Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlersuche seit Wochen - Honda Jazz GE oder GE 1,4l 100PS nimt kein Gas/Drehzahl an

  1. #1

    Standard Fehlersuche seit Wochen - Honda Jazz GE oder GE 1,4l 100PS nimt kein Gas/Drehzahl an

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe bereits gefühlte Stunden Motortalk, google sowie diverse andere Honda-Foren besucht und studiert sowie einen KFZ-Meister aus dem Bekanntenkreis eingeschaltet. Allerdings habe ich seit Wochen zu folgenden Problem eines Honda Jazz keine Lösung:


    Angefangen hat es damit, dass der Wagen beim Beschleunigen stockend anfuhr bis der Wagen maximal auf 10 bis 20 km/h beschleunigt hat. Nach Fahrende war es dann vorbei und der Wagen fährt nun gar nicht mehr.


    Aktuelle Situation: Motor springt an und läuft im Stand, mit Druck auf das Gaspedal tut sich nun nichts mehr. Der Wagen beschleunigt nicht mehr, gar die Drehzahl geht nicht mehr hoch. Auf Druck des Gaspedals passiert also rein gar nichts, als ob man in Luft tritt.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, folgendes Ergebnis:
    Code 1052 Drosselklappenregelung Bank 1
    Code 1793 Fahrpedalsensor A zu niedrig
    Code 1801 Fahrpedalsensor B Signal fehlerhaft


    Ausgetauscht wurde (gegen Gebrauchtteile):
    - Drosselklappe
    - Gaspedalpoti
    - Zündkerzen (neu)
    - Steuergerät wurde zu spezialisierte Reparaturfirma geschickt, Ergebnis ohne Befund bzw. wurde auf dem Steuergerät kein Fehler oder Beschädigung gefunden


    Falls jemand eine Idee hätte, die ganze Familie und Bekannten sind am verzweifeln was das Problem sein könnte.


    Vielen Dank & Grüße

  2. #2
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Hatte vor Jahren (zu meiner Hondazeit ) mal einen Jazz der ähnliche Synonyme hatte...
    Der hatte in Kabelbruch ...
    von der Drosselklappe Weg ging der Kabelbaum fast senkrecht Richtung Getriebe runter und dann im 80-90grad Winkel oberhalb des Getriebes lang.... In diesem Knick waren 2-3 Kabel an/gebrochen.....
    Luftfilterkasten raus und mal Kabelbaum öffnen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Mal die Spannungsversorgung des Gaspedal geprüft? Das Signal des Gaspedals aufgenommen? Kabel vom Steuergerät zum Gaspedal geprüft?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Würde auch auf Kabelbruch tippen. Einmal durchklingeln, dann hast du Gewissheit.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •