Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Swap EG3 --> EH6

  1. #1
    Avatar von ds-90
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    597

    Standard Swap EG3 --> EH6

    Hallo,

    ich hab einen EG3 in ganz gutem Zustand gekauft, den ich gerne zum EG5 machen würde. Als Spender dazu hab ich nen EH6.
    Hab die letzten Tage waaahnsinnig viel gegoogled aber ich hab irgendwie keinen gefunden, der ebenfalls nen EH6 als Spender hatte...
    Wie sieht es denn da mit dem passen der Teile überhaupt aus?
    Ich hab jetzt geplant die komplette Bremsanlage zu übernehmen, außer der HA, da würde ich gerne auf Scheiben umrüsten. Kann ich trotzdem den Bremskraftverstärker, Verteiler usw. verwenden?
    Ist der Innenraumkabelbaum vom EG3 ansteckbar an den EH6 Motorkabelbaum? Welche Signale werden an dieser "Schnittstelle" überhaupt ausgetauscht? Wenn jemand Schaltpläne hat würde mir das auch schonmal helfen.
    Der Tank vom EH6 wird wahrscheinlich nicht passen, nehm ich an?
    Leider fehlt mir bei Honda etwas die Umbauerfahrung... Bei meinem Golf 2 war das alles irgendwie etwas mehr P&P...

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Das ist bei Honda auch Plug n Play.. man muss halt nur die richtigen Teile nehmen ?

    Um mal den Anfang zu machen, Tank passt nicht.
    Da brauchst einen aus nem EG4 5 6.

    EG3 ist Grundsätzlich ne doofe Basis, aber alles machbar.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  3. #3
    Avatar von ds-90
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    597

    Standard

    Ja die optimale basis ises nich aber das geht schon
    Tank ist klar größeres problem ist eher die verkabelung...
    Was wird denn benötigt vom motorkabelbaum zum innenraumkabelbaum? Soooviele signale können das doch eigentlich nich sein. Dachte jetzt an tachoverkabelung und zündschloss uns benzinpumpe. Oder was gibts da noch?

  4. #4

    Standard

    Ist schon etwas her, wo Ich das ganze gemacht habe, aber du brauchst den kompletten Kabelbaum innen auf OBD 1. Der vom Crx passt innen nirgends soweit Ich weiß. Also suche dir einen Kabelbaum vom Eg5 ,Eg6 oder Ej2 (einfacher zu bekommen) vom eg 4 passt nur der Eg4 VEI (eher selten). Nicht vom normalen eg4!

    Tank geht eg4,5,6 oder ej2. Leitungen kannst du weiter nutzen. Nur Spritschlauch musst du haben.

    Edit:Ui gerade gesehen, das die Frage schon was her war!

  5. #5
    Avatar von ds-90
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    597

    Standard

    Danke für deine Antwort. Er läuft schon seit ca 3 wochen und seit gestern bin ich schon 150km mit ihm gefahrn. Hab jetzt nen ej2 kabelbaum verwendet und und da die vtec kabel nachgezogen. Sonst halt eg4 tank und eg6 hinterachse, bremsanlage vorn hab ich vom eh6 übernommen.
    Schon ne spaßige kombination so.

  6. #6

    Standard

    Ja ist schon was ganz anderes als die Versager Krücke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •