Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Ausleuchtung ded LED scheinwerfer FK2R

  1. #106
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    tja, dann kann ich dir leider auch nicht helfen....dass sie nicht dreckig sind hast du ja sicher gecheckt.....von daher
    Grüsse vom Meister!!

  2. #107

    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Konz
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hab mir jetzt die Philips X Treme Ultinon LED fürs Fernlicht geholt. Der Unterschied im Hellen ist Hammer, heute Abend mache ich noch paar Bilder.




  3. #108
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Bin ich gespannt. Ich finde keine vernünftigen Tests zu Philips LED Leuchtmitteln, mein Russisch ist zu schlecht.

    Und alles irgendwie lieblos/sinnlos gefilmt. Wäre cool, wenn du eine HD Aufnahme hinbekommst, eine Seite LED, eine halogen verbaut und dann mal eine Runde im Dunkeln.

    Was mich auch noch stört, dass das immer 6.000K sein müssen. Etwas warmer wäre mir persönlich lieber. Ich habe Angst, dass das dann wie "HartzIV-Xenon" aussieht... :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #109
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Bin ich gespannt. Ich finde keine vernünftigen Tests zu Philips LED Leuchtmitteln, mein Russisch ist zu schlecht.
    Aus dem Forum mit dem großen M.
    Nicht sehr umfangreich, aber ein Anfang.

    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #110

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Also 170 euro für zwei Lampen ist absolut nicht gerechtfertigt. Noch dazu wenn man sie nur für Fernlicht verwenden kann, was man nur sehr selten braucht und dann sind sie auch noch illegal.

    Bernhard

  6. #111
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471
    Geändert von ED&ED (02.02.2018 um 15:32 Uhr)

  7. #112
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Also 170 euro für zwei Lampen ist absolut nicht gerechtfertigt. Noch dazu wenn man sie nur für Fernlicht verwenden kann, was man nur sehr selten braucht und dann sind sie auch noch illegal.

    Bernhard

    Also wenn ich lese, was hier teils für eine Alumurmel mit Markenaufdruck als Schaltknauf ausgeben geben wird , find ich den Preis relativ gesehen sogar günstig.

    ciao Maris

  8. #113

    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Konz
    Beiträge
    22

    Standard

    Da man mit Fernlich ohnehin den Gegenverkehr blendet, halte ich es Persönlich für völlig Sinnfrei die LED Nachrüstlampen in der EU nicht zuzulassen. Mir waren es die 170€ Wert, dafür sehe ich wirklich um Welten Besser als mit den Halogenlampen. Ich habe mir deswegen auch Markenlampen geholt, China LED‘s hätte ich auch für 40€ bekommen.

  9. #114
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Hab da mal ne frage wo bitte steht das, das in der eu leds für fernlicht illigal sind.
    Laut ece richlinie darf das licht nur nicht heller sein wie 300000 Candela.

  10. #115
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die haben einfach keine ECE Zeichen drauf was in EU Vorschrifft ist. Unter anderem sind diese Leuchtmittel nicht ohne weiteres in den Scheinwerfer einzubringen wegen ihre sperrigen Abmessungen. Als Folge veränderung Sicherheitsrelewanten Teile und erlöschen des Betriebserlaubnis. Das übliche halt.

  11. #116
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von DC86 Beitrag anzeigen
    Da man mit Fernlich ohnehin den Gegenverkehr blendet, halte ich es Persönlich für völlig Sinnfrei die LED Nachrüstlampen in der EU nicht zuzulassen.
    Es gibt halt auch Fahrzeuge mit H7 Abblendlicht und die könnten mit nicht typgeprüften/zugelassenen LED den Gegenverkehr blenden.
    Bei uns mit H7 im Fernlicht sehe ich das aber auch eher gelassen, da man es bei Gegenverkehr eh ausmacht (und auch muß).
    Momwntan sind sie mir noch etwas zu teuer, aber wenn der Preis 30-40€ fällt, werden sie für mich interesant.

    Ganz verstehe ich es aber auch nicht... sind die deutschen Behörden einfach zu träge, die Retrofit LED zuzulassen?
    In den USA sind sie es wohl und grad dort sind sie ja nicht unbedingt auf Fortschritt bedacht. Da war doch sogar mal was mit Matrixscheinwerfern, die in den USA nicht genehmigt waren... ich mein das war bei Audi.
    Wenn die H7 LED aber dort zulässig sind, kann es doch nicht so kompliziert sein, sie auch hier zu prüfen.

    ciao Maris

  12. #117
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Problem dürfte wohl eine entsprechende EU-Vorschrift sein, die da rein grätscht. Das mit der Begrenzung der Candela dürfte aus der Richtung kommen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #118
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Das Xenon vom CRZ war nachdem es korrekt eingestellt wurde wesentlich besser. Auch das LED Licht vom HRV (Leuchtmodule sehen gleich aus wie beim Civic) war besser. Vermutlich aber nur wegen des besseren Winkeln weil von einer höheren Position.

    Auch komisch finde ich, dass die LEDs beim FK2r so viel Streulicht produzieren. Fahrt mal zwischen Häusern oder auf eine Wand zu. Da sind dann überall so Lichtflecken rundherum. Das hatte das Nachrüst H4 Xenon in meinem 1998er Civic auch.

    Bernhard
    Du willst ja auch Türnummern und Strassenschilder auf 2m höhe lesen können wenn du irgendwo ortsfremd unterwegs bist. (jaja, Navi sei dank auch kein Ding mehr)
    Ein gewisses Streulicht ist gewollt und auch ok. Kommt ja tlw auch von Reflexionen der Umgebung, zum Bsp bei Nässe oder Schnee. Da wird einfach mehr Licht gestreut.

    Bei den billigen Xenon-Nachbausets ist meist der Brenner das Problem. Dort wird das Licht nicht korrekt in die Linse bzw den Reflektor projeziert, das erzeugt dann das Streulicht.

    Wenn Projektlinsen korrekt eingestellt wurden und eine scharfe hell-dunkel-Grenze generiert wird, passt das auch mit stärkeren/helleren Leuchtmitteln. Meist sind sie zu knapp eingestellt, jede Bodenwelle bringt die Hell-Grenze auf Höhe der Frontscheiben der Fahrzeuge im Gegenverkehr.

    Bei SUV/Stadtpanzern gelten anscheinend sowieso andere Regeln... juckt in der EU keinen wenn von 1,50m Höhe 150m nach vorn geleuchtet wird...

  14. #119
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hey, danke für den link zu den kappen!
    mittlerweile sind auch led im angebot, die ohne veränderung der abdeckkappe rein passen.
    bei interesse gerne pm, da sie offiziell nicht mehr verkauft werden dürfen....
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •