Seite 64 von 128 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #946

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Was in dem Link steht ist Fakt. Kolbenringe Dichten nur unter Druck.

    Kein druck, kein abdichten, kein einlaufen.

    Habe selbst einen von mir so eingefahrenen Motor zerlegt. Die Kolben waren Blitze blank und der Motor lief richtig gut. Abdichtung der Ringe war perfekt. Kein Verschleiß an kurbeltrieb. Grund für das zerlegen war ein minderwertiges Ersatzteil im Zylinderkopf das leider bei 10.000km aufgegeben hat. War kein Honda sondern sogar ein alter Motor von 1975 der mit modernen Kolbenringe ausgestattet wurde.

    bernhard

  2. #947

    Standard

    Habe einen Motorenbauer angerufen,viel gelesen, u.a über M3, Porsche GT3 usw und soll ganz normal fahren aber erste 2-3k km bis ca 75% hoch drehen. So werde ich auch tun


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #948
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsinn...

    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

    sehr nützliche Lektüre!

    Einfahren ist völlig überholt. Ordentlich warm fahren und dann völlig normal fahren und belasten.

    Bernhard
    Kannst ja deinen dann nach 3.5k mal auf den Prüfsfand stellen.

  4. #949

    Standard

    Wann hast du deinen geprüft?Ich habe gelesen dass die meisten Motoren erst bei 8-10k km die optimale Leistung erreichen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #950
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Die gemessene Leistung war ohne irgendwelche Modifikationen bei knapp 3.200km.
    Hab natürlich nichts dagegen, wenn da jetzt noch was dazu gekommen, dann hab ich natürlich nichts dagegen.

  6. #951

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Foren sind immer eine super Plattform für solche ewig überholten Mythen.

    ein Motorbauer der behauptet man muss 2000km warten bis man Gas gibt vertraut seiner eigenen Arbeit nicht. Nach 2000km wäre ein Schaden dann auch nicht mehr seine Schuld. Wenn der Motor nach dem ersten aufwärmen kein Vollgas verträgt dann stimmt etwas mit den Toleranzen nicht.

    bernhard

  7. #952
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Was in dem Link steht ist Fakt. Kolbenringe Dichten nur unter Druck.

    Kein druck, kein abdichten, kein einlaufen.

    Habe selbst einen von mir so eingefahrenen Motor zerlegt. Die Kolben waren Blitze blank und der Motor lief richtig gut. Abdichtung der Ringe war perfekt. Kein Verschleiß an kurbeltrieb. Grund für das zerlegen war ein minderwertiges Ersatzteil im Zylinderkopf das leider bei 10.000km aufgegeben hat. War kein Honda sondern sogar ein alter Motor von 1975 der mit modernen Kolbenringe ausgestattet wurde.

    bernhard
    wo waren die kolben blitzeblank?

  8. #953

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ab den Kompressionsringen hinunter.

    Bernhard

  9. #954

    Standard

    Kürzlich kann ich mein FK2R bei der Hochschaltung über 4000rpm (besonders von 2 auf 3) ein kurz "Ploppen" von Ausspuff hören.
    Das passiert nur bei Gaspedal über 50% Öffnung.


    Hat jemand die Idee?

  10. #955

    Standard

    @nobby
    Ich habe meinen die ersten 1000 km bei maximal 60% bewegt, Langstrecke.
    Bei 2000 km Ölwechsel machen lassen.
    Bis 3000 km 70% bis 80%.
    Danach langsam gesteigert bis 5000 km.
    Bei 10000km war ich auf den Prüfstand, Motorleistung 331 PS und 423,8 Newtonmeter.
    Ordentliches einfahren eines Motors, ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung für eine lange Lebensdauer.
    Es ist auch nicht ,,nur''der Motor. Sondern es gibt auch noch viele andere Teile am Auto, die miteinander in Verbindung stehen und arbeiten.
    Ich für meinen Fall bin bis dahin immer gut gefahren und werde es auch weiterhin so machen.
    Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  11. #956

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Euch ist bewusst, dass jeder Motor entweder nach dem Zusammenbau oder nach der Fertigstellung des Wagens im Werk am Prüfstand erstmal ein festes Vollgas bekommt. Das sind standardisierte Testzyklen. Das gehört unter anderem dazu, das erste Bed-in der Ringe zu gewährleisten.

    Bernhard

  12. #957
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Hat es mal Jemand geschafft, ein Starthilfekabel am Pluspol anzuschließen? Ich habe es nicht geschafft, da der Pluspol komplett "zugebaut" ist und ich selbst mit einer kleinen Klemme keinen Kontakt finde.

  13. #958
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Mach mal ein Bild bitte

  14. #959
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ab den Kompressionsringen hinunter.

    Bernhard
    Hatten meine motoren auch und die sind piano in den ersten 2000km gefahren und dabei 5w50 mobil 1 voll synthetisch seit dem start. Und beachtliche ps zahlen gedrückt und top kompressionswerte gehabt. Nur leider hat dieser vollidiot von motorbauer die kw zu rau poliert. Das mögen die honda drehzahlmotoren nicht. Gottsei dank hat sich das gelegt mit dem neuen

  15. #960
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Einfahren. Na macht ihr mal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •