Seite 9 von 128 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #121
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Nein, wie beim Dragrace. Denn da kommt's nicht auf Reaktion, sondern Timing an. Der Tannenbaum, wie auch der Countdown im CTR sind immer gleich. Daher Sache des Timings.
    Bei der F1 gehen die roten Ampeln 3-7 sek aus, nachdem alle leuchten!

    @ Dave:
    Egal wie wenig Autobahn wo auch immer ist. Auch in der Innenstadt kann ihn der Chef oder Angestellte bei 20° im Motor in den Begrenzer gejagt haben & somit für mehr Verschleiß, als 20t km normale Fahrt gesorgt haben. Gerade in der Stadt mit vielen AmpelPhasen dauert es immer länger, bis er warm ist.
    Also, ich habe es so gemacht.
    -50km u 2000/min
    -200 u 3k
    -400 u 4k
    -600 u 5k
    -800 u 6k
    bis 600km nie mehr als halb Gas.
    Dann hatte ich das Limit aufgehoben, aber das erste mal ausgedreht hatte ich ihn dann mit 1t km auf der Uhr. Lief dann 267 laut gps& 277 Tacho. Bin nicht enttäuscht, fährt sich sicher noch ein Weing frei! & Vnax fahre ich eh max 3x im Jahr!
    Danke für die Info. Fahre heut von Leipzig wieder nach Berlin. Hat jetzt ~1350km auf der Uhr. Da wird mal auf mehr als 5000 gedreht.

  2. #122

    Standard

    Hallo. Folgendes Problem. Wenn ich an ein z.b packendes Auto fahre, Piepsen die Parksensoren vorne, wenn ich mich von dem Auto entferne, Piepsen die komischerweise weiter. Hatte das Problem jemand.

  3. #123

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit gestern Mittag auch endlich stolzer Besitzer eiens Type R in Polished Metal, aber mehr dazu habe ich im Stammtisch Thread geschrieben

    Ich habe zwei kurze Fragen an euch:

    1. Beim Gas geben oder auch mal beim rollen lassen hat der Type R so ein "föhnartiges Geräusch", ist das normal?
    2. Die Schlatung bzw das Getriebe ist sehr "machinisch" und macht gerne Geräusche, ist das bei euch auch so?

    LG

  4. #124

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zu 1. meinst du das Turbogeräusch, das ist normal.

    Zu 2. denke auch das das normal ist, kann ich schlecht einschätzen bei dir. Aber ein paar Geräusche sind normal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #125

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Es kann schon sein, dass es Turbogeräusch ist.....bin es nur so in der Art nich gewöhnt...
    Es fängt manchmal gleich an in machen Drehzahlen, wenn ich nur leicht aufs Gas gehe...

    Also ich meine Geräusche beim Schalten, man "hört" wenn man die Gänge einlegt, das woltle ich damit sagen?!

  6. #126

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi FocusRS,

    ich denke ich kenne diese Geräusche - bin vorher Focus ST (MK3) gefahren und der TypeR vermittelt doch deutlich mehr Geräusche als es die Fords tun. War anfangs sehr ungewohnt

    zu 1. das müsste der Turbo sein, hört sich an als ob ein Rädchen loslaufen würde. Alles ganz normal.

    zu 2. das Getriebe ist auch etwas lauter, kraziger, heuliger - bei der ersten Fahrt musste ich so ein wenig an einen leergeräumten Rennwagen denken (da natürlich viel extremer)

    ingesamt hört man viele Geräusche, aber ich persönlich finde das gut - denn es ist einfach echt

  7. #127

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey StefR,

    vielen Dank für deinen Beitrag du bringst es genau auf den Punkt was ich meine.
    In dem Fall ist es normal, ich danke dir!

  8. #128

    Standard

    Solange meiner noch kalt ist schaltet er sich nicht perfekt. Sehr kratzig und das Getriebe macht manchmal besagte Geräusche. Es muß erst alles in Betriebstemperatur kommen, dann wird's besser.

  9. #129

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Du bist noch keinen S2000 gefahren, oder?

  10. #130
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Liegt auch am Getriebeöl, es ist so ausgelegt das es bei Betriebstemperatur perfekt funktioniert. Es gibt auch dünneres Getriebeöl, welches auch bei kaltem Getriebe besser schalten lässt, aber das würde dann bei Betriebstemperatur mehr Verschleiß zulassen. Richtig ist es wie es ist, vorsichtig schalten wenns kalt ist, wenns warm ist, funktioniert alles perfekt, andersrum wäre eher suboptimal.

  11. #131

    Standard

    Hat schon mal jemand von euch zufällig die vordere oder hintere oder beide türverkleidungen demontiert? Falls ja wie genau seit ihr vorgegangen, wieviele schrauben clipse etc sind zu lösen um nix abzubrechen?
    Danke

  12. #132

    Standard

    Hallo, was kostet eine CTR FK2 Original Felge beim Deutschen Honda Händler? Habe heute eine übelst zugerichtet und muss ne neue haben. Als mir mein Händler in der Schweiz den Preis sagte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.....810€ wollen die!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  13. #133
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    War um die 550 Euro in Deutschland.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  14. #134
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Online gibt's die bei nem holländischen Händler für 540€, aber keine Ahnung ob da noch Versand + Zoll drauf kommt.

  15. #135

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Online gibt's die bei nem holländischen Händler für 540€, aber keine Ahnung ob da noch Versand + Zoll drauf kommt.
    Hast Du einen Link?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •