Seite 114 von 128 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1696
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Danke, das ist doch aber keine Folie, sondern ein richtiger klassischer in eine Nut eingezogener Gummikeder.
    So fühlt sich jedenfalls das eingerissene Stück an.

    ciao Maris

  2. #1697

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Getriebeprobleme beim FK2R sind allgemein bekannt. Bei einigen springt der Gang raus. Einige wie du haben Probleme mit den Synchronringen. Wenn es über Garantie geht werden diese gewechselt. Neues Getriebe gibts es nicht so schnell.
    Bei mir wurde wegen der Synchronisation auch schon mal das Getriebeöl gewechselt. Das wird sicherlich bei dir auch als erstes gemacht, so ist die angesetzte Vorgehensweise vom Hersteller.
    Danke für die Info! Konntest du bei dir eine Verbesserung feststellen nach dem Ölwechsel?

  3. #1698
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Konntest du bei dir eine Verbesserung feststellen nach dem Ölwechsel?
    Ja hatte sich etwas gebessert. Perfekt würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen. Ich kenne andere FK2R wo es besser funktioniert. Was hast du jetzt an Km runter ? Der Getriebeölwechsel lohnt sich schon nach der Einfahrphase, da schon Abrieb zu verzeichnen ist.

  4. #1699

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Ja hatte sich etwas gebessert. Perfekt würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen. Ich kenne andere FK2R wo es besser funktioniert. Was hast du jetzt an Km runter ? Der Getriebeölwechsel lohnt sich schon nach der Einfahrphase, da schon Abrieb zu verzeichnen ist.
    Meiner ist jetzt ca. 21.500KM gelaufen. Kommt bei dir jetzt der nächste Schritt oder belässt du es dabei??

  5. #1700
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich belass es ersrmal dabei und beobachte wie es sich entwickelt. Mein Getriebeöl wurde bei 7500km gewechselt. Jetzt habe ich knapp über 15K. Es hat sich nicht nochmal verschlechtert. Ich will auch ungern ins Getriebe reinreißen. Nur wenn es wirklich sein muss. Lass du mal den Antrag laufen, bin gespannt was Honda bei dir sagt. Halte uns bitte auf dem laufenden. Gern auch privat.

  6. #1701

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Ich belass es ersrmal dabei und beobachte wie es sich entwickelt. Mein Getriebeöl wurde bei 7500km gewechselt. Jetzt habe ich knapp über 15K. Es hat sich nicht nochmal verschlechtert. Ich will auch ungern ins Getriebe reinreißen. Nur wenn es wirklich sein muss. Lass du mal den Antrag laufen, bin gespannt was Honda bei dir sagt. Halte uns bitte auf dem laufenden. Gern auch privat.
    Ich gebe gerne Bescheid wenn es was neues gibt! Dafür ist so ein Forum ja da

  7. #1702
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also mir ist ein R bekannt, bei dem das komplette Getriebe getauscht wurde - auf Garantie.

    Im Honda Center Leipzig haben sie auch schon mindestens zwei Getriebe auf Garantie getauscht.

  8. #1703
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Mach mir keine Angst... ich dachte, daß die Getriebeprobleme erst mit dem FK8 bei den Amis aufgetaucht sind (weil die nicht schalten können).

    ciao Maris

  9. #1704
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Mach mir keine Angst... ich dachte, daß die Getriebeprobleme erst mit dem FK8 bei den Amis aufgetaucht sind (weil die nicht schalten können).
    ciao Maris
    Honda hatte schon bei den K-Motoren Anfang der 2000er Probleme mit den Getrieben.

  10. #1705
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Mach mir keine Angst... ich dachte, daß die Getriebeprobleme erst mit dem FK8 bei den Amis aufgetaucht sind (weil die nicht schalten können).

    ciao Maris
    Nee wie Spoon leider schon sagte. Die Getriebeprobleme sind seit 2001 bei Einführung der K-Motoren und 6 Gang Getriebe existent. Bekommen die nicht in den Griff. Trotzdem sind‘s mit die besten Schaltgetriebe die es gibt.

  11. #1706

    Standard

    Also mein Getriebe jetzt am FK2R läuft besser wie damals am EP3. Dort kam es immer wieder mal zum hackeln gerade beim 2. und 5. Gang.

  12. #1707

    Standard

    Könnte mir jemand sagen, wie man die seitenverkleidung der Fahrer bzw Beifahrertür abmontiert?

  13. #1708

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Leute

    Habe soeben gesehen, dass Tegiwa ein "Bypass Ventil Upgrade Kit" (welches im FK8 scheinbar serie verbaut ist) für den FK2R anbietet.

    http://www.tegiwaimports.com/select-...-r-fk2-15.html

    Kann mir jemand erklären wofür das Teil gut sein soll?

    Bedankt

  14. #1709

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Habe soeben gesehen, dass Tegiwa ein "Bypass Ventil Upgrade Kit" (welches im FK8 scheinbar serie verbaut ist) für den FK2R anbietet.

    http://www.tegiwaimports.com/select-...-r-fk2-15.html

    Kann mir jemand erklären wofür das Teil gut sein soll?

    Bedankt
    So wie ich das verstehe handelt es sich wahrscheinlich um den T-Valve Mod was 7mod mal beschrieben hatte. Soll wohl dafür sorgen das der ladedruck konstant gehalten wird. Manche optimierte R‘s haben ab 1.6 bar Ladedruck ein flatterndes Bypass. So wird es zugehalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #1710
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    geh in den nächsten kfzteilehandel und hol dir einen entsprechenden schlauchverbinder kostet 3-4 euro, in den schlauch der nach vorne geht eine eng sitzende schraube rein und den der zum ventil runter geht mit dem vom hinteren saugrohr verbinden und gut ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •