Ich post jetzt kein Video von ner 600er GSX-R, könnt ihr selber googeln
Musste als Motorradfahrer nur schmunzeln als ich das gelesen habe, sorry.
Ich post jetzt kein Video von ner 600er GSX-R, könnt ihr selber googeln
Musste als Motorradfahrer nur schmunzeln als ich das gelesen habe, sorry.
Man man man... Dann war es halt ein Moped mit 50ccm oder die 3 hatten alle keinen Bock ihren Gashahn richtig aufzudrehen...
Jedenfalls sind sie an mir nicht richtig vorbei gekommen und beim zweiten Anlauf vor mir auch nicht merklich weggefahren.
Naja, sagen wir auch mal so: Der CTR ist nicht die einzige Kiste, die denen hinterherkommt. Da gibts noch genug andere Kisten. und wenns nur ein Golf R ist....von daher ist man sowas auch gewohnt.
Oben rum ists halt mit dem Motorrad auch echt anstrengend.
Ist dann aber im Gegensatz zum meinen genannten keine offizielle Simsonfarbe.
ciao Maris
Nimmt man pauschal übern Daumen meistens so als Faustregel, für ne 600er brauchst ein Auto mit 600PS, für ne 1000er ein Auto mit 1000PS. Mit den 300PS fahr ich keiner 600er hinterher und mit den Ü500PS Kisten fahr ich erst oberhalb der 160 170 vorbei und ein CTR ist nicht schneller als ein 585PS 911er oder Z06.
Schneller nicht, aber laut Nordschleife Laptimes Liste (Wiki) nur 2-3 Sek langsamer, auf 20.8km.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List...eife_lap_times
Wir lassen hier mal außen vor, dass die 911 GT3 RS / Z06 Zeiten vor dem Umbau gefahren wurden.
Mund rein auf der Geraden sieht das natürlich nochmal anders aus.
Wie gesagt, kenn mich mit Motorrädern nicht so aus. Aber auf den Böcken saßen eher gestandene Kerle als halbe Hemden, deshalb glaub ich nicht, dass das 250er waren.
auch wirkten (nachdem ich mir jetzt mal Bilder angesehen hab) die Reifen deutlich breiter als bei 250er Maschinen.
Geändert von daVe87 (03.07.2016 um 01:22 Uhr)
Rede auch nur von grade aus, Rennstrecke bist du mit nem guten Auto und als guter versierter Fahrer schneller, grade wenns verwinkelt wird oder man viele harte Bremszonen hat. Nordschleife nehme ich eh nicht so als Referenz, da diese zu lang und zu vielseitig ist um das wirklich jede Zeit genau zu reproduzieren. Selbst auf GP Strecken gibts da schon derbe Differenzen von verschiedenen Ursachen wie Fahrer, Reifen, Wetter usw..
Aber grade aus nehme ich immer so grob die Faustformel 600 Kubik Zweirad = 600 PS Auto oder 1000er = 1000PS Auto, um da ungefähre Gleichheit zu schaffen.
Aber ich bin auch bei dir, wenn man mit nem CTR einer 600er mit nem Fettsack drauf hinterher kommt. Wenn so ein Batzen versucht sich hinter die Scheibe zu quetschen, sieht das aus wie Garfield der durchs Mauseloch von Jerry will.
Um das Thema Lackunterschied ein wenig zu klären.
Alle Hersteller nehmen Anbauteile fertig lackiert von Zulieferer.
An sich sollten beide Seiten gleiches Material verarbeiten um Tonunterschiede zu dezimieren.
Im Praxis sieht es anders aus und zwar der Preis spielt die Musik. Ihr glaubt nicht was manchmal im Werk vor einem steht.
Da kann ja Auto bis fünf verschiedene Töne aufweisen. Karosserie lackieren die Hersteller ja selber, den Rest kommt eingeliefert.
Es kann nie gut gehen. Es gibt Farbtöne die man nicht separat lackieren kann/soll weil die Pigmente sich anders legen und schon sieht man ein deutlichen Unterschied.
Alles schon gehabt. Metall, Kunststoff oder Holz, spielt für den Farbton absolut keine Rolle! Wer erzählt nur solche Märchen? Das muss ich mir merken um den Murks an Kunde verkaufen zu können.
Fährst du Motorrad? In der Beschleunigung hast du in etwa recht, alles was sich über 220-240 abspielt da stimmt diese "Faustformel" kein stück mehr.
Ich fuhr Jahrelang 600er und jetzt Fireblade. Ab ~220km/h ist es absolut denkbar mit dem CTR einer 600er hinterher zu fahren wenn nicht gar ranzufahren (GSX-R, CBR 600rr oder vergleichbare also alles um die 120PS). Die Laufen auf dem Tacho auch "nur" 270-272 und verhalten sich "zäääh" in der Beschnleunigung wenn man schon 220 drauf hat.
Habe ich selbst schon oft genug erlebt, vor mit ein Auto was bei 250km/h abgeriegelt ist, da kommst du aber alles andere als "flott" dran vorbei mit einer 600er. Da quaelst du dich ganz gut.
Von 0-270 hast du natürlich recht, da kommst du schwer mit einem Auto hinterher was nicht ü500PS hat. Aber so etwas erlebt man ja eher selten auf der Autobahn wenn es nicht abgesprochen ist.
Geändert von JAPO Marcus (03.07.2016 um 09:23 Uhr)
Kurze Frage - kurze Antwort.
Die Heizerecke ist weiter unten! Thema Motorrad vs. Auto ist hiermit beendet!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=95&t=19117
Wird wohl ähnlich sein
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