Seite 55 von 128 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #811

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Fährst oft im R+? je härter das Fahrwerk, desto ungedämpfter kommen die Schläge an. Wer permanent 30% häter unterwegs ist, bei dem klapperts auch 30% früher!

  2. #812

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey Zusammen,

    ich hätte nochmal zwei Fragen:

    1. Die Intervalle für den Kundendienst sind alle 10T KM oder jedes Jahr ist das richtig?
    Bevor ihr fragt, mein Handbuch ist auf polnisch

    2. Habt ihr auch bei den Temperaturen ein Klacken an der Vorderachse wenn ihr total einschlagt?
    Aber nicht nur wenn ich über "Hindernisse" fahre

  3. #813

    Standard

    Zu 1.: Der Service ist fällig wenn der BC dir es sagt. Wenn nicht - dann jeweils nach einem Jahr (wegen der Garantie). Falls Öl-Wechsel noch nicht fällig ist nach einem Jahr: Bis zwei Jahre kann das Öl drinnen bleiben (laut meinem fHH)

  4. #814

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    1. haben einige schon beschrieben.

    2. Da das Motoröl auch den Turbo schmiert / lagert, sollte derjenige, der sein Auto liebt, es jährlich wechseln!!
    Geändert von GT-R (08.11.2016 um 15:09 Uhr)

  5. #815

    Standard

    Bei mir ist jetzt der Fall: BC sagt Öl-Wechsel erst nach 6000km. Aber 1 Jahr ist rum seit Erstzulassung. Liegt an meiner wenigen Laufleistung, aber auch Fahrweise ;-)
    Das Honda-System beim fHH sagt: Öl-Wechsel nächstes Jahr -> der Meister hat meine Fahrdaten so eingegeben, und dann hat es das System so ausgespuckt. Klar könnte man jetzt wechseln, Honda sagt aber: brauchst noch nicht.

  6. #816

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Normalerweise laufen im Bordcomputer nach der Initialisierung einfach die 365 Tage Rückwärts. Fährt man viel oder beansprucht das Auto mehr (Autobahn, Rennstrecke etc.) wechseln die Tage zu einer Kilometeranzeige. So kenn ich das zumindest von meinen bisherigen Hondas mit Bordcomputer/Wartungsintervallanzeige. Da ich selber nicht viele Kilometer im Jahr fahre hab ich noch nie ne Kilometeranzeige gesehen bei mir, aber einmal jährlich ist immer Wartung/Ölwechsel.

  7. #817
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Sind nicht nur die Tage oder das Fahrprofil welches einen Einfluss hat, sondern auch die Ölverdünnung z.B.

  8. #818

    Standard

    Ölwechsel ist immer erst nach 20000 km fällig oder 1 Jahr, auch der Erste Ölwechsel. Weiterhin misst ein Sensor die Ölverdünnung oder den Zustand des Öls. Das alles ist natürlich dem Fahrprofil des Fahrers auch geschuldet. Somit verkürzt sich der Wechselintervall laut Bordcomputer. Ich selber wechsel immer aller 10000km, egal ob es noch im grünen Bereich liegt ober nicht. Wir haben mal das Öl bei einen EVO testen lassen und nicht nur einmal. Wenn man das Auto richtig heizt ist das Öl nach ca. 3000 bis 5000 km nicht mehr brauchbar. Da wir aber nicht immer volle Lotte unterwegs sind, glaube ich reichen 10000km Wechselintervall völlig, obwohl es laut Honda nicht notwendig ist. Ich mache es aber trotzdem aller 10000km. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
    Geändert von din2 (08.11.2016 um 20:16 Uhr) Grund: Fehler

  9. #819
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Bei mir kam die erste Anzeige zum Service A bei 13800km und ich bin eher ruhig mit dem R unterwegs.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  10. #820
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Bei mir kam die erste Anzeige zum Service A bei 13800km und ich bin eher ruhig mit dem R unterwegs.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    komisch, laut Anzeige bei mir voraussichtlich in 5k, dann hab ich fast 18k runter. Davon waren aber 3 komplette Trackdays auf Spa und 50 Runden Nordschleife, und 1 Trackday in Frankreich.Vielleicht zu ruhig unterwegs gewesen Nicht ganz logisch wenn man mal so in Forums liest was die Anzeige ausspuckt.

  11. #821

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Wo kann man das nachschauen, wiel ange es noch geht mit dem Kundendienst?

  12. #822

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Im i-Mid, irgendwas mit Fahrzeginformationen oder so. Weiss jetzt nicht Ob's während der fahrt geht, im Zweifelsfall stehen und Handbremse anziehen.

  13. #823
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    komisch, laut Anzeige bei mir voraussichtlich in 5k, dann hab ich fast 18k runter. Davon waren aber 3 komplette Trackdays auf Spa und 50 Runden Nordschleife, und 1 Trackday in Frankreich.Vielleicht zu ruhig unterwegs gewesen Nicht ganz logisch wenn man mal so in Forums liest was die Anzeige ausspuckt.
    Was für ein Öl ist drin?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #824
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was für ein Öl ist drin?
    Weil hier ja viel drueber diskuttiert wurde dass der Oelfilm beim 0W20 abreisst bei zu hohen Temperaturen, hab ich ganz einfach Fritten Oel genommen, das kommt mit 190Grad gut zurecht, und hat meinem Magen bisher nicht geschadet

  15. #825
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard


    Das lässt sich auch entspannter entsorgen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •