Seite 25 von 128 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #361

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Alles normal, habe ich auch!

    Wie ich gerade gelesen habe bzw ein User mir geantwortet hat, ist das Klakern vom Kupplungspedal die Start/Stop Automatik ist.

  2. #362
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Normal oder "aktueller Stand der Technik" ist ein klicken/klacken des Kupplungspedales sicher nicht. Schalter am Kupplungspedal gibt es seit zig Jahren und bei allen Herstellern und die klicken nicht (zumindest nicht hörbar).
    Der Bremslichtschalter am Pedal klickt ja auch nicht.

    ciao Maris

  3. #363
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Sehe ich genauso Rhodos.
    Aber interessant wie der civic nun zu einem ehrlichen Auto mutiert weil er beim Kuppeln knackt

  4. #364

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, bei Hyundai scheppert nichts, bei VAG schon, wie der Winterkorn ja so passend festgestellt hat.

    Fakt ist: der Honda ist nicht so stark gedämmt, wie andere PKW.

    Wenn's nicht scheppern soll, dann muss man sich n A45 für 15k mehr kaufen.

    Die weniger ausgeprägte Dämmung hört man an der Kupplung, dem Dachhimmel, den Radhäusern, dem Turbo usw.
    Bis auf die Lautstärke von Regentropfen auf dem Dach habe ich alles auf der Probefahrt gehört.
    & all das stört mich nicht, erst recht nicht, wenn ich meine Musik in der für mich üblichen Lautstärke höre!

  5. #365

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also bevor ich ein VAG Auto, einen Mercedes oder was auch immer fahre fahre ich lieber ein Auto, dass in der heutigen Zeit KEIN Understatement kennt und kein Mainstream ist und nehme das alles in Kauf!

  6. #366
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso Rhodos.
    Aber interessant wie der civic nun zu einem ehrlichen Auto mutiert weil er beim Kuppeln knackt
    Ist ja mal ein herzlicher Empfang hier, wenn sich gleich über mein Statement lustig gemacht wird und das ganze aus dem Kontext gerissen wird. Mit "ehrlich" ist gemeint, dass sich das Auto nicht so synthetisch anfühlt und man eben eher die Mechanik spürt als anderswo. Dass der CTR kein heiliger Gral ist weiß ich auch. Wer eine Sänfte fahren will soll sich halt was anderes für den doppelten Preis holen, wo R&D Teams ihren Beruf damit verbringen den ganzen Tag lang darauf zu hören ob ja nicht irgendwo mal ne Milbe im Polster hustet.

  7. #367
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    und nehme das alles in Kauf!
    Mein erstes Auto (Hyundai Lantra GLS) welchen ich 1992 neu gekauft hab, hat nicht geklickt und Understatement hat der sicher nicht ausgestrahlt. Hyundai war zu der Zeit gerade ein oder zwei Jahre auf dem deuschen Markt und wurde als Billigmarke ala Lada angesehen.
    Ein nicht klickender Kupplungsschalter hat ganz bestimmt nichts mit Understatement oder einem Fahrzeug einer gehobenen (Preis-)Klasse zu tun.

    Kurze Geschichte zum Hyundai:
    In einer Werkstatt beim TÜV-Termin sprang der Motor nicht an und ein angeblich defektes Relais wurde einfach mittels fliegender Sicherung überbrückt.
    Nur daß mit dem Kupplungsschalter und dem Relais der Magnetschalter vom Anlasser freigegeben wurde, hat die Bosch-Werkstatt nicht gerafft.
    Hätten sie die Kupplung beim starten getreten, wär der Motor auch mit dem "defekten" Relais angesprungen.

    ciao Maris

  8. #368

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hatte der Hyundai auch eine Start/Stopp Automatik? Denn das ist ja der Grund für das Knacken?!

    Aber ernsthaft, einen Type R kann man nicht mit einem Hyundai vergleichen!

  9. #369
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Warum soll denn der Schalter klacken/klicken? Das Geräusch ist für die Funktion icht notwendig und eine weitere akustische Rückmeldung brauche ich als Fahrer für die Aktivierung der Funktion auch nicht. Schließlich merke ich ja, wenn der Motor ausgeht (bekomme dies ja auch im iMid mitgeteilt) und wenn ich das Pedal wieder trete, höre ich, daß der Motor anspringt.

    Warum klickt denn der Bremslichtschalter nicht?
    Es ergibt keinerlei Sinn, wenn ein Schalter klackt/klickt und der andere nicht.

    Ansonsten gib doch bitte eine Erklärung ab, warum denn der Start/Stop Kontakt unbedingt klicken muß und ein normaler Kupplungs-/bremskontakt nicht.

    ciao Maris

  10. #370
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ist ja mal ein herzlicher Empfang hier, wenn sich gleich über mein Statement lustig gemacht wird und das ganze aus dem Kontext gerissen wird. Mit "ehrlich" ist gemeint, dass sich das Auto nicht so synthetisch anfühlt und man eben eher die Mechanik spürt als anderswo. Dass der CTR kein heiliger Gral ist weiß ich auch. Wer eine Sänfte fahren will soll sich halt was anderes für den doppelten Preis holen, wo R&D Teams ihren Beruf damit verbringen den ganzen Tag lang darauf zu hören ob ja nicht irgendwo mal ne Milbe im Polster hustet.
    Oh, da hast du aber viel reininterpretiert.
    Das war nicht mal der Ansatz eines Empfanges

    Ein Auto welche beim Kuppel knackt, steht für mich kurz vor einem Defekt.
    Da denke ich als erstes an das Ausrücklager.

    Jetzt müsste mal definiert werden wie laut das knacken ist. Nicht das die Hälfte der Leute hier extrem empfindlich aufgrund des Neuwagens sind...

  11. #371
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft, einen Type R kann man nicht mit einem Hyundai vergleichen!
    Das stimmt, weil es kein Hyundai-Modell in dieser Sparte gibt. Sonst meiner Meinung nach sehr wohl...

  12. #372
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Es geht nicht ums Ausrücklager, sondern um den Schaltkontakt am Pedal im Innenraum.

    ciao Maris

  13. #373
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ist ja mal ein herzlicher Empfang hier, wenn sich gleich über mein Statement lustig gemacht wird und das ganze aus dem Kontext gerissen wird.
    Erst mal willkommen im Forum, leider ist das hier der "normale" Ton bzw. der gängige Umgang .

    Das Forum hat allerdings eine "User-Ignorier-Funktion", du wirst irgendwann feststellen, dass es immer die gleichen sind mit ihrer "bereichernden" Art. So brauchst du den Mist gar nicht mehr lesen und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren.
    Viel Spaß mit dem CTR!

  14. #374
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums Ausrücklager, sondern um den Schaltkontakt am Pedal im Innenraum.

    ciao Maris
    Ja, aber wie laut ist das?
    Kenne keine Schalter der so laut "knackt"

  15. #375
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von FN3Funny Beitrag anzeigen
    Erst mal willkommen im Forum, leider ist das hier der "normale" Ton bzw. der gängige Umgang .

    Das Forum hat allerdings eine "User-Ignorier-Funktion", du wirst irgendwann feststellen, dass es immer die gleichen sind mit ihrer "bereichernden" Art. So brauchst du den Mist gar nicht mehr lesen und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren.
    Viel Spaß mit dem CTR!
    Hast ja recht, ist wohl heutzutage überall so. Danke für den Tipp. Ist nur immer schade wenn manche nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben, wenn sie nicht der Meinung anderer sind.

    Den Spaß habe ich auf jeden Fall, danke dir!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •