Seite 88 von 128 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1306

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Von der Beifahrertür aus gehts auch nicht?
    Ersatzschlüssel/Fernbedienung hat die gleichen Symptome?
    Ansonsten ab zum Händler, dafür sind die da

  2. #1307
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Batterie abklemmen wär einen Versuch wert. Da bin ich schmerzfrei - eine leere Batterie und wieder aufladen kann das Auto auch nicht gleich in den Blechhimmel stürzen. Das hat sogar mein Peugeot überlebt und Franzmänner sind für ihre Elektronukzickereien bekannt.
    Zweit-FB oder Beifahrertür hab ich noch nicht probiert.

    ciao Maris

  3. #1308
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich meinte auch weniger den schaden, eher die arbeit dies ggf nach sich zieht Initialisieren hier einstellen da....

  4. #1309

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Batterie abhängen macht gar nichts. Habe ich auch schon gemacht.

    Bernhard

  5. #1310
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    So, heut vormittag noch einiges ausprobiert und das Problem offenbar lokalisiert. Ein Türkontakt (oder ein Kontakt in einem Schloß) scheint wohl nicht richtig zu funktionieren. Alle Türen wären n zu - keine Anzeige einer offenen Tür.
    Das Auto hat irgendwoher aber die Info "Tür offen" bekommen und deshalb den zweiten Knopfdruck beim abschließen nicht akzeptiert und die Spiegwl nicht eingeklappt.
    Es handelt sich um eine der rechten Türen, genauer kann ich es nicht sagen. Ich hab auf der rechten Seite hin und her probiert und plötzlich ging es.
    Muß ich bei Gelegenheit mal nen Termin machen. Falls es nochmal auftritt, kann ichs vll. genau eingrenzen.

    ciao Maris

  6. #1311
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Tegiwa bietet nun offiziell die schwarzen OEM Radschrauben als 20er Satz vom FK8 an:

    http://www.tegiwaimports.com/genuine...r-fk2-fk8.html

    Passen Plug&Play beim FK2. Honda bietet die meines Wissen's nach nur als 16er Satz + Felgenschlösser an.

    Auch Centre Caps vom FK8 die ebenfalls beim FK2 passen können dort gekauft werden:

    http://www.tegiwaimports.com/genuine...-r-fk8-17.html
    Geändert von Geschichtenhasser (07.08.2017 um 19:26 Uhr)

  7. #1312

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Viel mehr Interesse hätte ich am fk8 Schwungrad mit Kupplung

    bin gespannt wann das kommt.

    Bernhard

  8. #1313

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Dann würde ich auch gleich das Final-drive tauschen, wenn das ohne grossen Aufwand möglich ist.

  9. #1314
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Jemand die Tage einen Brief von Honda zur kostenlosen Nutzung (für 3 Jahre) von My-Honda bekommen?
    Hat jemand Erfahrung mit My-Honda, bezügl. Dongle?
    Soll ja nicht nur als Pannenhilfe und Notrufsystem dienen, sondern auch als eine Art erweiterte Alarmanlage.
    Entfernt sich das Auto aus einem festgelegten Bereich, gibts ne Nachricht aufs Handy - ebenso wenn das Auto ohne Motor bewegt wird (zB. durch aufladen und abschleppen).
    Für den Notruf wird ein Handy gebraucht - aber wie soll die Bewegungswarnung funktionieren, wenn ich das Handy dabei hab und der Dongle im Auto es nicht nutzen kann?
    Wo wird der eigentlich angeschlossen - am OBD?

    ciao Maris

  10. #1315

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Im Dongle ist ne SIM-Karte.
    Der gläserne Autofahrer lässt grüssen...
    So was kommt mir nicht ins Auto.

  11. #1316
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Damit sie noch besser prüfen können, ob man auf ner Rennstrecke war.

    Beim Nissan GT-R wird ja die Garantie ausgesetzt, wenn man auf nem Track war.
    Da darf man vorher in die Werkstatt, wird alles gecheckt, dann Track > keine Garantie > erneuter Check. Ist dabei alles i.O. läuft dann die Garantie weiter.

    Mit so nem GPS-Tracker kann man dann schön sagen: "Auto wurde mehr als im üblichen Straßenverkehr belastet, hier greift die Garantie nicht."

  12. #1317
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ups.

    ciao Maris

  13. #1318

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Geht ja nicht nur darum, damit können Sie komplett Einblick nehmen wir du fährst, wo du fährst, wie lange, wie schnell etc.
    Ist ja jetzt bei Neuwagen eine geplante EU-Verordnung, zumindest das bei einem Unfall gleich ein Notruf abgesetzt wird (Opel On Star etc.). Zum Glück ist das bei den neuen Civics nicht fest verbaut sondern optional. Zumindest noch...
    Siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECall
    Dadurch eröffnen sich den Herstellern neue, noch ungeahnte Möglichkeiten, die Technik ist ja dann vorhanden...
    Geändert von YellowS2k (08.08.2017 um 23:42 Uhr)

  14. #1319
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Alles ne ziemlich unschöne Entwicklung. Gläserner Fahrer triffts ganz gut.

    Wird in mittlerer Zukunft dann eh darauf hinauslaufen, dass wir gar nicht mehr selber fahren dürfen.
    Bzw. bspw. KFZ-Versicherungen für "Selbstfahrer" einfach deutlich teurer werden, als für Besitzer autonomer Fahrzeuge. :S

  15. #1320
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Im Peugeot hatte ich so ein System für den Notruf - fand ich eigentlich ganz gut.
    Auslösung Airbag oder Gurtstraffer hat auromatisch eine Nachricht mit den GPS Daten an ein Servicecenter aktiviert. Die würden dann im Auto anrufen und versuchen, den Fahrer zu sprechen. Reagiert der nicht, wird die Rettungskette ausgwlöst.
    Beim Pannenruf auch nur Kontakt zum Servicecenter durch einfachen Tastendruck - innerhalb Europa immer deutschsprachiger Ansprechpartner.
    Da war aber keine Aufzeichnung von Fahrprofilen integriert. Gabs bei Peugeot schon vor ungefähr 10 Jahren.
    Bei Honda gehen sie dann schon arg weit mit der Überwachung.

    ciao Maris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •