Seite 92 von 128 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1366

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also meint ihr auch, wenn bis Ende Oktober nicht aufleuchtet einfach in Winterschlaf schicken und ab April weiter fahren.
    und wenn dann die Leuchte für Service kommt einfach zum Service fahren und keine weiteren Gedanken über Garantie oder ähnliches machen?!

  2. #1367

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, alleine schon durch die Luftfeuchtigkeit kommt Wasser in den Motor & wird mit dem Öl in den Sumpf transportiert.

    Fährt man viel Kurzstrecke & der Motor heizt kaum richtig durch, dann ist der Wassereintrag über die Zeit im Öl ist nicht zu vernachlässigen.

    Das sind dann die Fälle, wo auf einer langen Überlandfahrt die Ölstandswarnleuchte anfängt zu leuchten, obwohl man öfters das Öl kontrolliert.

    Also, wenn Du so wenig fährst, dann ist zusätzlich die Wahrscheinlichkeit eines Garantiefalls gering. Rein vom Menschenverstand, sollte ein Service nach der Überwinterung kein Problem sein.
    Geändert von GT-R (18.08.2017 um 08:40 Uhr)

  3. #1368
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Also, alleine schon durch die Luftfeuchtigkeit kommt Wasser in den Motor & wird mit dem Öl in den Sumpf transportiert.

    Fährt man viel Kurzstrecke & der Motor heizt kaum richtig durch, dann ist der Wassereintrag über die Zeit im Öl ist nicht zu vernachlässigen.

    Das sind dann die Fälle, wo auf einer langen Überlandfahrt die Ölstandswarnleuchte anfängt zu leuchten, obwohl man öfters das Öl kontrolliert.

    Also, wenn Du so wenig fährst, dann ist zusätzlich die Wahrscheinlichkeit eines Garantiefalls gering. Rein vom Menschenverstand, sollte ein Service nach der Überwinterung kein Problem sein.

    Moment, die Aussage hatte aber direkten Bezug auf die Standzeit über den Winter und da ist es wirklich quatsch, dass da vermehrt Wasser innerhalb des motors kondensiert. Denn wie du richtig erwähnst, bedarf es für diesen Effekt den Wechsel zwischen warmem und kaltem Motor.

    Zum eigentlichen problem des Intervals und den angeblichen Verlust der Garantie enthalte ich mich mal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #1369
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Kommt drauf an wieviel KM du bist November gefahren bist. Kommt ja drauf an was zu erst zutrifft, Zeit oder KM.

  5. #1370
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Der TypeR scheint ja kein normales Auto mehr zu sein, ich würde ihn am besten im Reinraum über den Winter parken!!!Eigentlich gar nicht fahren, eh sich noch was abnutzt.

    Leute das ist so lächerlich, die Karre steht 5 Monate in der Garage, was soll da im Öl passieren? Und wenn vor dem Sasionende die Servicelampe kommt, dann fährst halt noch zu Honda. Ich habe mein Öl vom Accord, welches ca. 3000km gelaufen war in mein Winterauto gekippt, weil es aussah wie neu.

  6. #1371
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Der TypeR scheint ja kein normales Auto mehr zu sein, ich würde ihn am besten im Reinraum über den Winter parken!!!Eigentlich gar nicht fahren, eh sich noch was abnutzt.

    Leute das ist so lächerlich, die Karre steht 5 Monate in der Garage, was soll da im Öl passieren? Und wenn vor dem Sasionende die Servicelampe kommt, dann fährst halt noch zu Honda. Ich habe mein Öl vom Accord, welches ca. 3000km gelaufen war in mein Winterauto gekippt, weil es aussah wie neu.
    Willkommen im FK2R bereich

  7. #1372

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    @ Trolle: es geht um etwaigen Garantieverlust, wenn er das Wartungsintervall nicht einhält, da der PKW in dem Zeitraum, wo das Intervall endet, nicht in Nutzung ist. Vollkommen legitim die Frage...

    Er heult ja nicht rum, dass er den CTR nicht im Winter fahren kann, sondern es ist sein Saisonauto.

    FocusRS, musst wohl mal deinen HH befragen, um auf Nr. Sicher zu gehen!

  8. #1373

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das Problem besteht sowieso nur beim ersten Winter, beim Kundendienst wird der Bordcomputer dann eh auf's neue Datum genullt.
    Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen diese Frage in Form zu stellen, eine richtige Antwort bekommst du eh nur vom Händler bei sowas.

  9. #1374
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    hat nix mit trollen zu tun, nur wird hier aus jeder kleinen fliege ein elefant gemacht.

    ihr bekommt die meldung zum service in 1000km, euer händler hat erst in 3-4 wochen zeit für das auto, lasst ihr das auto dann nach 2 wochen und 1000km stehen damit die garantie nicht verfällt?

    wen das ding ne dynamische service anzeige hat, und er steht 5 monate, dann wird auch der counter stehen bleiben.
    wen er jedes jahr oder alle 2 jahre zum service muss, fahr ihn vorher hin.
    sowas steht aber alles in der betriebsanleitung vom auto.

  10. #1375
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    wen das ding ne dynamische service anzeige hat, und er steht 5 monate, dann wird auch der counter stehen bleiben.
    oh man , was ne logik.

  11. #1376
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Der Zähler bleibt nicht stehen. Wird trotzdem in Tagen berechnet. Ich habe auch Saison KZ. Auto stande von Nov-März und am 1. April kam direkt die Wartungsanzeige. Nur mit dem Unterschied das ich meinen auch am 1.April zugelassen hatte. War also genau ein Jahr um.

  12. #1377
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dennoch ist es völliger Käse, dass wenn du einen Tag überziehst, direkt deine Garantie flöten ist. Logischerweise gibt es da Karenz. Und wenn man sich eben nicht sicher ist, wie gesagt vor dem Einwintern zum Service und fertig. Würde richtig erwähnt, das Verhalten hier von manchen passt zur Optik des Autos. Flug zum Mond...

    Tipp zur dynamischen Serviceanzeige, das Teil bis Saisonende zwei mal ordentlich über die Renne geschoben. Härtere Nutzung sorgt für einen früheren Service.
    Geändert von SPY#-2194 (19.08.2017 um 10:38 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1378
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Meine serviceerinnerung kam letztes Jahr auch paar Tage (oder sogar letzten Tag?) vor Saisonende. Hab dann Ende März ein Termin für Mitte April gemacht. Glaube kaum dass meine Garantie jetzt erloschen ist. Wäre ja auch Quatsch wenn der Wagen in der Zeit nicht bewegt wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #1379
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich verstehe nicht warum da so ein hype draus gemacht wird. Wenn das Auto drüber ist dann fährt man halt wenn man wieder kann. Das klingt ja fast so, das wenn man nicht Punktgenau den Service machen lässt, das Auto dann nicht mehr anspringt. . Ich bin damals mitm CU2 in der Garantiezeit und mind. 8 Monatiger überschreitung des Services zu Honda und habe dinge reparieren / austauschen lassen auf Garantie. Da ist nicht einmal Einer mit erhobenen Zeigefinger auf mich zu gekommen und hat gesagt, Sie müssen unbedingt den Service machen sonst gibt's jetzt keine Gewährleistungsansprüche.

  15. #1380
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard



    Oh je...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •