Seite 16 von 128 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #226
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Kurze Frage zum RDKS.

    Braucht man da bei den Felgen die Extrasensoren, die da optional angeboten werden (210€ pro Satz bei Felgenshop.de) oder läuft das beim CTR über die Raddrehzahlsensoren?

  2. #227
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Raddrehzahl, keine Sensoren notwendig.

  3. #228

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Gibt es bezüglich des Leistubgsverlustes wegen der thermischen Probleme denn schon eine Lösung? LLK oder ähnliches?

    Bring eventuell der Pipercross Filter auch etwas?

    Gruß

  4. #229

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, so lange Du nicht bei 35°C in der Sonne oft über die Rennstrecke rodelst oder bei den Bedingungen mit 270 über die Bahn zuckeln willst, wirst du den Leistungsverlust auch stock nie haben.

    Bei wirklich heißen Temperaturen wird n besserer LLK wohl mehr bringen, als bei 15° aber auch nicht so viel.

    Pipercross bringt bei der Spizzenleistung ggfs. 4 PS, bei Teillast vielleicht sogar minus 1-2 PS. Aber die Geräusche des Turbos & des BOV werden ~doppelt so laut. Eine Veränderung bei hohen Temperaturen liegt weit unterhalb dessen, was zu messen ist.

  5. #230

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    So wie ich das von machen verstanden habe, verliert der Taype R schon an schönen Sommertagen auf der Landstraße an Leistung wenn ich ihn von der Leine lasse?!

    Stimmt das nicht?

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Na ja, so lange Du nicht bei 35°C in der Sonne oft über die Rennstrecke rodelst oder bei den Bedingungen mit 270 über die Bahn zuckeln willst, wirst du den Leistungsverlust auch stock nie haben.

    Bei wirklich heißen Temperaturen wird n besserer LLK wohl mehr bringen, als bei 15° aber auch nicht so viel.

    Pipercross bringt bei der Spizzenleistung ggfs. 4 PS, bei Teillast vielleicht sogar minus 1-2 PS. Aber die Geräusche des Turbos & des BOV werden ~doppelt so laut. Eine Veränderung bei hohen Temperaturen liegt weit unterhalb dessen, was zu messen ist.

  6. #231
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also ich hab aktuell 2-3x probiert auf Vmax zu kommen (2500km hat er runter).
    Aber bei 265 Tacho war Ende.

    Temperaturen waren so 18-22 Grad, hab es Sonntag morgen um 6:30 probiert und heute 20:30.
    Öl war zu Beginn bei etwa 90 Grad.

    Bissl was muss da noch gehen, die GPS 270 sind da noch ein Stück weg.

  7. #232

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich war nur einmal länger auf der Autobahn unterwegs, Schluss ist bei 264 km/h noch nicht, aber ab da zieht es sich bei mir.
    Leitungsverlust hab ich bis jetzt nur einmal wirklich gespürt, da hatte es aber auch wirklich 33°-35° draussen. Da verliert auch mein S2000 Leistung... Drehmoment kann er ja nicht viel verlieren, deswegen vielleicht nicht ganz so arg spürbar
    Klima ist beim S auch so gut wie nie an, beim Civic bei den Temperaturen schon.
    Geändert von YellowS2k (11.07.2016 um 22:56 Uhr)

  8. #233

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Meiner hatte 1050 km runter, als er nach dem Einfahren ran musste. War vor 4 Wochen. Temp müssten 16-18° C gewesen sein.

    Sonntags um 08:00h, Tacho 277, gps 267 km/h.
    Das Öl hatte nach 28 km Vollgas 124°.

    Tacho 265 sind aber nur echte 255-257. Das ist schon relativ wenig. Da würde ich nochmal einen gps-tracker aufs smartphone ziehen, es tracken & dann mit Honda sprechen. Mein tracker zeigt div. infos wie Vmax, Höhenunterscheide & so an. Wenn der auf gerader Strecke "nur" auf 255 kommt, müsste der HH ein einsehen haben & sich den mal angucken.
    Nach 2,5t km solte er ein- und auch schon freigefahren sein!

  9. #234

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Den ganzen Schnickschnack wie Höhe und Geschwindigkeit zeigt das Navi auch an, nur dafür braucht's keine App. OBD-Reader-App ist was anderes aber nur für die GPS-Geschwindigkeit tut's das Navi auch.

  10. #235

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja dann finde mal einen Honda-Mechaniker, der Sonntag morgens mit Dir auf die Bahn fährt, um zu gucken, dass er weit unter der angebegenen Vmax bleibt!
    & mit dem log umgeht man dann vielleicht einen dyno-Lauf (kostet ja auch nen Hunni) um zu zeigen, dass er stark nach unten streut!

    & ich habe ja nicht den Anspruch gehabt die einzige Möglichkeit aufzuzeigen.

    Fakt ist nunmal, dass sich der HH dem ganzen ganz anders widmen kann, wenn man ihm ein log per e-mail schickt & nicht nur sagt, also der lief nur 255.

  11. #236

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das ganze gelogge ist nur für Dich persönlich, für's Forum oder Kumpels, das schert den Händler wenig, was soll er denn machen?
    Für den macht's kaum nen Unterschied ob du ihm nur sagst "der geht schlecht", ihm irgendwelche Logs vorlegst oder einen Prüfstandslauf.
    Das einzige was der Händler machen kann, der schickt das ganze zu Honda und dann geht's erst mal los... Weiß ich aus meinem persönlichen Umfeld aus meiner S2000-Zeit.
    Honda verlangt eh nen Prüfstandslauf, egal was für Logs/Dokumente du denen schickst, und nicht auf einem beliebigen Prüfstand sondern auf einem den dir Honda vorgibt.
    Wenn's Hart auf Hart kommt verlangen die sogar nen Lauf auf nem Motorprüfstand, das wird dann erst Teuer... und langwierig.
    Btw., wenn er zu wenig Leistung hat (viel zu wenig) dann hat er immer zu wenig Leistung, nicht nur Sonntag Morgens.

    Aber egal, anderes Thema.
    Bleiben wir bei "Kurze Frage, kurze Antwort".

  12. #237
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    habt ihr auch ein brief von honda bekommen, fragebogen wo man eventuelle (defekte, mängel, Lackunterschiede,spaltmasse,bremsen. usw) ankreutzen kann.
    4 seiten ist der fragebogen. kamm aus östereich und ist schon frankiert und geht nach england.
    hab den vor zwei wochen bekommen da war ich im Urlaub.
    Geändert von Mr.sferas (12.07.2016 um 08:11 Uhr)

  13. #238

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Genau & dann sag mir mal, wo man den Hobel zu Öffnungszeiten des Händlers auf Vmax bekommt...
    Die BAB sind dicht zu Zeiten bei denen ein halbwegs offizieller gucken kann, ob man nicht nur Muffe hat das Gas aufs Bodenblech zu drücken.
    War wie gesagt nur n Tipp & dass wenn man den Weg beschreitet dieser einem Gang nach Canossa gleichkommt ist auch klar.

    Ging nur darum etwas mehr in der Hand zu halten als, “also der CTR geht schlecht.“

    Nun kann ja die nächste “kurze Frage“ gestellt werden.

  14. #239

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Mach euer Kupplungspedal bei durchtreten auch Geräusche/Knarzen?

  15. #240
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Nein!

    Was ihr alles für Geräusche hört... Komisch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •