Seite 5 von 105 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1573

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #61
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    3.874

    Standard

    ja, da hast du alles richtig gemacht mit dem kurzen kennzeichen - top!
    und ja, es sieht in etwa so aus wie bei dem bild von dir......man sieht dann in der tat nur die 2 löcher.
    ich habe in diese 2 löcher die 2 "unsichtbaren" halter rein gehauen und damit passt es einigermaßen. aber wie gesagt, der abstand zw. front und akz bleibt damit und gefällt mir nicht.
    gibt es keinen flexiblen schilder?....das wäre die lösung....
    Grüsse vom Meister!!


  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Nehmt doch einfach 2 normale schrauben und abstandhalter, von mir aus auch mit U-Scheiben. Habe ich auch so gemacht.
    Geändert von JAPO Marcus (27.06.2016 um 13:15 Uhr)

  3. #63
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    3.874

    Standard

    Wie groß ist das akz bei dir?
    vielleicht kannst du mal paar Bilder aus der Nähe machen....
    sieht man die Löcher noch?
    Grüsse vom Meister!!


  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Werde ich nachreichen, bin gerade nicht in der nähe vom Auto.

  5. #65
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Nehmt doch einfach 2 normale schrauben und abstandhalter, von mir aus auch mit U-Scheiben. Habe ich auch so gemacht.

    Wie kommt man den an so ein kleines Kennzeichen noch in Deutschland ??????

  6. #66
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    42cm mit 5 Zeichen sind hier auch kein Problem. Schwieriger ist es aber, aus den freien Kennzeichen eine sinnvolle Buchstaben-/Zahlenkombination zu finden.
    Alle freien KZ meines Zulassungskreises kann ich online sehen.

    iao Maris

  7. #67
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke für die Info.
    Trotzdem bin ich der Meinung das die Behörde sowas nur noch rausrückt bei Importfahrzeugen oder diejenigen die diese schon immer hatten wo es noch ging.
    Aber ich lasse das Prüfen.
    Währe ja schön.

  8. #68

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    Zulassunsgbezirk mit 1 Buchstaben + 1 weiteren & 2 Ziffern = 35/36er Breite.

    1 Buchstabe & 1 Ziffer wird ohne bauliche Beschränkung (US Stoßstangen) schwer!

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    Wie groß ist das akz bei dir?
    vielleicht kannst du mal paar Bilder aus der Nähe machen....
    sieht man die Löcher noch?
    Das Kennzeichen hat eine 40er länge, die "löcher" sieht man noch, japp. Stören die dich so?




    Zitat Zitat von Kroko Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich der Meinung das die Behörde sowas nur noch rausrückt bei Importfahrzeugen oder diejenigen die diese schon immer hatten wo es noch ging.
    Mein Straßenverkehrsamt (Zulassunsgbezirk mit 2 Buchstaben) hatte für eine kurze Zeit mal 3xStellen zur Wahl, sprich X:XX oder XX:X , mittlerweile geht das auch nicht mehr, 4Stellen sind jetzt Pflicht. Habe mein altes kennzeichen wo ich noch 3xStellen hatte übernommen für den CTR.
    Aber ich glaub das ganze ist in Deutschland eh nicht klar geregelt, hier fahren auch noch immer Leute mit ganz neuen Autos mit X:X rum obwohl das gar nicht mehr möglich ist.
    Ich denke wir wissen alle warum das noch immer irgendwie machbar ist, da fehlt wohl nur das "kleingeld".
    Geändert von JAPO Marcus (24.06.2016 um 13:57 Uhr)

  10. #70
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    3.874

    Standard

    danke für das bild von oben!
    solange man die löcher nicht von vorne sieht, ist alles gut.
    sehe aber, dass du dir neue löcher geschnitzt hast, daher steht es bei dir auch nicht an den seiten ab. dann ist das klar.

    ich versuche immer noch OHNE löcher eine vernünftige befestigung (optisch auch) hinzubekommen.

    bei mir sieht es jetzt so aus mit diesen fast unsichtbaren haltern:
    FullSizeRender.jpgIMG_5006.JPG

    gefällt mir bei dir ehrlich gesagt besser.....
    Grüsse vom Meister!!


  11. #71
    RoVa-Racing.de Händler/Partner Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    Ft.Myers
    Beiträge
    14.283

    Standard

    Ne, geben die auch so raus wenn was frei ist. Jedenfalls bei uns, ist von jeder KFZ Zulassung unterschiedlich. X-X XX machen die bei uns auf ein 34er. X-X XXX auf ein 36er. Liegt aber auch daran das es seit einigen Jahren die alten Bezirke wieder gibt für einige Landkreise.

    Und genauso wie FK3Funny es hat meinte ich es. Einfach drüber und bissl die Biegung anpassen das es überall aufliegt, mitte links und rechts. Die zwei kleinen "Öffnungen" welche man da noch oben sieht, stören doch nicht. Dafür liegt das Kennzeichen plan auf.
    Felgen: Enkei mit deutschem TÜV, ABE u. KBA Nr., Team Dynamics, OZ, Sparco, ATS, MoTec, BBS
    Fahrwerke: KW, Sachs, AP, H&R
    Bremsen: OEM, Brembo, Ferodo, Carbon Lorraine, Hawk, Pagid, PF
    Reifen: Sommerreifen, Winterreifen, Semis u. Slicks, Toyo R888, Yokohama a048, Michelin Cup, Kumho V70a
    Öle: Castrol, Liqui Moly, Mobil1
    Service: Einbau, Abstimmung, Spurvermessung, Beratung, best Price Guaranty!!!!!!!!!!, Anfragen unter: info@rova-racing.de

  12. #72

    Standard

    Hallo allerseits. Kann man die Lautstärke für den DAB sepparat verstellen? Ich hab das Problem, dass wenn ich von DAB auf den iPod umstelle, die Lautsärke bei der Quelle iPod massiv lauter ist.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  13. #73

    Standard

    Tag Gemeinde ,
    Nun die Ersten 1000 km drauf und gestern bissel hochgedreht bis 250-260..gleich auf Öltemperatur geschaut und war ruck zuck auf 112 Grad.
    Keine 2 min hat es gedauert bei eine Außentemperatur von 20-23 Grad.
    Ist es bei jedem von Euch so ?
    Im Normal betrieb bin in immer bei 88 - 91 Grad .

  14. #74
    Avatar von MichaIX77
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    97

    Standard

    Ist normal.

  15. #75

    Standard

    Ist normal, regulär um die knapp 90°, bei Last geht's schon mal auf ~110°.

    Wegen DAB, das ist bei mir auch leise, leiser als CD und USB. Evtl. den iPod leiser stellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •