Seite 15 von 128 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #211

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Zweimassenschwungrad und Zweischeibenkupplung sind unterschiedliche Bauteile, nur mal so falls das hier zu Missverständnissen führt.

    Die Mehrheit der Fahrzeuge hat Einmassenschwung- bzw. Schwungscheiben, viele sportliche und viele 0815 Fahrzeuge. Fast jeder Honda mit Schaltgetriebe hat es so, wie auch die meisten anderen.

    Hierzu gibt es Reibscheiben mit Torsionsfedern, welche den gleichen Effekt haben wie ein ein Zweimassenschwungrad, nämlich das Einkuppeln in Tangentialer Richtung zu "Dämpfen".

    Gleiches tut das Zweimassenschwungrad in sich selbst, mit höherem Gewicht und Masse als sportlichen Nachteil. Teuer und anfällig sind sie auch. Bin selbst kein großer Fan davon, aber aus Sicht des Komforts hat es seine Daseinsberechtigung.

    Eine Zweischeibenkupplung (mit Einmassen- bzw. Schwungscheibe) ist ein Kupplungsautomat mit einer Schwungscheiben, einer Druckplatte und dazwischen zwei Reibscheiben (oder bei mehr, dann Dreischeiben oder Multiplate etc.) samt Mitnehmer. Das Rasseln kommt bei diesen Kupplungen vom Mitnehmer der zwei oder mehreren Reibscheiben, wenn man auskuppelt, da die quasi "lose" mitlaufen bzw. nachlaufen. Bei Ducati kennt man das bei den offenen Kupplungen, oder bei den Mehrscheiben/Zweischeiben Kupplungen von Motorsportfahrzeugen.

    Leichte Schwungscheibe (Einmassen-) dazu gefederte Reibscheibe(n) mit Belägen je nach Einsatz und eine Druckplatte. Einfach und bewährt und gut.
    Genau so ist es
    Hätte es nicht besser erklären können

  2. #212
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Bei mir funktioniert die Antippfunktion der Blinker neuerdings nicht mehr richtig.
    Gestern auf der Bahn jedesmal beim überholen blinkt er nur einmal (so als wäre die Tippfunktion nicht vorhanden).
    Später gings plötzlich wieder, um dann kurz danach erneut wieder nicht 3x zu blinken.

    Jemand mit dem gleichen Problem?

    ciao Maris

  3. #213

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Bei mir passiert das nur wenn ich den Blinkerhebel zu lange halte.

  4. #214
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Oh danke,
    das muß ich ausprobieren.
    Allerdings frage ich mich dann, was es bezwecken soll, daß der Blinkerhebel auf langes/kurzes betätigen unterschiedlich reagiert.

    ciao Maris

  5. #215

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Weil irgendwo die Grenze sein muss zwischen "antippen" und "halten". Du kannst den Hebel auch halten und 5 mal blinken, funktioniert genauso wie früher, der blinkt so lange du den Hebel hältst. Oder nur kurz antippen und er blinkt automatisch 3 mal. Ist doch jetzt nicht wirklich was neues/ungewöhnliches....
    Geändert von YellowS2k (09.07.2016 um 15:55 Uhr)

  6. #216
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Antippen ist nicht ungewöhnlich, aber wenn ich dauerblinken will, ziehe ich den Hebel durch, bis er einrastet.
    Da brauche ich eine gehaltene Antippfunktion nicht.
    Mir ist auch nicht bewußt, ob ich nun den Hebel lange oder kurz gezogen habe - wie gesagt ist die Unterscheidung sowieso sinnfrei und wird auch nicht in der BA erwähnt.

    ciao Maris

  7. #217

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Funktioniert das bei anderen Autos anders? Ich kenn's nur so.

  8. #218
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Brauche den Hebel nur kurz in die Richtung antippen und blinkt für 2-3 Sekunden.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. #219
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Funktioniert das bei anderen Autos anders? Ich kenn's nur so.
    Zumindest habe ich einen derartigen "Effekt" bei meinem Vorgänger nie gehabt - der hat zuverlässig 3x geblinkt.
    Aber beim CTR ist der Blinker eh gewöhnungsbedürftig, weil er nach kompletten einschalten oft nicht von selbst zurückstellt. Aber das hatte ich ja schonmal weiter oben angesprochen.

    ciao Maris

  10. #220
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Funktioniert wie bei meinem vorherigen Honda Accord. Kurz antippen - 3 mal blinken. Hebel halten, um länger zu blinken bis man los lässt - nützlich für z.B. Spurwechsel, wo man länger blinken muss als 3 mal, aber es nicht einrasten lassen möchte, da es sich nicht allein zurückstellen und letztendlich die Einrastfunktion für Kurven

  11. #221
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Bringt es was etwas anderes als E10 auf eine. Komplett Originalen Motor zu fahren? Ich hoffe auf seriöse Antworten wie etwa von ROVA.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  12. #222

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jain,
    einen Unterschied spürt man nicht. Messbar knapp über der Toleranz.

    Die Klopfneigung ist geringer, was bei hohen Temperaturen die Rücknahme der Zündung verringert & Leistungsverluste vermindert.

    Ansonsten unter normalen Bedingungen hat er 1,8 PS mehr & 0,1% weniger Verbrauch.
    Geändert von GT-R (10.07.2016 um 14:46 Uhr)

  13. #223
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das was du beim Tanken von E10 sparst, sparst du bei besserem Sprit wo anders. Ich bin kein Freund von E10 (bei solchen Fahrzeugen), ich tanke ausschließlich 100 Oktan oder mehr, eigentlich nur Aral 102 wenn und wo es möglich ist.

    Der normale Sprit jeder Tanke, kommt regional aus dem selben Fass, egal ob Shell, Aral, OMV, Esso, Jet, Avia oder sonst was, NUR in die exklusiven Sorten wie V Power, Ultimate, maxx motion etc, werden eigene Additive und Oktanbooster etc beigemischt, alles andere ist relativ das selbe Zeug. Diese Additive sind gut für den Motor und mehr Oktan gut für die Verbrennung, grade wer die volle Leistung seines Fahrzeugs genießen möchte. Es gibt keine wirkliche Mehrleistung aber durch diesen Sprit wird die Zündung nicht/weniger zurück genommen und man hat immer die bestmögliche Leistung zur Verfügung stehen. Zudem bleibt der Motor sauberer.

    Der Verbrauch geht auch etwas zurück mit besserem Sprit, wo man eben auch wieder "spart". Sparen tut man aber im Grunde mit dem Gasfuß und nicht durch den Sprit. Sprit für mich immer nur der bestmögliche welcher verfügbar ist, das tut dem Motor und der Leistung gut, alles andere spar ich mir woanders raus. Kauf ich lieber günstiges Toilettenpapier oder trinke JA Wasser statt Gerolsteiner, worauf ich keinen Wert lege weils für mich genauso schmeckt und mein Popo auch sauber wird. Beim Sprit, Öle oder allgemein Auto bin ich da wählerischer.

    Mein Fazit es loht! Und wer mit seinem Gasfuß gut umgehen kann, spart womöglich durch den besseren Sprit im Verbrauch mehr, als beim Zahlen an der Tanke beim E10. UND hat dazu das gute Gewissen, das Beste für seinen Motor getan zu haben. Leistung hin oder her. 100plus ist meine Meinung.

  14. #224
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

  15. #225
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also am besten auch bei originalem Motor und ohne mapping ultimate oder ähnliches fahren ja?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •