Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: Ausleuchtung ded LED scheinwerfer FK2R

  1. #16
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Und meine erfahrung sagt mir, dass es sehr selten ist scheinwerferbauteile zu erwerben.
    Das ist kein "händler-gebashe" (was für eine lächerliche worterfindung) das ist wirtschaftlich nachvollziehbar!

  2. #17
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Als beispiel nenne ich mal den EP3. Da wird dir bei defekter Höhenverstellung auch ein kompletter Scheinwerfer verkauft. Ergibt im Prinzip auch Sinn. Den Motor bekommt man für 30€ im Netz. Aber um Ihn zu tauschen, muss halt der Scheinwerfer in den Backofen. Sowas macht natürlich keine Werkstatt, wenn sie gewinnorientiert arbeiten will.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #18
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Als beispiel nenne ich mal den EP3. Da wird dir bei defekter Höhenverstellung auch ein kompletter Scheinwerfer verkauft. Ergibt im Prinzip auch Sinn. Den Motor bekommt man für 30€ im Netz. Aber um Ihn zu tauschen, muss halt der Scheinwerfer in den Backofen. Sowas macht natürlich keine Werkstatt, wenn sie gewinnorientiert arbeiten will.
    Ich bin gespannt ob deine worte verstanden werden...

  4. #19
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Was soll man da nicht verstehen? Der Scheinwerfer bzw. der Kleber muß warm gemacht werden, damit sich der Scheinwerfer öffnen läßt.

    ciao Maris

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ja, genau. Man packt den Scheinwerfer in den Ofen. Muss auch nicht wirklich heiss sein. Dann raus und direkt auseinander ziehen. Zum Zusammenbau, dann eben retour. bauteile in den Ofen und wenn Sie warm sind, zusammendrücken. Und dafür hat es eben dann die Klammern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo, blöde Frage: Der FK2R hat LED -Scheinwerfer ??? Serienmäßig?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  7. #22

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja, so wie die anderen höheren Ausstattungsvarianten (ab Lifestyle) vom Civic. Allerdings nur Abblendlicht, sind keine Voll-LED-Scheinwerfer.

    Auch den HR-V gibt's mit LED-Scheinwerfern, CR-V hat noch Xenon, bei Jazz und Civic Limousine (kauft die überhaupt jemand?) gibt's nur Halogen.

  8. #23
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Als beispiel nenne ich mal den EP3. Da wird dir bei defekter Höhenverstellung auch ein kompletter Scheinwerfer verkauft. Ergibt im Prinzip auch Sinn. Den Motor bekommt man für 30€ im Netz. Aber um Ihn zu tauschen, muss halt der Scheinwerfer in den Backofen. Sowas macht natürlich keine Werkstatt, wenn sie gewinnorientiert arbeiten will.
    1. Gewinn klar
    2. Scheinwerfer wird undicht, bla...Kunde reklamiert..bla..läuft auf neuen Scheinwerfer hinaus, Werkstatt zahlt. Hätte ich als Werkstatt auch keinen Bock drauf

    Wenn dann nur unter Garantieausschluss.

  9. #24
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Früher war der Motor einfach außen angeclipst/geschraubt.
    Warum ist das wohl heute nicht mehr so?
    Genau...damit der Kunde einen kompletten Scheinwerfer kaufen darf

  10. #25
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Früher war der Motor einfach außen angeclipst/geschraubt.
    Warum ist das wohl heute nicht mehr so?
    Genau...damit der Kunde einen kompletten Scheinwerfer kaufen darf
    Ja das haben wir bereits auf der vorherigen seite geschrieben...
    Nur muss er den neuen scheinwerfer nicht aus purer gemeinheit kaufen, sondern auch, weil niemand den fertig gebastelten scheinwerfer auf seine funktion/sicherheit testen wird.
    Hat man auch schon geschrieben...

  11. #26
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hätte der Hersteller das vorgesehen, dann müsste man nichts basteln. Und darum gehts Rhodosmaris.
    Und da gehts um Teilehaltung/Lagerkosten. Weniger Einzelteile, weniger Lagekosten und Fläche.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #27
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ach das macht doch keiner...bekommst doch auch keine einzelnen platinen fürs steuergerät zu kaufen.
    Und lagerkosten etc pp hat der kfz hersteller eh nicht, da die teile zeitaktuell vom zulieferer kommen.
    Es ist wirtschaftlich einfach nicht attraktiv dinge zu reparieren!
    Geändert von bks7605 (07.07.2016 um 12:18 Uhr)

  13. #28
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Nur muss er den neuen scheinwerfer nicht aus purer gemeinheit kaufen, sondern auch, weil niemand den fertig gebastelten scheinwerfer auf seine funktion/sicherheit testen wird.
    Was daran gebastelt sein soll, wenn man einen Stellmotor ab- und wieder anschraubt, wenn er vom Hersteller als Einzelteil angeboten wird, mußt du mir genauer eklären.
    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ach das macht doch keiner...bekommst doch auch keine einzelnen platinen fürs steuergerät zu kaufen.
    Und lagerkosten etc pp hat der kfz hersteller eh nicht, da die teile zeitaktuell vom zulieferer kommen.
    Es ist wirtschaftlich einfach nicht attraktiv dinge zu reparieren!
    Was ist nicht wirtschaftlich, wenn ich ein Leuchtmittel oder einen Stellmotor tauschen kann? Das hat zig Jahre wunderbar funktioniert.
    Wenn man einen Scheinwerfer und ein Leuchtmittel nicht als eine in sich geschlossene Einheit, sondern als 2 Bauteile betrachtet (was sie ja auch sind), hat das auch nichts mit reparieren zu tun, sondern einfach mit austauschen.
    Xenon Leuchtmittel werden auch nicht als Verschleißteil betrachtet, halten locker 100.000km, sind aber trotzdem wechselbar.
    Was ich als Elektriker schon alles an LED-Leuchtmitteln entsorgen durfte.....auch der große deutsche Hersteller (der seinen Namen aus Osmium und Wolfram zusammenstückelt) macht da keine Ausnahme. Von angegebenen 20.000 Betriebsstunden sind da keine 20 "verbraucht worden".

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (07.07.2016 um 16:26 Uhr)

  14. #29
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Immun gegen jedwede Ironie ...

    BTW: ging es hier nicht mal um die Ausleuchtung ???

  15. #30

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ja, so wie die anderen höheren Ausstattungsvarianten (ab Lifestyle) vom Civic. Allerdings nur Abblendlicht, sind keine Voll-LED-Scheinwerfer.

    Auch den HR-V gibt's mit LED-Scheinwerfern, CR-V hat noch Xenon, bei Jazz und Civic Limousine (kauft die überhaupt jemand?) gibt's nur Halogen.
    Danke für die Info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •