Seite 1 von 106 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1579

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    Accord Type X hatte es in einem Thread angesprochen, kurze Fragen, für die sich kein eigener Thread lohnt, gesammelt anzubringen. Da will ich damit mal anfangen:

    1.) In meiner Bedienungsanleitung sind die Seiten 585-600 auf englisch. Dort gehts um diverse Fehlermeldungen und auch die Sicherungsbelegung.
    Sind diese Seiten bei euch auch auf englisch? Ich werde das auf jeden Fall reklamieren.

    2.) Wenn beim rangieren die Einparkhilfe aktiv ist, gibt diese ja diverse Piepstöne je nach Abstand zum Hindernis von sich. Ist das Radio zu laut, hört man diese nicht mehr (müsste in 3 Lautstärkestufen einstellbar sein).
    Ich bin es vom Vorgänger gewohnt, daß die Radiolautstärke fast auf Minimum runtergefahren wird, damit man die Warntöne hört.
    Ist das beim CTR mit Connect einstellbar?

    3.) Stellt bei euch der Blinker auch oft nicht zurück, so daß man ihn manuell ausschalten muß? Die Kurve muß schon ziemlich stark sein, bzw. man muß mit Absicht etwas gegenlenken, damit er automatisch ausgeht. War bei meinem Vorgänger auch viel sensibler.

    ciao Maris

  2. #2

    Standard

    1.) Witzig, bei den Engländern war's genau umgekehrt, die hatten ein paar deutsche Seiten drin Bei mir ist alles Deutsch.

    2.) Hab ich noch nix gefunden um die Warntöne einzustellen. Bleibt nur die Lautstärke der Musik zu reduzieren oder nach der Displayanzeige zu gehen, Gelb = langsame Piepser, Orange = schnellere Piepser und Rot = durchgehender Piepton.

    3.) Man muss schon recht stark einlenken damit der Blinker zurückstellt, war beim CR-Z auch so, der Jazz und der S2000 stellen früher zurück. Auch find ich das die Hebel ums Lenkrad recht weit oben angebracht sind, anfangs hab ich die gar nicht erwischt...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    4.) Kann man die Stimme vom Navi deutlich lauter bekommen? Wenn ich Musik höre und die gute Frau mir sagt wo es lang geht wird nur die Musik auf dem Fahrerlautsprecher leiser und sie sagt etwas. Doch was die gute sagt ist viel zu leise

  4. #4

    Standard

    4.) Honda Connect ->Einstellungen -> System -> Lautstärke

    Aus den Honda Connect FAQ, hier gibt's die in Englisch als .pdf: http://hondakarma.com/threads/honda-...ist.16014/live
    Geändert von YellowS2k (11.06.2016 um 16:42 Uhr)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Danke !!!

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    838

    Standard

    5.) Ist der Schaltsack normal schwingend gelagert am Knauf oben? Er klappert ein wenig beim Schaltvorgang. Beim Vorführer war es mir zumindest nicht aufgefallen.

  7. #7
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    zu 5.) Mich hat es anfangs etwas irritiert, daß der Schaltsack oben nicht fixiert ist - aber klappern tut bei mir nix.

    Hab aber selbst noch einiges:

    6.) kann ich die Ordnerstruktur eines USB-Sticks als scrollbare Liste anzeigen, in der ich direkt Ordner/Titel anwählen kann? Die Sucherei nervt.
    7.) Gibt es für alle Audioquellen nur eine gemeinsame Klangeinstellung?
    8.) Kann man innerhalb eines gerade laufenden Titels vor- und zurückspulen?
    9.) Kann das Navi Höhenangaben anzeigen?
    10.) Kann das Navi die aktuelle GPS-Geschwindigkeit anzeigen? Letztere ist meist genauer als die Tachoanzeige.
    11.) Der Bordcomputer kann Momentanverbrauch (Bargraph) und Durchschnittsverbrauch (Dezimalzahl) gleichzeitig anzeigen - kann ich zusätzlich gleichzeitig die Restreichweite einblenden?
    12.) Nervt noch jemanden die piepsige Hupe - da muß unbedingt eine Zweiklanghupe rein. Sogar meine Simson klingt um Welten besser.

    Eigentlich alle der angefragten Details konnte mein voriges Fahrzeug und man gewöht sich halt dran.

    ciao Maris

  8. #8

    Standard

    Zu 5.) Ich bilde mir ein der Schaltsack ist fest... kann aber sein das ich das mit meinem CR-Z verwechsle, muss ich morgen mal schauen....

    Zu
    6.) Ja, geht entweder über die Menü-Taste und Musiksuche (umständlich) oder einfach in die Mitte des Bildschirms tippen, da wo Interpret, Titel etc. stehen. Dann kommt ein Bildschirm mit 3 Tabs, Quelle, Ordner und Titel.
    Wenn man fertig ist einfach die Seite/Tabs wieder nach unten wischen.
    Mann kann auch schnell die Quelle wechseln wenn man dorthin tippt wo das Cover angezeigt wird, dann kommt man direkt zur Quellenauswahl.
    7.) Schaut so aus, hab bisher noch nix anderes gefunden.
    8.) Hab ich noch nicht probiert, laut Handbuch mit Titel |<< oder >>| gedrückt halten. (Seite 284, 287 und 290 im Handbuch)
    9.und 10.) Das geht, aber nicht im Kartenbildschirm: Garmin Navi starten, im ersten Bildschirm, wo die Shortcuts für Zieleingabe und Karte angezeigt werden, ist oben links eine grüne "GPS-Signalstärkeanzeige", die tippen und halten.
    Dann kommt man in einen Bildschirm wo die empfangenen Satelliten, die Höhe und Geschwindigkeit angezeigt wird. (Seite 3 und 117 im Navihandbuch).
    11.) Am i-Mid nicht, gibt 2 Möglichkeiten: Im Bordcomputer mit langem Druck der Info-Taste am Lenkrad kann man schnell zwischen Reichweite, Gefahrene Zeit, Durchs.-Geschw. und Durchs.-Verb. umschalten (Seite 121 Im Handbuch).
    Oder im Connect-Hauptmenü (Home) auf Info tippen. Evtl. dort nochmal die Menü-Taste drücken, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht... (Seite 260 Im Handbuch).
    12.) Die gruseligen Hupen sind bei Honda Serienmäßig dabei, die vom S2000 war auch so Sch....
    Geändert von YellowS2k (14.06.2016 um 00:48 Uhr)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    12.) Die gruseligen Hupen sind bei Honda Serienmäßig dabei, die vom S2000 war auch so Sch....
    Beim Facelift mit Alarmanlage aber nicht, da haben sie ausnahmsweise mal eine hochwertige verbaut .

    13.) Funktioniert Apple Car Play mit dem Honda Connect? Wenn ja, wie?

  10. #10

    Standard

    Ich hab nen Facelift mit Alarmanlage, ich seh da keinen Unterschied zu meinen vorherigen.... Wobei ich die auch nicht oft benutzte.
    Zu CarPlay kann ich nix sagen, hab kein i-Phone.
    Laut Handbuch funktioniert i-Pod Steuerung.
    Aber CarPlay ist sowas wie Mirror-Link oder? Keine Ahnung ob CarPlay funktioniert...

  11. #11
    Avatar von RON RON
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    5.) Ist der Schaltsack normal schwingend gelagert am Knauf oben? Er klappert ein wenig beim Schaltvorgang.
    Ist bei mir auch so. Der Plastikring oben am Knauf klappert beim Schalten ein wenig am Gestänge, da dort etwas Spiel ist.

  12. #12

    Standard

    Hab bei mir jetzt geschaut wegen dem Schaltsack, ja der ist beweglich gelagert, klappert aber nicht bei mir oder macht sonst irgendwelche Geräusche.

  13. #13
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    @ YellowS2K,
    wow danke - dann hab ich wieder was zum probieren.

    Die Nachbarn gucken schon komisch, wenn ich mehrmals täglich das Garagentor aufmache, mich ins Auto setze, aber dann nicht wegfahre.

    ciao Maris

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.682

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    12.) Nervt noch jemanden die piepsige Hupe - da muß unbedingt eine Zweiklanghupe rein. Sogar meine Simson klingt um Welten besser.
    Nein, absolut nicht! Aber wann hupt man denn auch mal?

    Finde den Ton auch nicht störend.

    Yeah, Hupenswap! ^^

    Sachen gibt's...

  15. #15
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    471

    Standard

    Hier braucht man die Hupe, um die ganzen rumgurkenden Trottel aufzuwecken. Mir wird hier regelmäßig in Kreisverkehren die Vorfahrt genommen (hatte deshalb 2008 schon einen unverschuldeten Unfall).
    Außerdem dürfte man lt StVO zur Ankündigung eines Überholvorganges außerorts jedesmal hupen.

    Du findest den Ton nicht störend?
    Störend soll er aber mehr oder weniger sein - eben um Aufmerksamkeit zu erregen (ist ja der Sinn einer Hupe).
    Also je auffälliger, desto besser.

    ciao Maris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •