Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Software zum Steuergerät auslesen CTR

  1. #16
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Jimbo, weisst du was der Unterschied ist zwischen deiner und meiner Aussage??

    meine stimmt zu 100% :wink:

    ich kläre dich auf:

    Ich will jetzt keine alten Kamellen auspacken und niemanden in die Pfanne hauen, aber ich erkläre es dir trotzdem.

    Ich hatte damals als ich das K-Pro kaufte ein Versprechen, das ich die Abstimmung UMSONST bekomme weil ich der 1. bin der so ein Teil kaufte. Ok. Aber ein paar Monate später, als es soweit war zahlte ich doch viel Geld dafür, weil es angeblich nie so abgemacht war!

    Ich sollte die genaue Ps Zahl usw. alles bekommen. Da dies nicht der Fall war machten wir einen billigeren Preis. Aber für das Geld hätte ich immer noch ein Wochenende in einem Mega Wellnes Hotel machen können

    Dann fuhr ich wochenlang mit einem Programm herum, wofür ich hätte sollen 100€ zahlen, wo der Lambdawert bei 8000 Upm sowas von Mager lief und bei 5000 extrem fett. sehr gut für den Motor, worallem wenn man nur am heizen ist. Das war auch der Grund für den niedrigen Spritverbrauch als ich von der Abstimmung nach Hause fuhr.

    So, ich war also leicht verärgert, und einigte mich mit der Person, und bekam mehrfach gesagt. Ist ok, wir kommunizieren wieder auf einer normalen Ebene, wenn du was wissen willst, ich sehe dich als Freund und du kannst mich jederzeit anrufen oder Email schicken ....

    Aber wenn daraus so ein Trara gemacht wird , muss ich auch nicht anrufen, gibt ja auch andere Leute. Wusste nicht das hier nur Omas sind die nur tratschen hinterm Rücken

    Wegen der EDK. ICh wollte das ja auch machen, dann wurde eben doch der Kompressor gekauft. Das geile ist ja wenn ich sowas schreibe, mache ich das auch. Schon immer. Nicht wie manche andere hier. EH Othello, bestell mir eine Anzeige mit!

    Mir war das zuviel Stress mit der EDKA. Niemand den ich kenne hat sowas drauf und wer weiss wie sie sich bemerkbar gemacht hätte. Der Kompi hatte ja schonmal funktioniert.....

    Nicht sein Leben lang nur lallen. Eh alter, ich mache mir dies und das.... bla bla bla.

    Einfach machen und fertig

    zum Thema selber schaffen am Auto:
    Bin ich KFZ Mechaniker ?
    Ich mache alles was ich selber kann am Auto.
    Und bei einem 11-14 Stunden Tag bleibt nicht viel Zeit für am Auto schaffen.

    Und Gradeausbeschleuniger
    Wenn du es sagst...lol

  2. #17
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTR SB
    Jimbo, weisst du was der Unterschied ist zwischen deiner und meiner Aussage??

    meine stimmt zu 100% :wink:

    ich kläre dich auf:

    Ich will jetzt keine alten Kamellen auspacken und niemanden in die Pfanne hauen, aber ich erkläre es dir trotzdem.

    Ich hatte damals als ich das K-Pro kaufte ein Versprechen, das ich die Abstimmung UMSONST bekomme weil ich der 1. bin der so ein Teil kaufte. Ok. Aber ein paar Monate später, als es soweit war zahlte ich doch viel Geld dafür, weil es angeblich nie so abgemacht war!

    Ich sollte die genaue Ps Zahl usw. alles bekommen. Da dies nicht der Fall war machten wir einen billigeren Preis. Aber für das Geld hätte ich immer noch ein Wochenende in einem Mega Wellnes Hotel machen können

    Dann fuhr ich wochenlang mit einem Programm herum, wofür ich 100€ zahlen sollte, wo der Lambdawert bei 8000 Upm sowas von Mager lief und bei 5000 extrem fett. sehr gut für den Motor, worallem wenn man nur am heizen ist. Das war auch der Grund für den niedrigen Spritverbrauch als ich von der Abstimmung nach Hause fuhr.

    So, ich war also leicht verärgert, und einigte mich mit der Person, und bekam mehrfach gesagt. Ist ok, wir kommunizieren wieder auf einer normalen Ebene, wenn du was wissen willst, ich sehe dich als Freund und du kannst mich jederzeit anrufen oder Email schicken ....

    Aber wenn daraus so ein Trara gemacht wird , muss ich auch nicht anrufen, gibt ja auch andere Leute. Wusste nicht das hier nur Omas sind die nur tratschen hinterm Rücken

    Wegen der EDK. ICh wollte das ja auch machen, dann wurde eben doch der Kompressor gekauft. Das geile ist ja wenn ich sowas schreibe, mache ich das auch. Schon immer. Nicht wie manche andere hier. EH Othello, bestell mir eine Anzeige mit!

    Mir war das zuviel Stress mit der EDKA. Niemand den ich kenne hat sowas drauf und wer weiss wie sie sich bemerkbar gemacht hätte. Der Kompi hatte ja schonmal funktioniert.....

    Nicht sein Leben lang nur lallen. Eh alter, ich mache mir dies und das.... bla bla bla.

    Einfach machen und fertig

    zum Thema selber schaffen am Auto:
    Bin ich KFZ Mechaniker ?
    Ich mache alles was ich selber kann am Auto.
    Und bei einem 11-14 Stunden Tag bleibt nicht viel Zeit für am Auto schaffen.

    Und Gradeausbeschleuniger
    Wenn du es sagst...lol

  3. #18
    ACe
    Gast

    Standard

    @Jimbo und CTR_SB,

    Macht das bitte per PM aus. Dem Forum sind eh alle Tatsachen bekannt und jeder hat sich schon längst seine Meinung darüber gebildet.

    @CTR SB,

    Will auch keine alten Kamellen ausgraben, aber so im nachhinein wundert mich etwas ein wenig. Du sagtest damals Du hättest einen Schaden von 2000 Euro, Buchsen müssten neu gefräst werden und neue Kolben müssten rein, etc.
    Aber soviel ich weiß ist der Motor wieder so zusammengebaut worden wie er war. Bin ich jetzt falsch informiert oder wieso läuft der Motor trotz so eines Schadens so gut?

    @1st Special,

    Jimbo ist auch ein super netter Kerl.

    @Drago,

    Easy pal. Jimbo sagte zwar nicht von Anfang an gesagt dass er von mir ein K-Pro Setup hat, aber das ist kein Grund ihn verbal zu steinigen.:wink:

    @Tralien,

    Sehr richtig, beim K20 kommt bislang nichts an das K-Pro von Hondata ran. Apropos Komo-Tec, das K-Pro wird in Zukunft übrigens auch von Komo-Tec verwendet.
    Daniel, der Chef von Komo-Tec, und ich haben in den letzten Monaten an der Entwicklung der ersten Elise mit JDM K20 und K-Pro Setup gearbeitet. Sie ist jetzt fertig geworden und das Ergebnis ist sehr beindruckend.
    Leider hatten Daniel und ich noch keine Zeit gefunden um die letzte Feinabstimmung vorzunehmen, zuviele Projekte und auch die Familie lassen mich momentan wünschen der Tag hätte 48 Stunden.
    Aber wir bleiben am Ball, schließlich wollen viele Elise Fahrer so schnell wie möglich von dem Setup profitieren.

    Darüber hinaus brennt mir persönlich immer noch der Popo seit der Fahrt mit Micha's Eli.
    Seitdem geistert mir ein Setup durch den Kopf wo ich wohl keine Ruhe finden werde bis es vollbracht ist.
    Elise mit Benson's fully built K24 Block, PortFlow fully built JDM K20 Kopf, K-Pro und JRSC. 1,xxkg/PS oder in anderen Worten, Adrenalin pur auf 4 Rädern.

  4. #19
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    [quote="ACe
    @1st Special,

    Jimbo ist auch ein super netter Kerl.

    [/quote]

    Habe nicht das Gegenteil behauptet sonder ihm nur Wiedersprochen was den JRSC angeht

    Jimbo: Falls ich dich persöhnlich angegriffen haben sollte, nein das wollte ich nciht

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von ACE
    Apropos Komo-Tec, das K-Pro wird in Zukunft übrigens auch von Komo-Tec verwendet.
    das war zu erwarten. ach und es freut mich dass du bei komo tec unter gekommen bist / mit ihnen zusammen arbeitest, oder wie auch immer man das nennen möchte. klappt das bei denen gut aufm prüfstand, also hast du da alles was du und dein laptop braucht um so ne abstimmung zu machen? das würde einigen den weg nach lux z.b. sparen

    das mit dem k24 erwähn ich auch immer wieder. daniel z.b. wenn sein motor doch irgendwann hops geht. oder michael, seiner wird definitiv etwas früher hops gehn, behaupte ich jetzt mal so. nen 2,4 liter mit knapp 9000 U/min, japan kit (unwort des jahres?) und ordentlichem hondata setup macht ja schon so 280 ps realistisch. aber dann noch mit jrsc...

    bring das mal als vorschlag bei komo tec, das würde den umbau ja nur unwesentlich von 20000 auf 25000 € anheben, oder so in der gegend...

    und auch ohne jrsc, die 2,4 liter variante find ich sehr heiß. überleg mal du gehst von 120 auf 220 ps, oder auf 280 ps mit der elise...

  6. #21

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    Von wegen anzeige bestellen hab ich wohl gesagt das ich eine mitbestell aber nicht für 120.-euro oder was die kosten sollte!
    Seh ich nicht ganz ein zumal wir damals einen Ölkühler verbaut haben da brauch ich keine anzeige die +-1grat toleranz hat.


    und auserdem hab ich damals abgesagt.

    und leute die immer recht haben müssen kan ich persönlich nicht leiden

    mehr gibts nicht zu sagen.

  7. #22
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ACe

    @CTR SB,

    Will auch keine alten Kamellen ausgraben, aber so im nachhinein wundert mich etwas ein wenig. Du sagtest damals Du hättest einen Schaden von 2000 Euro, Buchsen müssten neu gefräst werden und neue Kolben müssten rein, etc.
    Aber soviel ich weiß ist der Motor wieder so zusammengebaut worden wie er war. Bin ich jetzt falsch informiert oder wieso läuft der Motor trotz so eines Schadens so gut?
    Hätte normalerweise müssen gemacht werden. Da ich es aber nicht wollte, wurde nur leicht gehohnt und alles wieder original reingemacht. In der Hoffnung das es hält

    @ Jimbo:
    Immer Recht haben

    Ich fall um.....

    @ Special: Entschuldige dich bitte bei ihm, sonst kann er nicht mehr schlafen :wink:

  8. #23
    Avatar von DennisITR
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Saarbrücken bzw. Heidelberg
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Eure persönlichen Differenzen interessieren hier niemanden. Sowas wird ab jetzt immer gelöscht (wäre auch schon vorher passiert wenn ich on gewesen wäre).

Ähnliche Themen

  1. SRS reset / Steuergerät auslesen
    Von Desty im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:24
  2. ATR Steuergerät Auslesen
    Von VTECmit T04 im Forum ATR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 08:26
  3. steuergerät auslesen am ed6???
    Von FreshmasterTight im Forum 88-92
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:55
  4. Steuergerät beim ED9 auslesen?
    Von Elsiger im Forum CRX
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 00:26
  5. Wie Steuergerät auslesen mit heimischen PC?
    Von Kompressor im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •