Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 126

Thema: Acura RSX Type-S

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Bitte nicht falsch verstehen, Kontaktkorrosion ist natürlich immer angesagt, wenn zwei unterschiedliche Stoffe aus der Spannungsreihe sich treffen. Dabei kommt es aber eben auch auf die restlichen Bedingungen an, um zu sagen wie schlimm es anfängt zu gammeln.
    Ich finde es ja immer recht unterhaltsam, wenn Leute/Hersteller so tolle CfK Teile anbieten und da drin dann 0815 Stahl/Edelstahl Befestigungen einlaminiert sind.

    Lori, das Flächenverhältnis meint, welcher Stoff in der betrachteten Paarung "mehr" vorhanden ist. Also Edelstahlgeländer mit feuerverzinkten Schrauben, oder feuerverzinktes Geländer, mit Edelstahlschrauben.

    Edit: Wobei diese Tabelle dann leicht verwirrend ist, wenn man mal versucht, die Paarungen "anders herum" aus der Aufstellung zu suchen (was ja quasi das Flächenverhältnis umdrehen müsste.
    Geändert von SPY#-2194 (21.09.2016 um 11:33 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Edit: Wobei diese Tabelle dann leicht verwirrend ist, wenn man mal versucht, die Paarungen "anders herum" aus der Aufstellung zu suchen (was ja quasi das Flächenverhältnis umdrehen müsste.
    Ja irgendwie ist mir nicht ersichtlich welcher Stoff bei den entsprechenden Paarungen nun mehr vorhanden sein soll.
    Anscheinend ist das ja (laut Tabelle) ganz entscheidend ob es später korrodiert oder nicht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Lass die Tabelle sein und versuch es im Kopf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Unedles Metall verfällt gegenüber edlerem. Um Elektronenaustausch zu gewährleisten ist Wasser nötig, Elektrolyt. Wasser ist aber überall. Kleinste Anschluss zu Luft bedeutet gleich Elektrolyt weil Luft ja Wasser transportiert. Andererseits ist es relativ. Ewig muss der Karren nicht laufen.
    Ich würde die normale spannmuttern aus stahl nehmen und verzinkte Schrauben setzen. Wichtig dass du die alle Verbindungen dicht bekommst.
    Geändert von ED&ED (22.09.2016 um 10:59 Uhr)

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ist etwas aufwendiger, aber geht. Bei meinem ED sieht man es auch im Thread.

  6. #36
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Jaein Ed. Wenn du sechs Edelstahleinziehmuttern in 1,2 Tonnen Baustahl drehst, gammelt dir der Wagen nicht innert von fünf Jahren. Dazu ist das "abfragende" Edelstahl viel zu gering, im Massenvergleich. Wenn du jetzt nicht halbwegs sauber die Muttern mit Dichtmasse einziehst, um die Kontaktfläche möglichst gut zu isolieren, läuft dein Korrosionsverhalten quasi gegen null.

    Es gibt Stellen am Flugzeug, da drehen wir auch Edelstahl in die Struktur (7075, 6061 oder 2025) und das Flugzeug wird 30+. Okay, manchmal wird die Edelstahltürschwelle keine 2 Jahre alt, bzw. der ALuholm darunter. Dann findet man ordentlich "Blätterteig". Das liegt dann aber zu 99,9% an einem Einbaufehler, den man dann auch beim Ausbau findet. Zum Beispiel eben kein sealer oder zu wenig benutzt.

    Edit:

    Wie bereits gesagt, es braucht Wasser. Aber auch hier wieder ein AAAABER. Nehmen wir noch mal die Paarung Kohlenstoff und Eisen/Stahl oder gar Aluminium. Da brauchst du wirklich wenn überhaupt nur Wasserdampf in der Luft. Kohlenstoff ist so edel, das quasi direkt beim Reindrehen der Stahlschraube diese anfängt zu oxidieren, auch ohne das ein Tropfen Wasser dabei ist.
    Geändert von SPY#-2194 (21.09.2016 um 11:57 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #37
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Tach Gemeinde,
    hab lange nichts mehr von mir hören lassen,hatte viel um die Ohren in der letzten Zeit..Ich hatte 2 Wochen Urlaub und hab die natürlich auch genutzt, nur leider hab ich nicht das geschaft was ich wollte, es ist immer was dazwischen gekommen...


    Ich hab jetzt die Karosse lackiert und bin sehr sehr zufrieden hab gestern und heute im Motorraum langsam wieder zusammen gebaut. Ich hab alle Schrauben und Cipse bei Honda bestellt +30 Schrauben als ersatz...


    Für die Frontscheibe hab ich auch alles neu bestellt, nur leider kommen die Sachen erst mitte Dezember. Ich hab ja so noch genug andere sachen die ich noch machen muss, deswegen passt das schon.


    Sorry aber die Bilder sehen auf den Rechner irgendwie aus.

    Hier die Bilder..











    Geändert von Civic Coupe 87 (14.03.2017 um 21:33 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Wenn ich alles lackiert hab,werde ich die Karosse aufbocken und die Achsen demontieren und die Lager auspressen, dann sandstrahlen und Pulvern lassen.. Die neuen Lager hab ich schon bei Honda abgeholt....

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Geiler freak.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Sehr schön was du hier durchziehst!
    Das viele Geld was du bei Honda liegen lässt... verrückt.

    Paa bessere Bilder wären natürlich nicht schlecht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Handy halt. Mit einem Obstphone bist du diesbezüglich besser aufgestellt.
    Auch hier meine Hochachtung für die Investitionen die du auf dich nimmst!
    Wünsche alle Erfolge!

  12. #42
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Top Projekt.
    Hatte auch lange nach ein DC5 FL in schwarz gesucht und du baust ihn so jetzt auf! Geil!

    was war der Grund für den RSX? Der Preis oder wolltest kein rhd?

    bin gespannt was noch kommt.
    Gruss Andi

  13. #43
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Top Projekt.
    Hatte auch lange nach ein DC5 FL in schwarz gesucht und du baust ihn so jetzt auf! Geil!

    was war der Grund für den RSX? Der Preis oder wolltest kein rhd?

    bin gespannt was noch kommt.
    Gruss Andi
    Abend Andi,
    hab mich für den RSX DC5 FL entschieden, weil das Lenkrad auf der richtigen Seite ist... Ich selber kann mit ein RHD nix anfangen, nicht weil ich es nicht fahren kann hab früher durch mein alten Beruf fast nur RHD gefahren und hab diregt festgestellt das für mich sowas nicht in frage kommt...

    Der Preis war nicht ganz billig hätte locker dafür ein RHD kaufen können und hätte ein paar Euros gespart.

    Ich bin aber sehr zufrieden mit mein DC5 und bin froh über die entscheidung das ich es mir gekauft hab , wenn ich nächstes jahr in März Oder April fahren kann bin ich mit meiner leistung zufrieden..

    MfG Andi
    Geändert von Civic Coupe 87 (02.11.2016 um 17:26 Uhr)

  14. #44
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Kann den Grund nachvollziehen.
    Willst den auch mehr Richtung Type R wandeln?
    Sitze Bremse Innenausstattung usw?

  15. #45
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Kann den Grund nachvollziehen.
    Willst den auch mehr Richtung Type R wandeln?
    Sitze Bremse Innenausstattung usw?
    Ich hab vom Spy vom Civic Type R sein Airbag geschenkt bekommen. So ist schonmal im Innenraum das rote Emblem drinn..Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher die sind verdammt bequem und haben ein guten seitenhalt, bin aber am überlegen irgendwann mal die Sitze vom FN2 zu kaufen weil die auch sehr bequem sind

    Die 4 Kolben Bremsanlage werde ich auf jeden fall noch kaufen und noch das vordere und hintere rote Emblem

    So sieht es momentan aus





    Und so soll es aussehen..
    Geändert von Civic Coupe 87 (02.11.2016 um 18:05 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •