Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: Acura RSX Type-S

  1. #16
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von Rock89 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Arbeit!!!
    Wird am Motor direkt noch was gemacht?
    Wenn er einmal draußen ist.

    Wenn ich es finanziell schaffe, dann will ich gerne die RRC ASB +70mm DK verbauen, was ich schon hab ist Schwungscheibe+Kupplung

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Supergeil!
    Die alte Karosserieteile kannst ja immer noch verkaufen, was den Anschaffungspreis von neuen etwas lindert.

  3. #18
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    mal ne frage zu dein press Hülsen aus VA denkst nich das die gammeln im dem normalen Blech? zwecks wegen Kontakt Korrosion ...
    ansonsten find ichs immer richtig nen kleinen schaden richtig zu beheben ! auch wenns bedeutend Mehraufwand ist ...
    also Daumen hoch ;-)

    mfg der Gep

  4. #19
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    mal ne frage zu dein press Hülsen aus VA denkst nich das die gammeln im dem normalen Blech? zwecks wegen Kontakt Korrosion ...
    ansonsten find ichs immer richtig nen kleinen schaden richtig zu beheben ! auch wenns bedeutend Mehraufwand ist ...
    also Daumen hoch ;-)

    mfg der Gep
    Abend Der-Geb,
    die Va-Hülsen werden ja nicht gammeln,klar hab ich Löcher gebort das die Hülsen reinpassen und die Löcher wurden ja danach sofort grundiert. Wenn ich alles Lackiert hab werde ich es mit AV30 Korrosionsschutz überstreichen und dann bin ich zu 1000% save...Der Korrosionsschutz kommt aus der Fliegerrei und für mich ist das einfach das Beste..


    Ich hab schon oft mit den VA-Hülsen gearbeitet und biss jetzthat es noch nie gerostet...Aber ich weiß was du meinst wenn man es falsch macht ensteht ganz schnell Korrosion...

    MfG Andi

  5. #20
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Supergeil!
    Die alte Karosserieteile kannst ja immer noch verkaufen, was den Anschaffungspreis von neuen etwas lindert.
    Abend,
    werde die erstmal behalten, aber so hast du auch Recht. Wenn ich überlege das ein OEM Kotflügel 460€ gekostet hatIch finde die übertreiben voll bei Honda...Ich hab letztens bei Honda wieder was bestellt, hab für den Motorraum alle Schrauben die da sind + 30 Erstazschrauben als Reserve und hab dafür fast 550€ bezahlt..

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Will gar nicht wissen was ein Seitenwand kostet! Wegen Lösung mit Edelstahlschrauben und Hülsen würde ich dir dringendst abraten. Ist kontraproduktiv für dein Vorhaben und schade um neue Teile. Gucke dass ausgewählte Materialien identischer Beschaffenheit sind wegen Kontaktkorrosion.

  7. #22
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Will gar nicht wissen was ein Seitenwand kostet! Wegen Lösung mit Edelstahlschrauben und Hülsen würde ich dir dringendst abraten. Ist kontraproduktiv für dein Vorhaben und schade um neue Teile. Gucke dass ausgewählte Materialien identischer Beschaffenheit sind wegen Kontaktkorrosion.

    Ok, hast mich überzeugt das wer echt kontraproduktiv,

  8. #23
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Naja wenn du ne einziehMutter ins Blech "presst" bekommt die definitiv Kontakt mit dem Blech ... bei stahl und VA Korrodiert das früher oder später...
    das is ja das blöde an der Kontakt Korrosion .. die interessiert das außenrum nicht ... selbst Luftdicht versiegelt gammelt das ...
    Naja schau halt mach 1-2 Jahren mal genau nach ...

    mfg der Gep

  9. #24
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard


    haut ich noch gespeichert ... ;-)

    mfg der Gep

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also lasst mal die Kirche im Dorf. Als wenn das jetzt in 3 Jahren durchrostet. Mal Bezug zu der Tabelle, nichtrostender Stahl zu niedrigligertem Stahl, bzw. Baustahl (was Anderes ist eine karosse nicht)...Das gammelt wenn versiegelt null. Klar hast du Kontakt, aber zur Oxidation brauchst du immernoch Sauerstoff und für eine schöne Elektrolyse irgendwie Wasser.

    Lass dich nicht wuschig machen, Andi. Das passt schon so. Am ITR werde ich auch Einziehmuttern für die Frontmaske nehmen.

    Edit: Wenn du ganz sicher gehen willst, setz die Muttern das nächste Mal nass ein, also mit abgelaufenem sealer von Arbeit.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also lasst mal die Kirche im Dorf. Als wenn das jetzt in 3 Jahren durchrostet. Mal Bezug zu der Tabelle, nichtrostender Stahl zu niedrigligertem Stahl, bzw. Baustahl (was Anderes ist eine karosse nicht)...Das gammelt wenn versiegelt null. Klar hast du Kontakt, aber zur Oxidation brauchst du immernoch Sauerstoff und für eine schöne Elektrolyse irgendwie Wasser.

    Lass dich nicht wuschig machen, Andi. Das passt schon so. Am ITR werde ich auch Einziehmuttern für die Frontmaske nehmen.

    Edit: Wenn du ganz sicher gehen willst, setz die Muttern das nächste Mal nass ein, also mit abgelaufenem sealer von Arbeit.
    Moin,
    ich hab die Einziehmuttern ja noch nicht drinn, werde erstmal alles auslackieren und dann wollte ich sie einpressen. Das mit den sealer ist eine gute Idee das werde ich auch machen.

  12. #27
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Heftig was du hier in die Kiste investiertst!
    Sieht wirklich gut aus was du machst und sehr konsequent durchgezogen.



    Wie sehr man das mit der Kontaktkorrosion ernst nehmen muss würde mich auch mal genauer intersessieren...
    Habe schon so oft Edelstahlschrauben in Alu geschraubt und da korrodiert gar nix.

    Wo ich mal massive Probleme hatte nach nur einem Winter waren bei verzinkten Schrauben zusammen mit Edelstahlmuttern. Da waren die Schrauben so vergammelt, dass teilweise die Köpfe beim lösen abgerissen sind oder man die Flex ansetzen musste.

    Und wie ist das eigentlich mit dem Flächenverhältnis zu verstehen in der Tabelle?
    Das macht ja gleich mal nen großen Unterschied zwischen S und G.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #28
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Naja sooo sehr würde ich das nicht unterschätzen ... dachte vor paar Jahren auch ich tu meinem Quad was gutes und hab auch viele Befestigungen der Verkleidung mit VA einziehMuttern in stahl Halter und mit VA schrauben geändert... hab auch die löcher bissl Größer gebohrt , lackiert und dann beim einziehen noch Keramik Paste dran gemacht und trotzdem hats nach nur einem Winter stark gegammelt.. war auch sehr verwundert ... :-(
    Naja ich bin gespannt ...

    mfg der Gep

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Vergleich von Quad im Winter und diesem Auto hier? Ausserdem, was sol lKeramikpaste als Korrosionsschutz bewirken? Der sealer, den ich ansprach ist ein 2k Dichtstoff, Polysulfid. Da schafft es Wasser nur sehr schwer ans Blech.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Meine Aussage beruht sich auf dem Stoff aus meiner Lackierer Ausbildung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •