Seite 105 von 106 ErsteErste ... 55595103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1579

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1561
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    Schmutzig? Da ist noch viel Platz und das Putzen muß sich ja auch lohnen.

    Könnte ja sein, daß der Schalter justierbar ist oder sich nur ein Schräubchen gelockert hat.
    Kann fast nicht glauben, daß der Schalter selbst kaputt ist.

    ciao Maris

  2. #1562
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich muss aber auch sagen das mein Handbremsschalter ab und an nicht funzt. Um da"nur" mal nachzuschauen wirst bestimmt die ganze Mittelkonsole entfernen /lockern müssen, befürchte ich.

  3. #1563

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Scheint ein Problem zu sein. Funktioniert bei mir schon über ein jahr nicht mehr richtig. Bin leider nie zum reparieren gekommen.

  4. #1564

    Standard

    Hatte ich auch, zusammen mit einer festen HA-Bremse. Händler hat die Bremse angeschaut, den Wagen eine Nacht mit angezogener Handbremse stehen lassen, konnte nicht reproduziert werden.
    Hat dann die Handbremse neu justiert weil die einen sehr, sehr kurzen weg hatte bis sie griff und den Schalter nachgestellt. Wie genau, keine Ahnung...
    Einige FK2R haben anscheinend recht stramm eingestellte Handbremshebel, dadurch liegen anscheinend die Beläge ständig an. Wenn sich das nach einiger Zeit einspielt und/oder die Beläge sich abnutzen passt der Kontakt wohl nicht mehr.
    Soll sich der Händler anschauen, dafür gibt's Garantie.

  5. #1565

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Das Problem habe ich auch mit der Handbremse,kommt zwar sporadisch vor
    Nicht immer.War schon deswegen beim Händler,er meinte ist ein bekanntes Problem bei dem Model,ich soll es weiter beobachten falls es schlimmer wird nochmal vorbeikommen.
    Geändert von Typergeko (27.12.2017 um 01:08 Uhr)

  6. #1566
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    Dann wirds ja fast Zeit für ne Rückrufaktion.

    ciao Maris

  7. #1567

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    838

    Standard

    Ist das nicht sogar positiv? Jetzt kanst ohne Mod während der Fahrt DVD's gucken & third party apps laufen lassen

  8. #1568
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    Genau andersrum.... jetzt kann man nicht mal im Stand was sehen, weil dazu die Handbremse angezogen und der Schalter aktiviert sein muß.
    Aber DVD? Das Connect kann keine DVD abspielen.

    ciao Maris

  9. #1569

    Standard

    Habe eine Frage.
    Lasse torque pro auf dem connect laufen. Dort kann man auf Testergebnisse klicken. Dort sieht man verschoedenes wie zbsp. Misfire-Fehlzündungen au jedem Zylinder. Wenn ich zum bsp. 50km weit fahre, und ab und zu vollgas fahre und ihn ausdrehe, habe ich dort meistens auf jedem zylinder oder wenigstens auf 1nem misfires count: 1
    Habe aber kein Fehler im Fehlerspeicher oder sonnst was. Motor lauft super, keiner ruckler nix. Jetz meine frage: wenn der counter bei zbsp. 2 ist, ist das viel? was ist das limit pro Zylinder bevor die MIL angeht? Und muss ich mir jetz sorgen machen? Oder ist so ein misfire nicht schlimm wenn es den nur bei dem 1nen oder 2i blebt pro 50km fahrt. Kann das auch klopfen bedeuten?

    gruss

  10. #1570
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.449

    Standard

    Spritart?

  11. #1571
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Hier und da mal ein Aussetzer ist ganz normal. Solltest dir keine Gedanken machen.

  12. #1572

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Spritart?
    98oct

  13. #1573

    Standard

    Zitat Zitat von lowbyte Beitrag anzeigen
    98oct
    Heute mal bei einem org. Civic type r getestet. Gleiches ergebniss, scheint normal zu sein. Auch unterturiges fahren führt zu misfires. Was ja auch logisch ist...

  14. #1574

    Standard

    Gestern mal 100oct getankt. Fahre jetz seit 200km und bis jetz kein misfire geloogt. Entweder das 98oct is arg an der grenze, von der klopffestigkeit her, oder es war schlechtes 98oct. Gehe nach dem tank 100oct mal an eine andere tankstelle aral ultimate 98 tanken, und werde mal testen.
    Könnte auch sein das die klopfsensoren wirklich extrem empfindlich sind und bei 98 hier und da mal was registrieren. Wurde hier im Forum auch mal disqutiert -> thema klopfsensoren von honda.
    Kollege seiner ist org. Meiner hat stage 2 mit llk ,ansaugung und cat-back. Beide das gleiche mit dem 98oct von der gleichen tanke. Werde mal berichte. Was isr eigentlich das limit des misfires counter befor die mil leuchtet?

  15. #1575

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    838

    Standard

    Also, da er bei 25° schon spürbar Zündwinkel rausnimmt (auch mit 102), könnte es sein, dass er bei 98 schon ab & zu bei niedrigen Temps anklopft.

    Ich frage mich, was er dann mit 95 macht, für das er ja bekanntlich freigegeben ist...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •