Seite 116 von 128 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1726
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Du verstehst es anscheinend nicht ...
    das es geht weiß ich und habe ich auch alles schon gemacht ... macht keinen Sinn es dir noch einmal aufzuschreiben.

  2. #1727
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von FK2R Beitrag anzeigen
    Wir haben schon mehrere fk2r streckentauglich umgebaut (vollschalen Käfig etc.) Ein 2,2 ko Widerstand kostet übrigens 35 Cent glaube ich
    Mich übersetz mal Cabkillers Texte für dich.

    Er weiß, dass das mit 2.2 Ohm Widerständen geht. Bei ihm sind die Prüfer allerdings penibel und nervig, deshalb will er keine halbgewalkte Hinterhofbastellösung sondern möglichst die sauberste, damit der Prüfer nicht beim Abnehmen eben nicht rummosert und einfach einträgt.

    ————
    Zum Glück hab ich jetzt noch zu Hause in den guten neuen Bundesländern TÜV machen lassen, bevor es in den Raum Stuttgart geht und dann so ein Prüfer evtl wegen irgendwas rumnervt. Erstmal 2 Jahre Ruhe.

  3. #1728

    Standard

    Danke Dave auch sind alle seine bekannten zu dämlich eine obd Buchse zu finden und man müsste Ihnen danach auch zeigen wo sie was klicken müssten! Mein Tipp, mach eine eigene werkstatt auf,bei YouTube gibt's sicher auch nen paar Anleitungen wie man einen Widerstand entsprechend schützt und fachgerecht in eine Leitung einpflegt ohne das einem die Werkstätten eine teure Arbeitsstunde berechnen

  4. #1729

    Standard

    Ich wollte auch beim Gti VII 5 Türer Poleposition einbauen und dort macht man auch nen Widerstand rein und muss dann zum VW Autohaus, die müssen die Stillegung bescheinigen und dann zum Tüv Prüfer, der trägt die Sitze ein.

  5. #1730
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich erkläre dir gerne noch mal unseren Standpunkt, Dave.
    Erstens keine Hinterhofbastellösung. Sauber und ordentlich gemacht, ist das etwas mit Hand und Fuß. Und noch mal, dem Prüfer ist es herzlich egal, ob du denn System per Software sagst “Kein Airbag mehr da!” Oder ob du per Widerstand den Sack simulierst. Was den Prüfer einzig und allein interessiert, funktioniert das restliche System weiterhin tadellos und fehlerfrei.

    Welche zwei Knackpunkte ich noch sehe. Eine Werkstatt finden, die das macht. Speziell das “ich mache das größtenteils selbst, brauche von euch aber einen offizielle Schrieb bitte.”. Zweitens einen SV finden, der das ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung Seitens Honda macht.
    sollte das gefördert werden, geht der Spaß erst los.

    Und Details zum Basteln. Die Stecker und Fahrzeugen sind genormt. Man muss nicht Recaro Widerstände kaufen (hast du dazu übrigens mal einen Link?) und diese dann umbauen.

    Du besorgst zwei passende Stecker, zwei Widerstände 20cm Leitung und 20cm Schrumpfschlauch. Sind keine halbe Stunde Arbeit und du hast zwei Dummies vor dir liegen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #1731

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    679

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und Details zum Basteln. Die Stecker und Fahrzeugen sind genormt. Man muss nicht Recaro Widerstände kaufen (hast du dazu übrigens mal einen Link?) und diese dann umbauen.
    https://www.recaro-automotive.com/fi...eisliste_d.pdf
    Da ist für jedes Fahrzeug aufgeführt ob die passenden Stecker dabei sind.

  7. #1732
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Danke, mir geht es konkret um das Umbauen der besagten Stecker. Es gibt keine Für den CTR. Daher meine Frage, wozu nicht passende Stecker umbauen. Man baut sich einfach direkt selbst passende.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #1733
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Weil es ein Gutachten bei Recaro gibt. Auf einen Baumarkt-Widerstand nicht. Ganz einfach.
    Und es kann euch doch scheiss egal sein wieso weshalb warum. Ich brauche hier keine 20 Aussagen, dass es mit nem 2 Cent Widerstand geht. DAS WEIß ICH.

    Einfach mal die Frage, ob es per Codierung geht oder nicht, beantworten und gut ist. Aber nein, man muss es wieder über 3 Seiten Tot diskutieren...

  9. #1734
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Haste mal 7mod kontaktiert obs machbar ist?

  10. #1735

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Hat schon jemand das Lenkrad tauschen lassen gegen eines mit Veloursleder? Finde das recht interessant, mich würde vor allem die Abnutzung/Haltbarkeit interessieren.

  11. #1736
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Beziehen lassen?!

  12. #1737
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Lenkrad tauschen lassen gegen eines mit Veloursleder? Finde das recht interessant, mich würde vor allem die Abnutzung/Haltbarkeit interessieren.
    Hab meins neu beledern lassen, mit Alcantara im Griffbereich. Aber über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, ist noch keine Woche drin.


  13. #1738

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Sieht gut aus , ist das am Alcantara dicker oder wirkt das nur so?

  14. #1739
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus , ist das am Alcantara dicker oder wirkt das nur so?
    Danke.

    Das Lenkrad ist etwas dicker ja, wollte ich so haben. Müsste nochmal nachmessen, aber sollte um min. 0.5cm aufgepolstert werden.

  15. #1740
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi, gefällt mir auch besser als oem!
    wo hast du es machen lassen und wie lief es ab?
    preis wäre auch interessant......
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •