Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EE8 Leuchtweitenregler

  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    24

    Standard EE8 Leuchtweitenregler

    Hallo zusammen

    Bei meinem EE8 funktioniert die Leuchtweitenregelung des linken Scheinwerfers nicht.
    Spannung und Masse habe ich am Regler und die 3. Leitung hat 500 -600 Ohm gegen Masse.
    Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und an der rechten Seite angesteckt. Auch kein Funktion.
    Für mich ist der Leuchtweitenregler selbst kaputt. Wenn wer noch was anderes vermutet, dann gerne schreiben.

    Zum wichtigen.
    Wie bekomme ich den Regler vom Scheinwerfer ab? Er hat eine Verbindung nach innen und das Glass will nicht ab. Gibt es da einen Trick oder versteckte Schrauben?
    Wo bekomme ich einen Regler her? Sind diese Regler an andern Modellen verbaut oder brauche ich einen vom EE8.

  2. #2

    Standard

    Hi AlleinMir,

    eigentlich ist der LWR Motor in einem Schwarzen Gehäuse das mit 3 oder 4 Schrauben am Grauen Scheinwerfer Gehäuse befestigt sowie das Kabel an einem Metallhalter der auch am Scheinwerfer mit 1 Schraube befestigt ist.
    Diese einfach lösen und danach an der Einstellschraube lange linksdrehen ist eine welle mit Gewinde die im Scheinwerfer eingeschraubt ist. Gucke mal im Google nach EE8 LWR EE9 LWR und guck dir dann die Bilder, an dann erkennst Du es.

    Es geht ein LWR Motor vom EE8 oder EE9 die sind identisch, musst nur auf Links oder Rechts aufpassen da die Gehäuse unterschiedlich sind. Es geht auch der vom ED da muss dann die Gewindewelle umgebaut werden, die vom ED ist kürzer der Rest Gehäuse und Elektronik ist identisch. Auch die Elektronik ist bei einem Rechten wie Linken Modell gleich kann auch getauscht werden. An ED Scheinwerfer kommt man günstig im Ebay must nur aufpassen es gibt welche wo 2 Birnen drin sind nicht nur eine H4, wie der LWR Motor bei denen aussieht weiß ich nicht.

    Gruß Björn

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke. Habe den LWR Motor raus und bin am Teile suchen.

  4. #4
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    Hallo, habe damals auch eine vom ED genommen für meinen EE und umgebaut.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •