Seite 56 von 128 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #826

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Im i-Mid, irgendwas mit Fahrzeginformationen oder so. Weiss jetzt nicht Ob's während der fahrt geht, im Zweifelsfall stehen und Handbremse anziehen.

    Hat perfekt funktioniert, vielen Dank!

    Ich habe jetzt 8.300KM runter und die Anzeige "sagt" Service in 6.200KM....

  2. #827

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab ~7500 km und heute früh kam die 30 Tage Meldung. Ich fahr zu wenig
    EZ ist 11.12. 2015.
    Geändert von YellowS2k (10.11.2016 um 09:44 Uhr)

  3. #828

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Wie findet ihr das eigentlich mit dem digitalen Tacho über dem Lenkrad? Wen ich Sitz und Lenkrad so einstelle wie es mir am besten passen würde, kann ich den Tacho nicht mehr sehen. Ich muss mit dem Lenkrad ziemlich weit runter bzw mit dem Sitz recht weit hoch damit ich auch sehen kann wie schnell ich fahre. Dadurch wird dann leider das ein und aussteigen recht stressig. Geht es euch da ähnlich oder liegt es an mir?

  4. #829
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hm, also ich hab kein Problem mit der Sicht.
    Mit knapp 1.80 und dem Sitz auf der tiefsten Position kann ich den Tacho gut sehen.
    Das Lenkrad ist auch nicht ganz unten.

  5. #830
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Meine Frau und ich hatten anfänglich auch das Problem. Sind beide um die 1,80m. Inzwischen haben wir uns aber daran gewöhnt und eine einheitliche Position gefunden die beiden gerecht wird.

  6. #831

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das eigentlich mit dem digitalen Tacho über dem Lenkrad? Wen ich Sitz und Lenkrad so einstelle wie es mir am besten passen würde, kann ich den Tacho nicht mehr sehen. Ich muss mit dem Lenkrad ziemlich weit runter bzw mit dem Sitz recht weit hoch damit ich auch sehen kann wie schnell ich fahre. Dadurch wird dann leider das ein und aussteigen recht stressig. Geht es euch da ähnlich oder liegt es an mir?
    Was hast Du bei der Probefahrt gemacht? Ich hätte kein Auto gekauft, bei dem ich nicht in einer für mich guten Sitzposition alle Anzeigen einsehen kann...

    Ich bin 190cm groß & sehe beides voll. Sitz in niedrigster Position (Popometer muss ja nah am Schwerpunkt sein), Lenkrad ganz herausgezogen & vertikal könnte ich es noch tiefer setzen, aber dann sähe ich den 1/meter nicht mehr ganz.
    Musst ggfs. weiter weg vom Lenkradkranz, denn dann ist der Winkel günstiger & man hat eher Chancen beides sehen zu können.

    Ein Freund hätte sich fast mal den 8. Civic gekauft, aber bei ihm scheiterte es daran, dass er entweder 1/min oder Tacho nicht hat ganz sehen können.

    Wie auch immer, wenn ich die Wahl zw. 1/min & Tacho hätte, dann würde ich das Tacho sehen wollen. Man hört, wann man schalten muss, bzw. sieht ja sogar noch die Schaltlampen.

  7. #832

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich hatte bei der Probefahrt eine sehr gute Sitzeinstellung nur bin ich kaum mehr aus dem Auto gekommen . Eine gute Sitzposition zu finden ist nicht das Problem, nur leidet das ein und aussteigen sehr darunter. Ich komme damit schon auch zurecht nur muss ich sehr aufpassen das ich das Lenkrad nicht verkratze. Vielleicht erinnert sich noch jemand wie das Lenkrad in dem JP video aussah? Meins hat auch schon kratzer. Ich will mich jetzt auch nicht beklagen, wollte nur mal wissen wie das bei anderen so ist. Ich bin halt nur gute 170 groß.

  8. #833
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hm, also ich schieb den Sitz beim ausssteigen zurück und finde nach dem einsteigen auch ohne weiteres die alte Position wieder.
    So muss ich das Lenkrad nicht verstellen, sonst wäre das auch ziemlich eng.

  9. #834

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mörder-viel Platz habe ich zwischen Bein & Lenkradkranz auch nicht. Dafür ist ja aber das Lenkrad so motorsport-mäßig unten abgeflacht. Ne mal im ernst, kann ohne Probleme aussteigen, wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie hoch der Schraubstock, ähm Sitz an den Seiten ist.

    Zum Glück übertreibt es Honda nicht so, wie die Audi Idioten. In einem A6-Panzer das Lenkrad unten abzuflachen...damit man darunter Limbo hindurch tanzen kann?

  10. #835

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Hm, also ich schieb den Sitz beim ausssteigen zurück und finde nach dem einsteigen auch ohne weiteres die alte Position wieder.
    So muss ich das Lenkrad nicht verstellen, sonst wäre das auch ziemlich eng.
    Ist keine schlechte Idee! Ein abnehmbares Lenkrad wäre richtig cool

  11. #836
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Ist keine schlechte Idee! Ein abnehmbares Lenkrad wäre richtig cool
    Hat ein Kumpel von mir in seinem aufgebauten MR2. Der kann mit der Kiste quasi alles machen, weil der ne irische Zulassung hat.
    Ist auch ne geniale Diebstahlsicherung.

    BMW hat das ja auch clever gelöst, wenn du das Fahrzeug ausmachst fährt der Sitz schräg nach hinten runter und das Lenkrad fährt automatisch hoch.
    Gibts bestimmt auch bei vielen anderen Fahrzeugen, aber im M6 hab ich das zum ersten Mal live gesehen.

  12. #837

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Hat ein Kumpel von mir in seinem aufgebauten MR2. Der kann mit der Kiste quasi alles machen, weil der ne irische Zulassung hat.
    Ist auch ne geniale Diebstahlsicherung.

    BMW hat das ja auch clever gelöst, wenn du das Fahrzeug ausmachst fährt der Sitz schräg nach hinten runter und das Lenkrad fährt automatisch hoch.
    Gibts bestimmt auch bei vielen anderen Fahrzeugen, aber im M6 hab ich das zum ersten Mal live gesehen.
    Der 6er wiegt dafür aber auch ne milliarde Tonnen & der elektrische Scheiß treibt nur den Preis hoch!

  13. #838

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das eigentlich mit dem digitalen Tacho über dem Lenkrad? Wen ich Sitz und Lenkrad so einstelle wie es mir am besten passen würde, kann ich den Tacho nicht mehr sehen. Geht es euch da ähnlich oder liegt es an mir?
    Genau das hab ich hier auch schon mehrfach angesprochen. Für mich kommt geschmacksbedingt nur die tiefste Sitzposition in Frage und Lenkrad ganz runter. Mit meinen 1,80 kann ich dann ebenfalls nicht mehr die Geschwindigkeit optimal ablesen, muß dann immer nen langen Hals machen. Was ein bissel hilft ist das Lenkrad zur Hälfte reinschieben, somit wird etwas mehr Sicht frei. Beim Aussteigen: Linke Hand ans Dach, rechte Hand an den Haltegriff und per Klimmzug rausziehen. Umgekehrt beim Einsteigen Reinfallen lassen :-)

  14. #839

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jetzt muss ich tatsächlich mal überlegen, wie ich aussteige...

    Raus: Beine nach links aus dem Auto, die rechte Hand drückt mich von der Sitzlehne hoch über die Sitzwange & ich bin draußen. Was die Linke macht: k.a.

    Rein: rechtes Bein in Fußraum und Podex über die Sitzwange in den Sitz, zweites Bein nachziehen. Denke ich mal.

    Ansonsten sitze ich schon recht Rallye-mäßig. Also so nah am Volant, dass ich bei angelehntem Rücken das Handgelenk oben auf den Lenkradkranz legen kann. Rückenlehne steht rel. steil, ich liege also nicht cool im Auto rum! Säße ich weiter hinten, könnte ich wohl ein bissel leichter aussteigen, aber ich bin ja noch keine 60

  15. #840
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also, was die Sitzposition angeht:

    Ich hab die mir so eingestellt, wie es Frau Kleinschmidt hier erklärt https://www.youtube.com/watch?v=yI1CQJwLNP0 (und der ADAC Fahrsicherheitsinstrukteur beim Training auch).
    Ich kann alles perfekt sehen, nur beim aussteigen würde ich dann mit den Oberschenkeln schnell am Lenkrad streifen, deshalb Sitz zurück.

    Und GT-R mir ist durchaus bewusst, dass dieser elektrische Kram ein Auto schwerer und teurer macht. Und wo mehr Technik ist kann auch mehr Technik kaputt gehen, dennoch ist das ne witzige Sache.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •