Seite 83 von 128 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1231

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hat eher was mit dauerhaft hohen Drehzahlen zu tun, weniger mit der Geschwindigkeit.
    Vermutlich um den Klimakompressor zu schützen.

  2. #1232
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dann müsste das ja Drehzahl- und nicht Geschwindigkeitsabhängig sein.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #1233

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Denke auch, dass das an den konstant hohen Drehzahlen liegt, fraglich nur ob absichtlich abgeschaltet wird oder ob vorn so ne Hitze unterm Blech ist, dass es einfach nicht mehr runtergekühlt werden kann.
    Gestern Abend von Magdeburg Richtung Leipzig, ab 215+ denkt man, man wechselt im Auto die Klimazone

  4. #1234

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das meinte ich ja, Drehzahlabhängig.
    Auf der Rennstrecke schaltet sich die Klima auch permanent ab. Macht der S2000 aber auch.
    Entweder um Last vom Motor zu nehmen oder den Klimakompressor zu schützen.

  5. #1235

    Standard

    Weiss net genau warum aber würde sagen dass der Motor besser gekühlt werden soll. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #1236

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wenn ich ich die "Motorbremse" nutze... also vom 5.Gang in den 4.Gang runterschalte, die Drehzahl sich dann von 3500 U/min weiter senkt.
    Da darf nix ruckeln. Bei Motorbremse bei dieser Drehzahl ist die Schubabschaltung sicher aktiv. Außer eine Einspritzdüse tropft nach oder sowas. Aber selbst das würdest du nicht spüren. Selbst mein Oldtimer mit Vergaser ohne jegliche Regelung tourt sauber ab.

    Blubbern tut der R original nahezu gar nicht bis sehr wenig. Finde ich manchmal ein kleinwenig schade. Dafür ist es nicht Fake so wie bei den anderen und das finde ich wieder gut.

    Bernhard

  7. #1237

    Standard

    Hallo
    Hatt jemand das selbe Problem mit der Klimaanlage im ctr. Sobald ich an einer Ampel stehe oder die Drehzahl sinkt kommt vom Handschuhfach ein heulender Ton raus was mich ziemlich stört. Sobald ich den AC Knopf drücke und die klima aus geht ist der Ton weg. Hört sich an wie ein gurren oder ein Gespenst das heult.

  8. #1238
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Crazypad018 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hatt jemand das selbe Problem mit der Klimaanlage im ctr. Sobald ich an einer Ampel stehe oder die Drehzahl sinkt kommt vom Handschuhfach ein heulender Ton raus was mich ziemlich stört. Sobald ich den AC Knopf drücke und die klima aus geht ist der Ton weg. Hört sich an wie ein gurren oder ein Gespenst das heult.
    Ja habe ich auch aber nicht immer

  9. #1239
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab gestern ein zufälliges Treffen mit einem CTR Fahrer gehabt. Er hat mich auch gefragt, ob ich dieses Geräusch von der Klima hab,weil es ihm aufgefallen ist. Bei mir ist jedoch absolute Ruhe.

    ciao Maris

  10. #1240

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Habe ebenfalls diese heulen/pfeifen, wenn die Klima an ist. Habe ich bisher als "übliches TypeR" Geräusch registriert

  11. #1241
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Meine hört man auch recht deutlich.

  12. #1242

    Standard

    Das ist doch bestimmt nicht normal oder.
    Vor allem ist es am lautesten zu hören wen es warm ist draußen. Im Winter hab ich das überhaupt nicht.
    Geändert von Crazypad018 (04.06.2017 um 15:08 Uhr)

  13. #1243

    Standard

    Abend Leute ,
    Mit was für ein Reifendruck seit Ihr Unterwegs ?

  14. #1244
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab die absoluten Werte jetzt nicht im Kopf, aber ich fahr ringsrum 0,2bar mehr als für leer und bis 220km/h auf dem Türaufkleber empfohlen.

    ciao Maris

  15. #1245

    Standard

    Hallo bei mir heult die Klima nicht, ich denke das da wohl bei euch der Lüfterrotor oder das Lager bei wärme die Geräusche verursacht !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •