Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Ausleuchtung ded LED scheinwerfer FK2R

  1. #1
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard Ausleuchtung ded LED scheinwerfer FK2R

    Mal ne Frage in die runde, nein es ist nichts kaputt oder ähnliches.

    Nachts werd ich mit Fernlicht immer an geleuchtet und viele meinten wo vor mir fuhren,dass mein Licht sehr grell ist. Kennt ihr es auch oder sollt ich mal zum Freundlichen die scheinwerferhöhe einstellung mal checken
    mich stört es nicht, die ausleuchtung ist perfekt und super hell


    updare 1.8.16: scheinwerfer waren zu hoch eingestellt. Wurde beim Händler innerhalb von 1 min neu eingestellt.
    Geändert von A.B. (01.08.2016 um 22:18 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Da, wo es das gute Bier gibt...
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    also bei mir ist das auch so, hat sich meine Freundin schon mal drüber beschwert. Sehr stark merk ich das selbst, wenn z. B. jemand mit Halogenlicht vor mir fährt, dann erkennt man zwei Schilder vor ihm noch immer den lila Schimmer vom meinem LED-Licht.

    Gruß,

    MajorK

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich war Do das erste mal nachts unterwegs, fand dass das Ablenndlicht n bissel tief stand. Es wurde dann eine haölbe Umdrehung nach oben gedreht, auf den standart, seitdem ists gut.
    Bin bisher noch hinter niemeandem her gefahren, der asich dazu hätte äußern können. Gegenverkehr hat noch nicht Lichthupe gemacht!

  4. #4
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Also bislang hat sich auch keiner mit "Lichthupe beschwert". Auch über die Wintermonate nicht, wo es oft in der Früh noch dunkel war.

  5. #5
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Wie geht man jetzt eigentlich vor wenn das Licht mal defekt wird?
    Scheinwerfer tauschen oder sind das einzelne Einheiten die man wechseln kann im Scheinwerfer?

  6. #6
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Die LED Scheinwerfer vorne sind laut Handbuch eine "Leuchtenbaugruppe". Und die muß beim Händler ersetzt werden. Ich hoffe mal die Lampen halten lange , sonst wird es wohl richtig teuer . Oder Honda ist kulant .

  7. #7

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also wenn ich das richtig im Kopf hab ist das Scheinwerferglas Ausnahmsweise mal geklippst, nicht geklebt wie heutzutage oft. Somit sollte man den Scheinwerfer ohne Probleme öffnen können. Also kompletten Scheinwerfer wirst du nicht tauschen müssen.
    Halten sollten die sehr lange, sehr viel länger als Halogen oder sogar Xenon.

  8. #8
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig im Kopf hab ist das Scheinwerferglas Ausnahmsweise mal geklippst, nicht geklebt wie heutzutage oft. Somit sollte man den Scheinwerfer ohne Probleme öffnen können. Also kompletten Scheinwerfer wirst du nicht tauschen müssen.
    Halten sollten die sehr lange, sehr viel länger als Halogen oder sogar Xenon.

    Das wäre sehr unüblich aber auch sehr positiv.
    Kann das bitte jemand in erfahrung bringen?
    Epc oder ähnlich...

  9. #9
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Oft sind zwar Clipse und Klammern dran, aber die sind dazu da, die Verklebungen zu stabilisieren. So kenne ich es zumindest - nur geclipste/geschraubte Scheinwerfergläser hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Ich hab erst im Netz von einem Audifahrer gelesen, dem das TFL im Scheinwerfer kaputt gegangen ist. Es muß der komplette Scheinwerfer für ca 1600,-€ getauscht werden. Audi behauptet, das wäre die günstigste Lösung (für Audi schon, aber nicht für den Kunden). 14 Tage später soll dann das andere TFL kaputt gegangen sein.
    Beim Full-LED Scheinwerfer im Peugeot 308 Phase II kann ich in der Servicebox (Online Ersatzteilkatalog) sehen, daß es die LED Module einzeln gibt.

    ciao Maris

  10. #10

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Dann am besten mal den Händler fragen, der wird schon Wissen was da getauscht werden muss.

  11. #11
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Bei vielen herstellern kaufst du den kompletten scheinwerfer. Teilweise sogar mit steuergerät was dann richtig ins geld geht.
    Würde mich wundern wenn ein hersteller sich das finanziell entgehen lässt.

  12. #12
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Dann am besten mal den Händler fragen, der wird schon Wissen was da getauscht werden muss.
    Der händler wird dir sagen, dass die ganze front getauscht werden muss.

  13. #13

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja, die Hersteller und vor allem die Händler sind das personifizierte Böse, ich fahr jetzt nur noch Fahrrad...

  14. #14
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ja, die Hersteller und vor allem die Händler sind das personifizierte Böse, ich fahr jetzt nur noch Fahrrad...
    Wäre auch besser für dich...

    Muss ich jetzt echt ironie und spaß erklären?
    Geändert von bks7605 (09.06.2016 um 08:58 Uhr)

  15. #15

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich kann dieses ganze Händler-gebashe nur nicht mehr hören. Fahr ich zum Händler, geh ins Teilelager und schau mir die Zeichnung mit den Teilen an, da seh ich was es gibt und was als ganze Baugruppe verkauft wird. Da kann der Händler gar nix erzählen von wegen gibts nicht einzeln.
    Was jetzt nicht heissen soll das es beim Scheinwerfer so ist, hat mich bisher noch nicht interessiert, aber bei solchen Sachen frag ich den Händler, ist das einfachste.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •