Seite 20 von 128 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #286
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja mag schon sein, das kann ja jeder Betreiber selbst entscheiden, doch ich denke der wollte eher seine Autorität kund tun und seinen Willen durchsetzen so wie der gesprochen hat. Der war halt engstirnig, das gibts halt auch. Der Anlage hätte das sicher nichts gemacht. Grundsätzlich ist es ja so, aber die meisten rechtfertigen das eher mit Umsatz und Durchlauf, alles andere ist eher Käse.

  2. #287
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Komisch, bei den SB-Waschpätzen die ich kenne, gibt es kein Büro und auch keinen "Aufpasser".

    ciao Maris

  3. #288
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Ist bei uns auch so, wenn die SB Box von einem Mitarbeiter besetzt ist, achtet er auch darauf das man keine eigenen Pflegeprodukte benutzt.
    Irgendwo kann ich den Besitzer auch verstehen, was drauf steht und was drin steht sind halt 2paar Schuhe. Er muss sich schließlich um die Wasseraufbereitung und dem Dreckswasser kümmern.
    Ich würde da auch nicht lange rumreden, es ist verboten und gut

  4. #289
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Hab hier etwas was ich so nicht richtig verstehe, also hatte schon viele Autos, aber hier steh ich auf dem Schlauch.
    Schon nach dem ersten Waschen ist mir Unsauberkeit unter dem Nummernschild aufgefallen, da kann man sich grün und blau einen abschruppen, das geht nicht weg, der Lack sieht total versaut aus an der Stelle. Ein kurzes Aufpolieren und es ist wieder blitzeblank sauber. Nach dem nächsten Waschen wars wieder da, und beim darauffolgenden auch wieder, ich muss die Stelle immer Polieren, sonst versaut das komplett, das geht nicht weg mit Wasser,Schwamm,Seife, nix zu machen.
    Nun die Frage, woher kommt das? Kat ist immer noch verbaut, und ist nur unterm Nummernschild, ab der Kante davon links und rechts wieder sauber, ich versteh das nicht.
    Ruhig Bilder mal einzoomen, sind nicht nur die schwarzen Flecken, auch sind da so grau,weisse Verfärbungen. und frisch gewaschen, aber geht nicht ab



    Ich kann mich täuschen, aber das sieht nach kleinen Einschlägen aus!? Nicht, dass Er sich im Totwasser die kleinen Steinchen da raufsaugt... :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #290
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die verdienen mit den Münzen an sich, klar auch die Mittelchen, aber die sind meist keine teuren und die Dosierung ist auch eher sehr gering. Man kann es verstehen, wirklich logisch ist es aber nicht, man bringt ja nicht sein eigenes Wasser mit. Bei uns sind solche SB Waschboxen oft von Werkstätten oder Reifenhändlern, da sitzen oder laufen den ganzen Tag Leute von denen rum. Also die sehen, wissen und tolerieren das halt, man sollte aber halt nicht unbedingt den halben Tag in der Box polieren und wachsen aber keine Münzen einwerfen. Das würde mir dann auch nicht passen.

  6. #291

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Hab hier etwas was ich so nicht richtig verstehe, also hatte schon viele Autos, aber hier steh ich auf dem Schlauch.
    Schon nach dem ersten Waschen ist mir Unsauberkeit unter dem Nummernschild aufgefallen, da kann man sich grün und blau einen abschruppen, das geht nicht weg, der Lack sieht total versaut aus an der Stelle. Ein kurzes Aufpolieren und es ist wieder blitzeblank sauber. Nach dem nächsten Waschen wars wieder da, und beim darauffolgenden auch wieder, ich muss die Stelle immer Polieren, sonst versaut das komplett, das geht nicht weg mit Wasser,Schwamm,Seife, nix zu machen.
    Nun die Frage, woher kommt das? Kat ist immer noch verbaut, und ist nur unterm Nummernschild, ab der Kante davon links und rechts wieder sauber, ich versteh das nicht.
    Ruhig Bilder mal einzoomen, sind nicht nur die schwarzen Flecken, auch sind da so grau,weisse Verfärbungen. und frisch gewaschen, aber geht nicht ab



    Habe ich auch. Ich frage mich auch was das für ein Zeug ist. Das ist so gräulich. Man könnte meinen sieht aus wie Kit! Könnte es vielleicht Dichtmasse aus der Auspuffanlage sein?
    Aber ich gehe immer kurz mit dem 3M rosa Wachs drüber und es geht leicht weg. Aber stimmt, mit Wasser und Schwamm nix zu machen.

  7. #292

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Öhm, Du meinst Knete oder?
    Wachs versiegelt lediglich & hat kaum Reinigungswirkung.

    Oder meinst du so ein all in one Produkt, was reinigt & versiegelt.

    Ich gucke gleich mal bei meinem, bei schwarzem Grund habe ich, ohne explizit darauf zu achten, solche Stellen an der Heckklappe nicht wahrgenommen.

    edit: Muss ich nochmal kurz nach dem Waschen gucken, mit dem Staub konnte ich's nicht erkennen. & einfach so wegwischen wollte ich's nicht. Da könnte ich ihn gleich mit Sandpapier abwischen.

    @ faro: ich würde meinen Lack nicht zu oft polieren. Sonst polierst Du bald die blanke Karosse. :-\
    Geändert von GT-R (18.07.2016 um 12:33 Uhr)

  8. #293
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen

    @ faro: ich würde meinen Lack nicht zu oft polieren. Sonst polierst Du bald die blanke Karosse. :-\
    ja gut, Problem ist dann sieht das nach paar Monaten aus wie Scheisse weil sich das dann immer mehr addiert. Mit Schwamm geht das unmoeglich weg, aber mit Polierpaste einmal nur ganz sanft drueber und weg ist es. Wuerde mich echt interessieren wo das herkommt.
    Am Wochenende hab ich jemand an der Tankstelle gesehen, und bei dem gekuckt, da war es auch gleich wie bei mir, wirklich komisch.

  9. #294

    Standard

    Ist bei mir auch. Die ganze Kiste ist schön sauber wie ein Neuwagen (CSW). Dann drei Kilometer fahren und schon sind die ganzen schwarzen/grauen Punkte hinten an der Stoßstange und Heckklappe. Bei mir geht's aber noch ! mit Wasser und Schwamm weg. Ich denke mal, dass das Kondensat aus der AGA ist, welches beim fahren hinten rausfliegt...

  10. #295
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    So sah mein Heck mit dem 200-Zeller beim Accord jeden Tag aus. Ist halt "Abgas" aus der AGA. Hatte das Heck dann mit Liquid Glass versiegelt und dann ging das auch problemlos ab.

  11. #296

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hast schon mal versucht die Flecken wegzukneten?

    Aber immer anständig befeuchten mit detailer.

  12. #297

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    same Story here. Aber bei mir sieht es weniger nach Mohnbrötchen aus als bei dir.

    Weg geht es sowohl mit Hochdruckreiniger (etwas mühsam) wie auch mit Handwäsche/Schwamm (ziemlich problemlos) oder aber mit Knetmasse.
    Guter Wachsversiegelung sei dank.

  13. #298

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Österreich Bodensee
    Beiträge
    16

    Standard

    Kann man das Connect Sprachsteuern? Radio usw..

  14. #299

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Öhm, Du meinst Knete oder?
    Wachs versiegelt lediglich & hat kaum Reinigungswirkung.

    Oder meinst du so ein all in one Produkt, was reinigt & versiegelt.

    Ich gucke gleich mal bei meinem, bei schwarzem Grund habe ich, ohne explizit darauf zu achten, solche Stellen an der Heckklappe nicht wahrgenommen.

    edit: Muss ich nochmal kurz nach dem Waschen gucken, mit dem Staub konnte ich's nicht erkennen. & einfach so wegwischen wollte ich's nicht. Da könnte ich ihn gleich mit Sandpapier abwischen.

    @ faro: ich würde meinen Lack nicht zu oft polieren. Sonst polierst Du bald die blanke Karosse. :-\
    Genau ich meine ganz normalen Wachs. Benutze 3m Rosa! Damit geht es wirklich mit leichten wischen rucki zucki weg.

  15. #300
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Knete würde ich persönlich nicht jedesmal beim waschen benutzen..
    Damit trägst du viel mehr Klarlack ab als mit einer feinen Politur..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •