das Bild möchte ich auch sehen

    Ach so, ich habe vergessen es zu schreiben...
    Bin sehr verliebt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von nobby (23.01.2017 um 18:49 Uhr)

  12. #972

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    HVL
    Beiträge
    54

    Standard

    Jo, aber erst ende März. Da kommt die Plane runter und das gute Stück wird aus dem Winterschlaf geweckt!

  13. #973

  14. #974
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    bei den ctek ist ein kabel mit klemmen dabei und einmal diese ösen zum verschrauben
    hab ich auch im einsatz.
    die ösen fest verschraubt im hauptsuto und die klemmen falls es mal an ein anderes auto muss

  15. #975
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Funktioniert das mit dem Zigarettenanzünderstecker? Eigentlich nur wenn der auf dauerplus ist oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •