Seite 31 von 128 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #451
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Da liest du richtig..wer nen stock fk fährt dem reichen 95oktan. Da die grundverdichtung bei 10:1 liegt..wäre sie höher müsste man 98 oder 101 tanken. Das würden aber viele kunden abschrecken bei den heutigen preisen. Wer ne abstimmung möchte samt früher zünden, der muss dann später nur 102 oktan tanken. Die oem fk2 brauchen nur 95er

  2. #452

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich wundere mich eigentlich immer das nur ROZ95 verlangt wird, wo er für einen 2 Liter Turbo mit soviel Leistung relativ hoch Verdichtet ist (9,8:1).
    Alle anderen Kompakten um 300 PS brauchen da mindestens ROZ98, obwohl niedriger Verdichtet (Leon Cupra 290 z.B., Verdichtung 9,3:1 und verlangt nach Super Plus).

  3. #453
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Der PSA THP200 mit 1,6l und 200PS hat eine Verdichtung von 10,5 und braucht nur 95er (Literleistung 125PS)
    Der PSA THP270 mit 1,6l und 270PS hat eine Verdichtung von 9,2 und braucht auch nur 95er (Literleistung 169PS)

    ciao Maris

  4. #454
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Zur TCR Ölfrage, hab es gefunden:
    Die Jungs mit den deutschen TCR Civic Turbos benutzen alle Motul 300V 10W40.
    Habe mich lange mit dem JAS Ingenieur unterhalten können, er sagte mir auch, dass man dieses Öl auch sehr gut im Serienmotor fahren kann. (IM TCR ist der Motor auch stock)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fugel fährt im TCR Civic Castrol 10W60.

    Grüsse

  5. #455

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nur ein 1,6er, somit viel weniger Drehmoment. Ich rede von 2,0 Liter.
    Auf der Peugeot-Homepage findet man keine Angaben zu Verdichtung und Spritsorte....
    Wieviel Ladedruck hat der Maximal?

  6. #456

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Fugel fährt im TCR Civic Castrol 10W60.

    Grüsse
    Kann man doch eh nicht vergleichen, die Fahren mit ihren TCR Civic sicher nicht im Winter auf Arbeit, außerdem wechseln die wahrscheinlich öfter das Öl als ich tanke....

  7. #457
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Meiner fährt schon immer nur auf e10


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  8. #458
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Kroko Beitrag anzeigen
    Wenn man mal im Internet nachliest,sind die beiden Spritsorten sehr viel getestet worden und bringen angeblich nicht wirklich was. (das Entscheidet ja jeder selber)
    Aber die Motoren sind im normalen Fall ganicht für so hohe Klopffestigkeit ausgelegt.
    Und wenn ich mich an die Anleitung vom TypR Erinnere dann steht da was von mind. 95 Oktan ? bin gearde verwirt.
    Ja, wenn ich mich recht entsinne steht drin dass ROZ 95 oder höher benutzt werden soll. Unter 95 kann auch ausnahmsweise gefahren werden, allerdings kann das auf Dauer den Motor schädigen. Ich tanke immer 98 oder höher, leistungstechnisch habe ich bisher aber nichts bemerkt. Ich glaube aber auch nicht dass es spürbar was bringt, eher vielleicht in die andere Richtung - dass u.U. mit niedrigerem Oktan der Motor in anspruchsvollen Situationen eher Leistung wegnimmt als mit hochoktanigem Sprit.

  9. #459
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Kann man doch eh nicht vergleichen, die Fahren mit ihren TCR Civic sicher nicht im Winter auf Arbeit, außerdem wechseln die wahrscheinlich öfter das Öl als ich tanke....
    Hier geht es nicht um Vergleiche. Das Thema heisst," kurze Frage, kurze Antwort". Das war die kurze Antwort ! Von mir aus können die in der TCR ihr Oel wie ihre Schlüpper wechseln.

  10. #460
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Da liest du richtig..wer nen stock fk fährt dem reichen 95oktan. Da die grundverdichtung bei 10:1 liegt..wäre sie höher müsste man 98 oder 101 tanken. Das würden aber viele kunden abschrecken bei den heutigen preisen. Wer ne abstimmung möchte samt früher zünden, der muss dann später nur 102 oktan tanken. Die oem fk2 brauchen nur 95er
    So sieht es aus. Mehr als 95Oktan machen mit der Basemap doch überhaupt keinen Sinn. Darauf ist die Bude abgestimmt. Alles andere ist Verschwendung von Resourcen. Domiinik von ECU Performance hatte mir das damals auch an meinem EP3 erklärt. Dieser wurde direkt auf 98 Oktan abgestimmt. Den FK2 gehe ich nach der Garantie an, Hondata arbeitet ja glaube auch schon an einer Lösung.
    Geändert von Mülle (08.08.2016 um 21:09 Uhr)

  11. #461
    Avatar von Tom1468
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Passau (Landkreis)
    Beiträge
    15

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen auf der Hinterachse und wenn ja welches Maß und von welchem Hersteller habt ihr verbaut?

  12. #462

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Das mag alles sein, aber ich verstehe nicht wie man sich einen Type R für von mir aus durchschnittlich 35T€ kauft und dann wegen 10€ mehr pro Tankfüllung jammert...

    Ich für meinen Teil tanke nur ultimate bei der Aral...ob es was bringt oder nicht lassen wir mal dahingestellt...
    Aber der Sprit hat auch Zusätze die den Motor reinigen und eine "sauberer" Verbrennung mit weniger Rückständen zulässt....

    Wenn ich mich irre ist es so, verstehe aber trotzdem nicht wie man einen 2.0 Liter Turbo Motor mit so eine normalen Plörre tanken kann...
    Wie gesagt ein Auto über 30T€ kaufen udn dann wegen 10€ pro Tankfüllung rumjammern, dass versteh ich einfach nicht...

  13. #463
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Anderer Vorschlag: Tank E10 und überweis mir die 10 Euro...genauso effektiv. Nur hab ich dann was davon.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #464

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab 4 Monate Super 95 getankt und jetzt 4 Monate Ultimate 102, bis auf ein besseres gewissen und evtl. 0,3L-0,5L Minderverbrauch hat's nix offensichtliches gebracht.

  15. #465
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Warum soll ich was tanken was er nicht braucht. Der fk2 ist mit der e10 plürre zufriedengestellt. Ich kauf auch nur Wasser ausm lidl für 19 Cent und bin damit zufrieden obwohl ich auch Wasser für nen Euro trinken könnte. Bringt mir aber auch nix.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •