Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: Ausleuchtung ded LED scheinwerfer FK2R

  1. #31
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Immun gegen jedwede Ironie ...

    BTW: ging es hier nicht mal um die Ausleuchtung ???
    Danke, ja ging es...

  2. #32
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    War letztens beim Händler... Meine Scheinwerfer waren tatsächlich zu hoch eingestellt. Ging keine 2 Minuten und ich konnte weiter fahren. Jetzt blende ich den Gegenverkehr nicht mehr und hab immer noch super ausleuchtung.

  3. #33
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Besonders viel scheint mein Abblendlicht nicht zu taugen. Bin bis jetzt wenig im dunkeln gefahren - aber das was ich dabei an Eindrücken gesammelt hab, ist eine sehr schwache Ausleuchtung mit geringer Reichweite und ein paar Lichtklecksen 10m vor dem Auto.
    Das Fernlicht ist zumindest mit den nachgerüsteten Nightbreakern ganz gut (wenn auch pipigelb) und auch die Fernlichtautomatik arbeitet sehr zuverlässig.
    Wahrscheinlich bin ich aber nur von den genialen Bi-Xenons mit aktivem Kurvenlicht meines Vorgängers verwöhnt. Dem Honda LED Licht kann ich so gut wie nichts positives abgewinnen. Den einzigen Vorteil sehe ich nur darin, daß die LED beim dauernden ein-/ausschalten nicht verschleißen wie ein Xenonbrenner.

    ciao Maris

  4. #34
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich kann jetzt nicht bestätigen dass die LED Scheinwerfer schlecht ausleuchten. Ganz im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr gut. Mag sein dass es besseres gibt, aber ich bin die normalen Halogen vom Civic davor gewöhnt und dagegen sind die LED echt genial. Allerdings hatte ich mit der Fernlichtautomatik schon das Problem dass es (zumindest) auf der Autobahn nicht immer zuverlässig abblendet und man manuell nachregeln muss. Passierte mir schon auf der Autobahn bei ein paar LKW deren Licht durch Büsche verdeckt wird, aber ihr Führerhaus von meinem Licht geblendet wird weil die Automatik "denkt" da ist ja nichts und haut das FL rein.

  5. #35
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Merkt ihr was? aktives Bi-Xenon vs. Halogen...für den einen solala, für den anderen ne Offenbarung.

  6. #36

    Standard

    Also von meinem vorherigen Mazda 3 BL MPS war ich auch besseres Licht gewohnt. Aber das vom FK2R geht auch.

  7. #37

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Besonders viel scheint mein Abblendlicht nicht zu taugen. Bin bis jetzt wenig im dunkeln gefahren - aber das was ich dabei an Eindrücken gesammelt hab, ist eine sehr schwache Ausleuchtung mit geringer Reichweite und ein paar Lichtklecksen 10m vor dem Auto.
    Das Fernlicht ist zumindest mit den nachgerüsteten Nightbreakern ganz gut (wenn auch pipigelb) und auch die Fernlichtautomatik arbeitet sehr zuverlässig.
    Wahrscheinlich bin ich aber nur von den genialen Bi-Xenons mit aktivem Kurvenlicht meines Vorgängers verwöhnt. Dem Honda LED Licht kann ich so gut wie nichts positives abgewinnen. Den einzigen Vorteil sehe ich nur darin, daß die LED beim dauernden ein-/ausschalten nicht verschleißen wie ein Xenonbrenner.

    ciao Maris
    Also, mein Ablendlich war anfangs auch nicht so pralle, schien zu niedirg & gefühlt nur 45m weit. Fernlicht war top. War dannn bei Honda & es wurde 1/2 Umdrehung hochgestellt auf den Sollwert & nun ist's besser als das Xenon des (okay etwas betagten) ehemaligen S3. Kam mir nach der Aussage mit der halben Umdrehung verarscht vor, aber es war ein Unterschied, wie Tag & Nacht!

    Hahr mal zum HH & lass es die angucken!

  8. #38
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    würde auch sagen, dass das led-abblendlicht besser als xenon ist.
    meine waren auch zu niedrig eingstellt.
    nach der richtigen einstellung sind die top.
    im gegenteil zum fernlicht. da habe ich jetzt auch die nightbreaker rein gehauen und damit ist es ok, mehr nicht.

    zu dem fernlicht asistenten:
    auf der autobahn kann er nicht funktionieren, da die meisten autos des gegenverkehrs die lamoen auf höhe der leitplanken haben und dadurch diese für die cam des asistenten nicht sichtbar sind!
    ist eher was für landstraße oder leere bahn.....
    Grüsse vom Meister!!

  9. #39

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Der Fernlichtassi hat sich immer weiter entwickelt. Wir hatten den ersten im CW3. Dort war er alles andere als zuverlässig. Im CR-V ging es dann besser. Aber im FK2R ist einiges besser. Regelt schneller. Vor allem wenn man ihn manuell abschaltet, schaltet er sich nach ein paar Minuten wieder selber scharf. Endlich mal richtig nachgedacht. Aber warum nur LED und Fernlicht Halogen, verstehe ich nicht.

  10. #40
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Das ist wirklich eine gute Frage. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht warum das Fernlicht nicht auch in Led ist. Mit dem Fernlichtassistenten bin ich persönlich nicht zufrieden, schaltet das Fernlicht nicht immer ab wenn gegenverkehr auftaucht. Das darf nicht passieren, deswegen hab ich ihn auch nicht mehr in betrieb. Von der Strassenausleuchtung bin ich mit den Led's zufrieden. Das ist mindestens genauso gut wie die Xenons in meinem CU2.

  11. #41

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Als ich nach dem Winter wieder mal in den S2000 umgestiegen bin, dachte ich zuerst jemand hat die Xenons von S gegen Halogen getauscht, totaler Gelbstich. Bis dahin war ich mit den S2000 Scheinwerfern immer zufrieden. Man gewöhnt sich schnell an neues Licht aber steigt mal wieder zurück um....

  12. #42
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Also ich finde die LED im FK2 auch besser als die Xenon in meinem letzten FN2. Mit dem Fernlichtassistent komme ich nicht klar. Das ist nichts für mich.

  13. #43
    Avatar von HondaRacer
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Clausen (Südwestpfalz)
    Beiträge
    325

    Standard

    Also ich Finde das LED Abendlicht auch nicht schlecht. Mich wunderts nur das die es nicht geschafft haben auch den Rest in LED zu machen wie zb. Blinker, Kennzeichenleuchte, das Ärgert mich ein bissl. so ein neues auto und an solchen Details machen die alles wieder kaputt.
    Hat jemand seine Kennzeichenleuchten schon auf LED Umgerüstet?

  14. #44
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Philips LED Kennzeichen. Kostet etwas unter 20€ aber die halten lange, hatte ich im FN2 davor und fahren es seit 3 Jahren im Toyota Aygo.

    https://www.ebay.de/itm/252212453151

    4000K im Aygo und 6000k im FK2, einmal warm weiss einmal kaltweiss. Super angenehme Ausleuchtung, schaut nach OEM aus
    Haben auch wie alle LED keine Zulassung...

  15. #45

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die meisten Leuchteinheiten mit LED Blinker dimmen das Tagfahrlicht weg.

    Bei uns ist das nicht so! Finde ich super!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •