Seite 100 von 128 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1486
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nochmal, sobald du erkennbar jemanden blenden würdest, blendest du natürlich ab. Also LKW im Gegenverkehr oder vor dir fahrende Fahrzeuge.
    Au der BAB geht man natürlich dann davon aus, das wenn 800m vor dir Jemand fährt, du ja sehen solltest, wenn Der irgendwas sieht und entsprechend darauf reagiert.
    Ist doch eine simple Logik!?
    Und wenn du eben von Duisburg bis FFM A3 ballerst und keine andere Menschenseele, ja dann gönn dir doch das extra Sicherheit und lass fluten. Sowas wie Reh oder Gegenstände auf der Fahrbahn sehe ich dann schon gerne so zeitig wie möglich.
    Und über die Fahrqualitäten der "Mehrheit", auch regional, ändere ich jedenfalls nicht meinen Standard. Gibt auch genug faule Schweine, die trotz Blinkerautomatik einfach zu dämlich sind einfach mal den kack Hebel anzutippen.

    Also ich bin nachts auf der Bahn so oft es geht aufgeblendet unterwegs. LKW erkennt man an den Konturleuchten, dementsprechend dann abblenden.

    Das man aus so einer völlig banalen Logik zwei Seiten hier konstruiert ist mir auch schleierhaft.

    Aber eventuell bin ja auch ich Teil einer Randgruppe, der es am Herzen liegt so "perfekt" wie möglich (okay korrekt passt besser) zu fahren, jedes Mal wenn ich unterwegs bin.

    Ich bin sicher nicht 100% konform unterwegs zu StVO und Fahrschulvorschriften aber was sowas angeht wie Blinken, Licht, etc. auf jeden Fall.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1487

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    @Spy
    Das du im Straßenverkehr pingelig bist,oder sagen wir mal halt auf die eine oder andere Sache mehr achtes,ist ja völlig ok.Bin ja auch zum Teil so,aber ohne diese ganzen Formeln du hast es halt so rüber gebracht,ob es selbstverständlich währe,oder eine Pflicht währe mit dieser fernlicht Gesichte.Aber trotzdem danke ich dir auch für deine Infos,und antworten.Weiss jetzt bescheid, das der licht assi alles richtig macht wenns nach ihm geht.

  3. #1488
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Typergeko Beitrag anzeigen
    Wo ich die Frage gestellt habe,dachte ich das jetzt antworten kommen wie,Fernlicht Dauer an,hmmmm komisch lass mal dein licht Assi überprüfen den du solltest entscheiden ob du Fernlicht Dauer an willst,und nicht der licht assi,oder halt ja ist normal,das ist halt die neue technick mit dem Licht asssi.Aber mit antworten als würde ganz Deutschland mit Fernlicht fahren,und ich der einzige bin der Abblendlicht fährt nicht.Naja zum Glück sehe ich das ja nicht alleine so.
    Ganz Deutschland mit Fernlicht - nur Du nicht - na hat sich ja nun wieder alles gelegt mit den Meinungen^^ - so werd nun mal los - Sonne geht schon auf; da brauch ich nun auch kein Fernlicht!

  4. #1489
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    stellt sich das licht ab einer bestimmten geschwindigkeit nicht etwas nach oben beim type r?
    beim golf gibts so eine art autobahn licht, ab 100km\h wird das licht automatisch hoch gestellt,
    zum fernlicht assistenten sag icb jetzt mal nix

  5. #1490

    Standard

    Hey Fernlichter Tiere
    Seit gestern funktionieren bei mir zwei Apps nicht ( Verbrauch und Telefon). Muss zum Händler oder könnt ihr mir helfen?
    Danke im voraus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #1491

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    stellt sich das licht ab einer bestimmten geschwindigkeit nicht etwas nach oben beim type r?
    beim golf gibts so eine art autobahn licht, ab 100km\h wird das licht automatisch hoch gestellt,
    zum fernlicht assistenten sag icb jetzt mal nix
    Warum nur immer diese Vergleiche mit Schweine-VW??? Wir fahren Japaner!!! Und außerdem was macht das für einen Sinn das Licht ab 100 automatisch höher zu stellen? Damit der Verkehr noch mehr geblendet wird?

  7. #1492
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Gewöhn dir mal bitte an, das es auch andere Fahrzeughersteller gibt und man diese eben prima vergleichen kann. Oder schreibst du AMS und AB auch immer an, wenn Sie den CTR mal wieder gegen andere Schweine-Hersteller testen?

    Du benimmst dich lächerlich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1493
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Hey Fernlichter Tiere
    Seit gestern funktionieren bei mir zwei Apps nicht ( Verbrauch und Telefon). Muss zum Händler oder könnt ihr mir helfen?
    Danke im voraus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hast schonmal resetet? Bei mir ging auch mal ein paar apps nicht mehr, hab dann resetet und dann war alles wieder tutti.

  9. #1494
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Warum nur immer diese Vergleiche mit Schweine-VW??? Wir fahren Japaner!!! Und außerdem was macht das für einen Sinn das Licht ab 100 automatisch höher zu stellen? Damit der Verkehr noch mehr geblendet wird?
    was heulst den gleich so rum?
    Soll man den type r mit einem huracan vergleichen oder was?
    um deine hohle frage zu beantworten, man fährt schneller = längerer bremsweg, da ist man glaub ich um jeden meter den man weiter sehen kann dankbar ;-)

    das du alles beim type r schön redest und so geil findest, hat hier glaub ich schon jeder gemerkt, deine antworten kann man doch nicht für voll nehmen.
    Deine rosarote brille ist schon so rosa da kannst nichtmal mehr durch gucken.

  10. #1495

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    was heulst den gleich so rum?

    um deine hohle frage zu beantworten, man fährt schneller = längerer bremsweg, da ist man glaub ich um jeden meter den man weiter sehen kann dankbar ;-)

    das du alles beim type r schön redest und so geil findest
    Weil immer und immer wieder mit VW verglichen wird! Ich selbst habe leider viel zu viele Gründe mich über diesen Verein zu ärgern und gebe das auch bekannt (was so manch anderer sich nicht traut).

    Und ob man nun 50 oder 150 fährt, der Verkehr wird bei höher gestelltem Licht logischerweise (geschwindigkeitsunabhängig) auch mehr geblendet.

    Und ja - ich finde ihn "schön und geil". Deswegen habe ich ihn mir ja auch gekauft (und du wahrscheinlich nicht...)

  11. #1496
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Und mit was soll Skunky sonst vergleichen!? Er hat nun mal den Clubsport.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #1497
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Weil immer und immer wieder mit VW verglichen wird! Ich selbst habe leider viel zu viele Gründe mich über diesen Verein zu ärgern und gebe das auch bekannt (was so manch anderer sich nicht traut).
    und interessiert mich das?

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Und ob man nun 50 oder 150 fährt, der Verkehr wird bei höher gestelltem Licht logischerweise (geschwindigkeitsunabhängig) auch mehr geblendet.
    richtig, deswegen hat man das auch eingebaut und wurde so abgenommen, ich werde reihenweise von allen golf 7 mit xenon nachts geblendet.

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Und ja - ich finde ihn "schön und geil". Deswegen habe ich ihn mir ja auch gekauft (und du wahrscheinlich nicht...)
    Ja ist richtig, ich wollte ihn nichtmehr, nachdem Honda alle mit dem geilen Concept angelockt hat und dann so eine Seekuh rausgebracht hat.
    Das Concept Auto hätte ich wohl sofort gekauft.

    hier haben auch viele was zu meckern über den Type R, haben kleine Mängel ect. aber bei dir passt alles, den hat wahrscheinlich Soichiro Honda persönlich zusammen gebaut.

    Es war nur ne normale Frage, und den Vergleich mit dem Golf habe ich gebracht damit ersichtlich ist warum ich das frage, anscheinend zu schwer für dich gewesen

  13. #1498

    Standard

    Das hast du richtig bemerkt. Ich habe keine Mängel festzustellen an meinem Honda. Im Gegensatz zu meinem VW-Firmenwagen, den ich leider angewiesen bin zu fahren. Wenn du wüstest was mit der Karre schon alles war - du würdest glatt deinen Hobel wieder verkaufen. Und das er automatisch das Licht bei >100 hochregelt - das interessiert mich (und andere) nicht. Denn wir fahren Japaner! Und ist ja auch schön für dich. Nur zum Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer, die dann von dir geblendet werden.

    Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema...

  14. #1499

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    VW vs Honda ... tja, sag lieber nix dazu Vor allem was die Zuverlässigkeit angeht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von nobby (22.09.2017 um 15:34 Uhr)

  15. #1500

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Holla, da ist schön was los hier.. @Spy, habe mal die Bilder in groß in meinen Post auf Seite 98 rein-editiert, da ich Doppelpost vermeiden wollte.. mögt ihr mal gucken ob eure FK2R Kühlwasserbehälter aus so konzipiert sind und wie ihr den Wasserstand feststellt... dachte nicht dass ich mal so ne stumpfe Frage posten müsste, aber bisher waren alle meine Autos mit AGBs ausgerüstet, in die man reingucken konnte..
    Danke, und jetzt weiter im Krieg der Lichter :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •