Seite 24 von 128 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #346
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Hat von Euch noch jemand ein Gespenst in der Lüftung / Klima? Gestern ist es mir aufgefallen, Lüftungsgebläse / Klima auf niedrigster Stufe und es heult wie ein Schloßgespenst. War auch im Stau und bin langsam gefahren. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es nicht mehr, wahrscheinlich weil es vom Motorgeräusch überdeckt wird.

  2. #347

    Standard

    Habe ich auch...ist auch so eine nervige sache
    Weiß ich auch nicht ob das bei einem Auto von 2015 so sein muss.

  3. #348
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Wie heißt sie nochmal im FK2? Hyper-Axis-Strut? *schäm*

    K.a. auf jedenfall ist die Aufhängung vorne doppelt ausgelegt, um Torqe-Steering zu minimieren. So wie es bei allen Kompakten mit 270+ PS ist. Astra J OPC, Megane RS, Focus RS Mk II.
    Nicht bei allen ist der Quatsch verbaut, jedenfalls nicht so. Beim FK2R ist das Federbein nur gesteckt und hinten geklemmt. Bei gescheiten ist es vorne wie bei herkömmlichen McPherson an Brackets geschraubt. Diese könnte man dann auch durch Exzenterschrauben einstellen.
    Komfortbedingt sicher ne gute Sache, für mich nur mehr Bauteile, schwerer, mehr Bewegung, geringere axiale und vertikale Energieaufnahme.

    Beim FK2R müsste man den unteren Quer"lenker", Achsaufnahme oder Radträger ändern (Langlöcher etc.) um da was einzustellen. Womit das auch besprochen wurde was in dem anderen Thread angesprochen wurde.

  4. #349

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab ich auch, als ich es das erste mal hörte, dachte ich erst es sei was mit dem Motor.....

    Zitat Zitat von Shadow-Rolf Beitrag anzeigen
    Hat von Euch noch jemand ein Gespenst in der Lüftung / Klima? Gestern ist es mir aufgefallen, Lüftungsgebläse / Klima auf niedrigster Stufe und es heult wie ein Schloßgespenst. War auch im Stau und bin langsam gefahren. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es nicht mehr, wahrscheinlich weil es vom Motorgeräusch überdeckt wird.

  5. #350

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Nochmal zum "Knacken" ......

    Bei mir taucht auch bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h ein weiches, gedämpftes Knacken vorne rechts auf. Bedenklich klingt es nicht und ist auch nicht fühlbar. Hört sich an, wie wenn man etwa in einen Kunststoffkannister eine Delle drückt und die dann wieder rausploppt. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Deshalb vermute ich auch, dass es eventuell etwas mit dem Abbau von Spannungen zu tun hat .... Sperrdifferenzial ??? Interessant ist auch, dass das Geräusch nicht auf äußere Einflüsse zurückzuführen ist. Lastwechsel, Lenkbewegungen, Ein- und Ausfedern haben nichts damit zu tun. Es taucht einfach auf einer Geradeausfahrt auf.

    Ist das auch euer "Knacken" oder haben wir hier noch ein neues Phänomen ?

  6. #351

    Standard

    Also ich mag die Musik manchmal schon gar nicht mehr leise drehen, weil ich sonst irgendwelche "Knack" Geräusche vom Auto höre
    Kann mich aber deiner Aussage anschließen ... die Geräusche kommen weder bei Lastwechsel noch sonst bei irgendwelchen nachvollziehbaren Situationen, sondern meist einfach nur beim geradeaus fahren.

  7. #352

    Standard

    Also bei mir kommt das Klacken/Knacken nur vom Lenkrad.

  8. #353

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass das Fahrzeug relativ geräuschintensiv ist. Schaben, Mahlen, das oben geschilderte Klopfen - alles auf 1.200 km schon da gewesen. Vom Trommelwirbel der aufspritzenden Fahrbahnverunreinigungen nicht zu reden.

    Klang aber alles nie bedrohlich und ich denke das muss man einfach akzeptieren. Ich rede mir halt ein, dass der CTR den Geist der alten Mitsu Evo oder Subaru WRX weiterträgt. Die waren z.T. noch schlimmer. Oder man redet sich das Auto als den kleinen Bruder des Nissan GTR schön. In dem durfte ich einmal mitfahren; der rasselt rumpelt und schabt noch ganz anders.

  9. #354
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass das Fahrzeug relativ geräuschintensiv ist. Schaben, Mahlen, das oben geschilderte Klopfen - alles auf 1.200 km schon da gewesen. Vom Trommelwirbel der aufspritzenden Fahrbahnverunreinigungen nicht zu reden.

    Klang aber alles nie bedrohlich und ich denke das muss man einfach akzeptieren. Ich rede mir halt ein, dass der CTR den Geist der alten Mitsu Evo oder Subaru WRX weiterträgt. Die waren z.T. noch schlimmer. Oder man redet sich das Auto als den kleinen Bruder des Nissan GTR schön. In dem durfte ich einmal mitfahren; der rasselt rumpelt und schabt noch ganz anders.
    jio naja keine Ahnung, vielleicht hab ich auch einfach nur Glueck. Hatte in 20 Jahren Fueherschein schon jede Menge Autos von Audi,BMW, jedesmal Neuwagen. Daher hatte ich auch etwas Bedenken jetzt beim Markenwechsel. Weil wenn ich etwas hasse wie die Pest, dann sind es Stoergeraeusche im Inneren, da dreh ich durch, weil man sich das immer raushoert, sogar bei lauter Musik, einfach nervend.
    Aber bis jetzt, klopf auf Holz lieber mal hab jetzt knapp 7000km runter, 3 Trackdays, und 15 Runden Nordschleife, und ohne Witz, rein GAR NIX was mich stoert, und bin da wirklich sehr anfaellig.
    Und lese hier alles mit, und kenne die Probleme wo Leute berichten, und hoere dann noch genauer hin, aber nix da, hoffe bleibt auch so

  10. #355

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Da schließe ich mich dir voll und ganz an, mittlerweile achte ich schon gar nicht mehr auf Solche Dinge sonder Fahre einfach...

    Am Anfang waren das Tackern der Ventiele, wenn die Klimaanlage an ist ist er "unruhiger" im Stand, das Turbinengeräusch vom Turbo usw usw....alles irgendwie beängstigend für mich weil ich dachte da stimmt was nicht...

    Der Focus RS hat auch Geräusche gemacht, aber anders....bei ihm war alles "dumpfer" und nicht so "hochfrequenziert".

  11. #356

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Weiß jemand zufällig weshalb das untere Gitter vor dem LLK nicht schwarz ist?

    Ist ja nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen und ich frage mich ob das einen Grund hat?!

  12. #357
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ist irgendwie ne komisch Frage...
    Vielleicht weils der Designer so für gut befand?
    Vielleicht weils zu teuer wäre die Farbe dauerhaft auf dem Gitter zu belassen...!?

  13. #358
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Komisch dass es bei der final Edition schwarz ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #359

    Standard

    Habe seit gestern meinen type r habe eine frage zu 2 betriebsgeräuschen

    klacken des getriebes bei jedem gangawechsel normal/nicht normal

    klacken des kupplungspedals normal/nicht normal

    danke für die antwort

  15. #360
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ein Klacken habe ich hier und da auch. Beim Kupplungspedal als auch beim Gangwechsel/-einlegen (hört man vor allem im Stand - ist bei stino Civic auch so). Allgemein würde ich sagen, dass der Type R ein sehr ehrliches Auto ist, bei dem man noch hört und fühlt wie es "arbeitet". Hier und da ein leises Summen, Knistern und Knacken ist da immer mal dabei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •