Seite 79 von 128 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1171

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von reptil Beitrag anzeigen
    Abend Gemeinde ,
    Habt Ihr auch ein Rasseln wenn das Kupplungspedal nicht getretten ist ?
    Wenn ich dann das Kupplungspedal durchtrete ist das Rasseln weg?!
    Der wagen hat erst 9000 km runter und meine Fahrweise ist relativ enstpannt.
    Was kann das sein ?
    Mfg Langer

    Bei mir rasselt nichts.

  2. #1172
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Bei mir rasselt auch nichts. Das rasseln bei dir könnte vom Ausrücklager kommen. Wenn du kuppelst steht das Lager unter druck, wodurch es nicht rasselt.
    Bei deiner Laufleistung wäre das allerdings ein sehr untypischer Defekt.

  3. #1173

    Standard

    Wahnsinn habe das bei der ersten Inspektion damals bei 1500 km angesprochen bzw. beim ersten Öl wechsel und die meinten, ja es ist ein leises Rasseln zu hören aber sei alles Normal...
    In 2-3 Wochen nächste Inspektion werde es nochmal ansprechen, aber wenn die dann auch nicht reagieren oder handeln was dann?
    Habt Ihr Vorschläge ?
    Mfg Langer

  4. #1174

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Solange alles funktioniert, was sollen sie machen? Betriebsgeräusch

  5. #1175
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Als wie laut würdest du das Rasseln beschreiben? Ist es sehr deutlich, oder muss man schon genauer hinhören? Hört man es von innen wie außen?

    Ausrücklager beispielsweise ist sehr sehr deutlich zu hören, im Innenraum wie auch außen. Ist das Rasseln über die Zeit/Laufleistung hin lauter geworden?

    Das man ggf. einen leichten Unterschied zwischen ein- und ausgekuppelten Zustand hört ist normal. Kommt halt echt drauf an wie laut/unterschiedlich es ist. Wie Yellow schon sagt, solange alles funktioniert und das Geräusch nicht wirklich deutlich/laut zu hören ist, weiter fahren und beobachten. Garantie läuft ja bestimmt noch ne Weile.

  6. #1176

    Standard

    Danke für die Antworten !
    Also man muss schon genauer hinhören aber wenn, music aus Gebläse aus ist, hört man schon ei Rasseln im Innenraum wie auch außen bei nicht getretener Kupplung !
    Beim ersten Öl wechsel war es nicht so laut.Da bin Ich mir ganz sicher !
    Aber jetzt ist es wiederum lauter geworden...

  7. #1177
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich hör bei meinem heute Abend nochmal ganz genau hin.

  8. #1178

    Standard

    Alle klar und Danke Dir !

  9. #1179
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    So, hab jetzt im kalten wie auch im warmen Zustand mal genau im Stand hingehört: Da ist nichts, absolut kein Geräusch.

    Hat dein Händler vielleicht noch einen anderen FK2R stehen? Laut Meinung des Händlers müsste der ja dann auch rasseln.

  10. #1180

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Ändert sich das Geräusch wenn du aufs Gas gehst?

  11. #1181

    Standard

    Händler hat momentan keinen anderen Type R bei sich stehen..
    Wenn ich aufs Gas gehe,dann übertonnt der Motor das Geräusch ..
    Bin gespannt muss am 19 zur Inspektion und dann schauen wir mal.
    Ist aber nicht mein erstes Fahrzeug und bin mir auch ganz sicher das es nicht Normal sein kann.
    Mfg Langer

  12. #1182

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Muss ich beim Service verlangen, dass die das neueste Update auf das Connect spielen oder gehört das zum Service?

  13. #1183
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab 2 kurze Fragen:
    1 Wenn ich zB. in den Urlaub fahre und zusätzlich den Ersatzschlüssel mitnehme, welcher im Reisegepäck verstaut ist, was passiert, wenn ich das Auto abschließen will?
    Das Auto weiß ja nicht, welchen Schlüssel ich zum öffnen benutzt habe, da ich ja keine Taste drücken, sondern einfach den Türgriff anfassen muß.
    Weigert sich die ZV dann zu verriegeln, oder ist ihr das wurscht?

    2 Seit einer Weile steht beim Aufrufen der Wartungsinformationen im i-Mid, daß in 50 Tagen der Service A ansteht. Die Tage wurden runtergezählt und heute geht die Info auf, daß bald eine Wartung ansteht (in 29 Tagen). Die eigentliche Anzeige hat sich aber wie auf dem Foto geändert, so daß wohl nun plötzlich auch der Service B gemacht werden muß, wobei ich das Symbol mit dem +/-P nicht deuten kann. Was hat das zu bedeuten?


    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (11.05.2017 um 18:44 Uhr)

  14. #1184

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Hab 2 kurze Fragen:
    1 Wenn ich zB. in den Urlaub fahre und zusätzlich den Ersatzschlüssel mitnehme, welcher im Reisegepäck verstaut ist, was passiert, wenn ich das Auto abschließen will?
    Das Auto weiß ja nicht, welchen Schlüssel ich zum öffnen benutzt habe, da ich ja keine Taste drücken, sondern einfach den Türgriff anfassen muß.
    Weigert sich die ZV dann zu verriegeln, oder ist ihr das wurscht?

    2 Seit einer Weile steht beim Aufrufen der Wartungsinformationen im i-Mid, daß in 50 Tagen der Service A ansteht. Die Tage wurden runtergezählt und heute geht die Info auf, daß bald eine Wartung ansteht (in 29 Tagen). Die eigentliche Anzeige hat sich aber wie auf dem Foto geändert, so daß wohl nun plötzlich auch der Service B gemacht werden muß, wobei ich das Symbol mit dem +/-P nicht deuten kann. Was hat das zu bedeuten?


    ciao Maris
    Das bedeutet dass nun auch der Service B ansteht und dazu gehört das die Bremse geprüft wird. Ist normal. Hat bei mir 235 Euro gekostet.

  15. #1185
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Zum Service schließe ich mich meinem Vorredner an. Zu deiner ersten Frage, er wird sich nicht verriegeln lassen. Sollte er es doch machen und der schlüssel ist im Kfz wird er sich auch ohne dein Erstschlüssel öffnen und Starten lassen.

    Erst und Zweitschlüssel sind ja identisch.

    Bin mir aber sehr sicher das er sich nicht verschließen lässt wenn der andere Schlüssel im Fahrzeug ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •